Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wasser & Staub
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 13:15   #1
Ditmar

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Diese Temperaturwechsel hatte ich tagtaeglich und die D7D hat es ueberlebt - keinerlei Ausfallerscheinungen. Dennoch sollte man soetwas vermeiden, wo es nur geht.

Die Bilder sind ja dennoch was geworden

Gruesse, Torsten.
Vermeiden ist ja schön, aber das wird wohl kaum gehen wenn Du in solche Gegenden reist.
Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme auf meinen Reisen in die Tropen, bis eben auf das Beschlagen der Linsen, und ein wenig Spritzwasser bzw. Regen hat bisher auch nie geschadet, solange es nicht zuviel wird.
Sponsored Links
Alt 20.01.2008, 13:23   #2
binbald

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Vermeiden ist ja schön, aber das wird wohl kaum gehen wenn Du in solche Gegenden reist.
Doch, das geht. Mir ging es vor etlichen Jahren in Japan genauso. Erste teure Digicam seit einer Woche, morgens raus, durchgeschaut, fast losgeheult: schon kaputt?! nein, zum Glück nicht...
Eine richtig eng anliegende Plastiktüte, luftdicht verschlossen, hilft gegen das Beschlagen, bis sich die Temperaturen angeglichen haben. Man kann dann zwar erst mal nicht fotografieren, aber hat wenigstens keine ausfallende Feuchtigkeit im Gehäuse. Und die prinzipiell hohe Luftfeuchtigkeit ist kein so großes Problem - ausgenommen ständige Meeresluft.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wasser & Staub

Forenregeln