Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 15:37   #14
TommyK

"War" bis vor einigen Jahren ein Sony Fan. Habe
  • Playstation 1: 2x weil bei einer sich der Laser langsam verabschiedete.
  • 10 Jahre altes CD/Radio: Läuft bis auf das CD-Laufwerk
  • 10 Jahre alte HiFi Anlage : Hier muss ich das Teil alle zwei Wochen auf schrauben wenn ich CDs hören möchte um die Linse zu putzen.
  • Playstation 2: Wurde durch MM mal nach ewigem Streit mit Sony aus Kulanz
    ausgetauscht weil - Das verdammte DVD-Laufwerk nach 1 1/2 kaputt ging!
  • Hatte: Schönen großen Sony Super Trinitron Fernseher: Nach 1 Jahr ging das Teil Kaputt Garantie war da grad 2 Monate rum und Reparatur betrug 400DM. Vor zwei Jahren hat das Teil dann den Geist komplett aufgegeben.
Vor allem der Miese Service von Sony hat mich dazu bewogen Nie wieder Sony Produkte zu kaufen. Nur 1 Jahr Garantie auf die meisten Produkte und Reparaturkosten die weit über den Wert des Gerätes gehen kommen bei denen scheinbar Regelmäßig vor. Und so wirklich haltbar scheinen nur die alten Produkte von denen zu sein.
Das hat mir auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet als ich meine Alpha gekauft habe (Hauptkaufgrund war der interne Antishake). Deshalb wollte ich eigentlich ne Samsung GX10 die leider zu spät in die Märkte gekommen ist.

Ach ja. Und meine Alpha war auch schon in Reparatur! Das Programwählrad hatte nen Wackler und zwei Programme gingen nicht mehr. Reparatur von Irland aus hat knapp nen Monat gedauert Weil Sony keine Geräte (mehr) von örtlichen Werkstätten richten lässt, sondern alle über eine Zentrale nach Frankreich verschickt und dort repariert.
Mein Albtraum währe dass etwas nach der Garantie den Geist aufgibt.

Sollte ich jeh größere Schwierigkeiten mit der Alpha haben oder noch ein Disaster kommen, werd ich mit der Kameramarke das selbe Tun wie mit dem Rest: Zu Samsung wechseln (Sind afaik die einzigen die zwei Jahre Herstellergarantie geben). Hatte mit denen bislang nur wenig Probleme und exzellente Erfahrungen mit dem Service.

Forenregeln