![]() |
Bildfehler - hat jemand sowas schon gesehen?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...s/6/fehler.jpg
Also normal würde ich auf die SD Karte tippen. Merkwürdig dabei, auf einem MAC betrachtet gibt es die Störung nicht. Ist es möglich das so ein Fehler bei einem anderen Cardreader etwa nicht zu sehen ist oder bin ich auf dem völlig falschem Dampfer? thanks |
Das könnte tatsächlich ein Reader-Problem sein - ich hatte auch mal so eine Gurke.
|
Zitat:
thanks |
Verschiedene Symptome:
Ähnlich verhackte Bilder, dazu Lesefehler, verstümmelte Dateinamen, eledig lange Lesezeiten.... War ein mit Bilora oder so gelabeltes silbernes 5€-Ding, das dann flugs den chauffierten Rückweg zum Pro-Markt angetreten hat und gegen ein blaues 7,99€-Hama-Teil getauscht wurde: Seitdem ist alles in Butter - Qualität & Speed :top: |
hmmm das könnte hinkommen... noch etwas komisches: beim kopieren der Dateien ergeben sich auf dem Ziellaufwerk immer 2 Dateien pro Bild - eine ist leer und hat ne Tilde davor. Das könnte natürlich irgendwie auch auf die Kappe des CR gehen....
gottseidank nicht bei mir sondern einer Bekannten :roll: |
Hmm, eventuell mal nach einer aktuellen Firmware für den Reader suchen. Mein im Rechner verbauter Reader hatte bereits mit 1-GB SD-Karten erhebliche Probleme. Ein Firmwareupdate half. Hast Du mal einen Binärvergleich der auf den PC kopierten Dateien mit den Dateien auf der SD-Karte gemacht?
Rainer |
Zitat:
Es ist auch kein Cardreader. Kamera an MAC - alles klar Bilder von MAC auf externe Platte-immer noch alles ok (ohne Bildfehler) Platte an PC: Bildfehler!!! :shock: Wenn ich mir die Bilder anschaue hab ich die Fehler auch :roll: (per Mail geschickt bekommen) |
Die Sache wird immer omminöser.
Bild mit Fehler von PC auf beliebige externe Festplatte kopieren und am MAC darstellen lassen: kein Bildfehler. Auf jedem PC - auch meinem, zeigen alle Bilder aber oben gezeigten Fehler :roll: und schliesslich ist es doch ein popeliges jpg :?: Wenn da noch jemanden was dazu einfällt wäre das nen Orden wert ciao |
Ups - das wird jetzt echt mysteriös :shock: - *kopfkratz*
|
zeigt denn der MAC auch das "echte" bild an, oder nur die eingebettete Vorschau?
Kenne das nur von einer defekte Karte eines Kollegen, an der Cam war alles ok, die Bilder auf PC sahen genauso aus. Gruß, Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |