Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17 - 70
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 00:55   #1
konzertpix.de

Roland,

ich würde mal den Ball flach halten wollen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=17-70

Und das sind nur die Treffer auf der ersten Seite des Suchergebnisses nach "17-70" nur im Betreff, die Trefferliste ist insgesamt ganze 11 Seiten lang und muß halt kritisch durchgeklickt werden. Dazu sollte man - auch meiner Meinung nach - schon in der Lage sein...

Im übrigen hast Du die beiden Beispielbilder nachträglich Deinem Beitrag hinzugefügt, ohne erkenntlich zu machen, was genau Du an der gestellten Frage geändert hattest. Folglich wurden weder Dein Beitrag und die ersten Antworten darauf verständlicher, noch Deine Frage von der Suche nach neuen Beiträgen gefunden, weshalb Du vorhin offenbar ein wenig barsch (ich zitiere: "War meine Frage zu unverständlich !" - mit Ausrufezeichen statt Fragezeichen) nachgehakt hattest.

Da wundern mich die anschließenden Antworten ehrlich gesagt in keinster Weise.

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 01:10   #2
ansisys

Alpha 700

Hi,
ich kann zum Thema Sigma nichts sagen, aber es wiederholen sich alle Themen immer wieder. Das ist eine Eigenart der Foren. Da kann auch die Suche schon mal unübersichtlich werden. Insofern kann ich die barsche Begrüßung eines Neususers nicht so ganz nachvollziehen. Willkommen im Forum.
Alt 21.01.2008, 01:26   #3
en500

Themenersteller

Hallo Rainer,

ja das sollte eigentlich ein ? sein. Aber es ist schon erstaunlich, wie man
wegen eines Schreibfehlers so angemacht wird.

Die Seiten die du mir freundlicherweise genannt hast kenne ich schon.
Daraus kann ich aber nur entnehmen das es bei einem so und bei den anderen
halt so ist.
Ich glaube viele haben sich damit schon abgefunden das der Fokus bei dem Sigma nicht
so richtig sitzt.
Eigentlich hatte ich gehofft, das sich schon jemand mit der Firma Sigma darüber aus-
gesprochen hat.
Nun werde ich das wohl machen.

Danke für deine Antwort.
Roland
Alt 21.01.2008, 01:35   #4
en500

Themenersteller

Danke für deine Begrüssung Andreas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für deine Antwort Christian,
das is schon nervig nicht zu wissen wer eigentlich Schuld hat.
Das Objektiv oder die Kamera.

Gute Nacht !
Roland
Alt 21.01.2008, 10:19   #5
whz

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Roland,

Da wundern mich die anschließenden Antworten ehrlich gesagt in keinster Weise.

LG, Rainer
Also da muss ich Roland insoferne die Stange halten, als eine höfliche Frage wie seine nicht prinzipiell mit einer - sagen wir mal unhöflichen Antwort versehen werden muss.

Und von "Einfordern" habe ich nichts lesen können, sondern eben ein Abfragen, dazu dient ja ein solches Forum.

Aber vielleicht haben nicht alle die gleiche Auffassung von Nettikette.

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 10:38   #6
eac
Moderator

Meiner Erfahrung nach ist es generell so, daß die A100 mit den meisten Weitwinkelobjektiven Autofokus-Schwierigkeiten hat.

Aber: Beim Sigma gibt es definitiv eine Serienstreuung. Ich hatte das Sigma 17-70 auch mal und mußte es einmal umtauschen, bevor ich ein richtig gutes Exemplar bekommen habe. Es war im Weitwinkelbereich schlechter als das Sony Kitobjektiv und zwar unabhängig davon, ob man bei 17 oder 70mm fokussiert hat.
Alt 21.01.2008, 11:18   #7
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach ist es generell so, daß die A100 mit den meisten Weitwinkelobjektiven Autofokus-Schwierigkeiten hat.
Das könnte ich so verallgemeinert für meine ehemalige A100 nicht bestätigen. Es liegt sicher am Sigma-Objektiv.

Dein Posting hat mich neugierig gemacht, auf Deiner Homepage zu schnüffeln, Donnerwetter, da sind eine Menge sehr schöner Fotos dabei
Alt 21.01.2008, 13:04   #8
en500

Themenersteller

Ich bedanke mich recht herzlich für die Willkommensgrüße und natürlich
für die Antworten.

Nachdem was ich so höre und lese, werde ich wohl die zweite Runde mit Sigma bestreiten.
Es kann doch nicht angehen, das ich bei Aufnahmen unter 35 mm anfange rumzufriemeln.
Das stellt euch dann mal bei Blitzaufnahmen vor oder mal scheller bewegende Motive.
Noch gebe ich mich nicht geschlagen. Für mich war das sehr viel Geld und schließlich
wird das Objektiv ja für die Sony angeboten.

Ich danke euch jedenfalls.
In diesem Sinne
Roland
Alt 21.01.2008, 14:12   #9
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von en500 Beitrag anzeigen
Nachdem was ich so höre und lese, werde ich wohl die zweite Runde mit Sigma bestreiten.
Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich selbst mittlerweile das CZ1680 im Einsatz habe. Wenn es das nicht gäbe, würde ich mir das Sigma 17-70 jederzeit wieder zulegen.
Alt 22.01.2008, 21:01   #10
transeurope

2 Fragen dazu

Hallo Allerseits,

habe den ganzen Beitrag durchgelesen (und noch nicht alle anderen Beiträge, die man über die Suchfunktion ev. bekommen könnte, man mag es mir nachsehen).

1.) Hat der Umweg über reinzoomen und rauszoomen nicht einen Einfluß auf die Belichtung? Scharfstellen ist ja wohl verbunden mit zeitgleichen belichten (sofern man nicht komplett manuel fotografiert), da ergibt sich doch bei 70 mm Brennweite ein ganze anderer Bildausschnitt.

2.) Im Beitrag stand, dass Schärfeprobleme der Alpha 100 mit Weitwinkelobjektiven bekannt seien. Gilt dies auch für die 700`er? Ich hatte nämlich schon vor, auch scharfe Weitwinkelbilder zu schießen.

Danke
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17 - 70

Forenregeln