Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 05:27   #71
Jens N.

Ohne groß auf das Thema eingehen zu wollen (kurz: ich bleibe optimistisch und spare mir die Panik), bei Dpreview sind ja ein paar Zahlen über Marktanteile im DSLR Sektor in Japan (mit 14% wohl ein rel. großer Anteil am Gesamtgeschäft, aber natürlich trotzdem nur ein Ausschnitt) aufgetaucht. Die Zahlen sind für mich schon etwas überraschend: auf Platz 1: Nikon. Dahinter: Canon und auf Platz drei ... nein, nicht Sony, sondern Pentax!

Aber ich glaube Pentax war in Japan schon immer rel. stark, also stärker als in anderen Märkten, kann das sein? Zudem kam die A700 wohl doch etwas zu spät, um 2007 noch viel zu reissen (außerdem fehlen die Zahlen des Dezember wohl bei der Studie). Andererseits: was hatte Pentax an DSLR-Neuheiten 2007?

http://www.dpreview.com/news/0801/08...japansales.asp

Geändert von Jens N. (12.01.2008 um 05:31 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2008, 05:55   #72
TommyK

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Andererseits: was hatte Pentax an DSLR-Neuheiten 2007?
Zumindest hatte Pentax 3 verschiedene Modelle die "erst" Ende 2006 auf den Markt kamen. K100D, D110D und die K10D während Sony nur die Alpha 100 hatte, welche sich mehr oder weniger zwischen der 100er und 10 er Pentax befindet.
Alt 12.01.2008, 07:05   #73
Justus

Pentax wäre für mich nur noch aus nostalgischen Gründen interessant, weil meine erste Kamera eine Ricoh mit PK-Bajonett war. Aber reißen die z.Z. überhaupt irgendwas? Technisch ist ihnen mit der 700er sogar Sony wieder davongerannt. Und der Linsen-"Park" ... Hätte ja eigentlich vermutet, daß das verbreitete PK-Bajonett für einen kompfortablen Gebrauchtmarkt sorgt, aber außer Pentax selbst und den üblichen Fremdherstellern hat wohl niemand mal AF-Objektive gebaut!?

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 09:34   #74
meshua

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ohne groß auf das Thema eingehen zu wollen (kurz: ich bleibe optimistisch und spare mir die Panik)
Ich erinnere mich bei dieser Art von "Stimmung" an selbige, als im Fruehjahr 2006 die Uebernahme KMs durch Sony verkuendet wurde. Was wurde hier nicht alles im Vorfeld spekuliert...

Ich fuer meinen Teil fotografiere einfach weiter und lasse mich nicht durch solchen potentiellen FUD beeinflussen.

Gruesse, Torsten.
Alt 12.01.2008, 09:43   #75
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von halzkrause Beitrag anzeigen
Gibt es hier eigentlich jemanden der nicht irgendetwas von Sony bei sich im haushalt hat.(außer eurer alpha natürlich)
Ja, ich.
Edit: Zumindest nichts wo offiziell Sony drauf steht. Natürlich können irgendwo Bauteile von Sony drin sein. Aber das nachzuprüfen ist vermutlich ziemlich schwer.

Geändert von cat_on_leaf (12.01.2008 um 09:51 Uhr)
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2008, 09:49   #76
ansisys

Haushalt ohne Sony ist schon schwer. Ich habe einen CD-Player, Minidisc-Rekorder, Walkman. Nur beim Receiver konnte ich mich nicht zu Sony entschließen, habe lieber den alten SABA generalüberholen lassen. Außerdem gibt es hier noch eine H5, zwar keine DSLR, aber auch sehr gut.
Alt 12.01.2008, 09:56   #77
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Haushalt ohne Sony ist schon schwer.
Finde ich gar nicht, es gibt genug andere Marken. Gerade im Hifi/TV Bereich.

@Maze
Du hast recht. Beim Mini hat es funktioniert. Und ich muß Neidlos anerkennen, das BMW alles Richtig gemacht hat. Hätten sie aber BMW und nicht Mini drauf geschrieben, dann denke ich, das es schwerer geworden wäre.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 10:01   #78
meshua

Was ich von Sony habe sind ein VCR, welcher seit 7 Jahren anstandslos funktioniert, und ein Autoradio mit CD-Wechslersteuerung und 10x externem CD-Wechsler. Dier wird nun 12 Jahre alt und funktioniert seit dem ebenso anstandslos. An dessen Verarbeitungsqualitaet gibt es absolut nichts auszusetzen. Solange bei Sony-Produkten nichts kaputt geht, sind es wirklich gute (Lifestyle-) Produkte - Japan-Qualitaet eben. Voellig fehlgeplant sind so mancher USB-Stick von sony, wo das Lanyard an der Schutzkappe befestigt wird Hier hat wirklich keiner mitgedacht

Gruesse, Torsten.
Alt 12.01.2008, 10:44   #79
Ditmar

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Finde ich gar nicht, es gibt genug andere Marken. Gerade im Hifi/TV Bereich.
Und besseres, zumindest im HiFi- Bereich, wie z. B. Burmester oder auch T&A.
Alt 12.01.2008, 10:52   #80
ansisys

Stimmt, aber der CD-Player ist ein Allesfresser. Sony-Receiver haben mir nicht gefallen, deshalb 14 kg SABA. Aber wer weiß, was man alles an Sony-Chips im Haus hat.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??

Forenregeln