![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Dank euch allen für die guten Tips.
Ja eine Festbrennweite hatte ich auch schon überlegt. 50mm1,7 MAF, oder 24mm2,4 Sichma sind in der engeren Wahl. Tendiere zum 50er. Ein Kitobjektiv 18-70 habe ich nie besessen würde aber sicher einige Objektivwechsel ersparen. Würde mich nur ärgern wenn ich dann aus Indien weniger gute Qualität mitbringe, aber es soll ja auch gute Kit`s geben. Nun das CZ steht tariflich leider nicht zur Auswahl ;-( Eine Vorsatzlinse für Makro nenne ich auch mein Eigen und kommt mit. Blitz, da muss der interne langen, mein 5200i ist eh noch nicht umgebaut. Noch was an Speicher denke ich muss wohl sein, selbst wenn man hier und da ein Internetcaffe mit Brennmöglichkeit findet. Wir (meine Freundin und ich) fliegen nach Chennai (Madras) und wollen von dort aus 3 Wochen durch das Hinterland. In der letzten Woche ist dann die Hochzeit. Insgesammt sind wir eine Truppe von 12 Leuten die zu verschiedenen Zeiten anreist und Verschiedene Dinge plant. Auf der Hochzeit sehen wir uns dann alle wieder. Ich denke wir werden wohl auch mit vollem Gepäck von Basis zu Basis reisen (kleine Hotels) und dann vor Ort mit kleinem Gepäck (Trekker Orion) touren machen. Das Regencape als "Sicherung" ist eine gute Idee sowas sollte ich noch haben. Dann fällt der Trekker auch nicht so auf. Naja unsichtbar werden wir uns in der Gegend wohl nur schwer machen können ;-) Es wird denke ich etwas ganz besonderes. Wir freuen uns schon riesig. Keine 4 Wochen mehr dann geht es los Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Kleiner Tipp noch als Regencape. Im Motorradzubehörläden (Hein Gericke, Polo, Louis) bekommt man spottgünstig Regenhauben für Tankrucksäcke. Schau mal nach, die eignen sich auch als Regenhaube für den Rucksack oder den Daypack.
So wie hier zusehen Gruß Wolfgang und eine gute Reise ![]()
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (11.01.2008 um 17:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wolfgang, der Link funktioniert leider nicht richtig, aber per Suche nach "Regenhaube" kommt man dennoch ans Ziel!
Die haben auch eine Regenhaube für Rucksäcke, das nur so nebenbei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das sind solche Universalüberzüge mit Gummiband, die passen sowohl auf Tank- als auch auf andere Rucksäcke. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wolfgang, ja, bei Dir geht es, aber Du hast auch den passenden Cookie dazu, noch zumindest!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Als 28er kann ich Dir das Minolta 2,0/28 empfehlen (leider selten und nicht ganz billig). Einziger Nachteil des Objektivs ist sein nur mäßiges Reflektionsverhalten. Ich hatte mal ein Sigma 1,8/28, das war insbesondere aufgeblendet um Welten schlechter. Allerdings war das die alte Ausführung. Die neuen EX DG sollen gut sein, sind aber sehr groß und schwer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Auch das argument mit dem Verschleiß zieht ja auch nicht mehr wirklich. Müsste mal schaun wieviele Schreib/Lesezyklen die Hersteller inzwischen garantieren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|