![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das könnte tatsächlich ein Reader-Problem sein - ich hatte auch mal so eine Gurke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() thanks
![]() |
![]() |
#3 |
|
Verschiedene Symptome:
Ähnlich verhackte Bilder, dazu Lesefehler, verstümmelte Dateinamen, eledig lange Lesezeiten.... War ein mit Bilora oder so gelabeltes silbernes 5€-Ding, das dann flugs den chauffierten Rückweg zum Pro-Markt angetreten hat und gegen ein blaues 7,99€-Hama-Teil getauscht wurde: Seitdem ist alles in Butter - Qualität & Speed ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hmmm das könnte hinkommen... noch etwas komisches: beim kopieren der Dateien ergeben sich auf dem Ziellaufwerk immer 2 Dateien pro Bild - eine ist leer und hat ne Tilde davor. Das könnte natürlich irgendwie auch auf die Kappe des CR gehen....
gottseidank nicht bei mir sondern einer Bekannten ![]()
![]() |
#5 |
|
Hmm, eventuell mal nach einer aktuellen Firmware für den Reader suchen. Mein im Rechner verbauter Reader hatte bereits mit 1-GB SD-Karten erhebliche Probleme. Ein Firmwareupdate half. Hast Du mal einen Binärvergleich der auf den PC kopierten Dateien mit den Dateien auf der SD-Karte gemacht?
Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es ist auch kein Cardreader. Kamera an MAC - alles klar Bilder von MAC auf externe Platte-immer noch alles ok (ohne Bildfehler) Platte an PC: Bildfehler!!! ![]() Wenn ich mir die Bilder anschaue hab ich die Fehler auch ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die Sache wird immer omminöser.
Bild mit Fehler von PC auf beliebige externe Festplatte kopieren und am MAC darstellen lassen: kein Bildfehler. Auf jedem PC - auch meinem, zeigen alle Bilder aber oben gezeigten Fehler ![]() und schliesslich ist es doch ein popeliges jpg ![]() Wenn da noch jemanden was dazu einfällt wäre das nen Orden wert ciao
![]()
|
|
|