SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisefotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 17:46   #11
Jörg_AC

Themenersteller

Dank euch allen für die guten Tips.
Ja eine Festbrennweite hatte ich auch schon überlegt.
50mm1,7 MAF, oder 24mm2,4 Sichma sind in der engeren Wahl. Tendiere zum 50er.
Ein Kitobjektiv 18-70 habe ich nie besessen würde aber sicher einige Objektivwechsel ersparen. Würde mich nur ärgern wenn ich dann aus Indien weniger gute Qualität mitbringe, aber es soll ja auch gute Kit`s geben.
Nun das CZ steht tariflich leider nicht zur Auswahl ;-(
Eine Vorsatzlinse für Makro nenne ich auch mein Eigen und kommt mit.
Blitz, da muss der interne langen, mein 5200i ist eh noch nicht umgebaut.
Noch was an Speicher denke ich muss wohl sein, selbst wenn man hier und da ein Internetcaffe mit Brennmöglichkeit findet.
Wir (meine Freundin und ich) fliegen nach Chennai (Madras) und wollen von dort aus 3 Wochen durch das Hinterland. In der letzten Woche ist dann die Hochzeit.
Insgesammt sind wir eine Truppe von 12 Leuten die zu verschiedenen Zeiten anreist und Verschiedene Dinge plant. Auf der Hochzeit sehen wir uns dann alle wieder.
Ich denke wir werden wohl auch mit vollem Gepäck von Basis zu Basis reisen (kleine Hotels) und dann vor Ort mit kleinem Gepäck (Trekker Orion) touren machen. Das Regencape als "Sicherung" ist eine gute Idee sowas sollte ich noch haben. Dann fällt der Trekker auch nicht so auf. Naja unsichtbar werden wir uns in der Gegend wohl nur schwer machen können ;-)
Es wird denke ich etwas ganz besonderes. Wir freuen uns schon riesig. Keine 4 Wochen mehr dann geht es los

Gruß
Jörg
Jörg_AC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2008, 17:50   #12
About Schmidt

Kleiner Tipp noch als Regencape. Im Motorradzubehörläden (Hein Gericke, Polo, Louis) bekommt man spottgünstig Regenhauben für Tankrucksäcke. Schau mal nach, die eignen sich auch als Regenhaube für den Rucksack oder den Daypack.

So wie hier zusehen

Gruß Wolfgang und eine gute Reise

Geändert von About Schmidt (11.01.2008 um 17:55 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:00   #13
TorstenG

Wolfgang, der Link funktioniert leider nicht richtig, aber per Suche nach "Regenhaube" kommt man dennoch ans Ziel!

Die haben auch eine Regenhaube für Rucksäcke, das nur so nebenbei!
Alt 11.01.2008, 18:32   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Wolfgang, der Link funktioniert leider nicht richtig, aber per Suche nach "Regenhaube" kommt man dennoch ans Ziel!

Habe ich gerade getestet, bei mir gehts.
Das sind solche Universalüberzüge mit Gummiband, die passen sowohl auf Tank- als auch auf andere Rucksäcke.

Gruß Wolfgang
Alt 11.01.2008, 18:33   #15
TorstenG

Wolfgang, ja, bei Dir geht es, aber Du hast auch den passenden Cookie dazu, noch zumindest!
Alt 11.01.2008, 22:24   #16
_Funny_

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen

Bei Links zu Louis einfach zweimal auf den Link klicken.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 23:22   #17
meshua

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,
[...]Ubrigens kannst Du einen teil der Karten ja nachher wieder verkaufen und so die Ausgabe etwas minimieren.
Ich bezweifel, dass sich jemand bei den heutigen Neupreisen auf das Risiko einlaesst, einer gebrauchten CF seine RAW-Bilder anzuvertrauen. Man kennt schliesslich nicht die Vorgeschichte. War fuer mich auch damals ein Grund, keine zusaetzlichen Karten zu kaufen, sondern die vollen Karten zwischenzeitlich auf Festplatte zu leeren.

Zitat:
Nach der Reise wirst Du Dich wundern, was man alles nicht braucht.
So geht es mir auch jedesmal

Gruesse, Torsten.
Alt 12.01.2008, 02:59   #18
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Jörg_AC Beitrag anzeigen
Ja eine Festbrennweite hatte ich auch schon überlegt.
50mm1,7 MAF, oder 24mm2,4 Sichma sind in der engeren Wahl. Tendiere zum 50er.
Ich würde eher ein 24er oder 28er nehmen. Die lichtstarke FB wirst Du vor allem in Gebäuden benötigen, wo oft wenig Platz ist. Mit dem 50er hast Du an der APC-C-Kamera schon ein leichtes Tele und bekommst oft nicht alles drauf was drauf soll. Beim 28er fehlt Dir dann zwar manchmal etwas an Brennweite, aber Du kannst als Notbehelf immerhin noch eine Ausschnittsvergrößerung machen.

Als 28er kann ich Dir das Minolta 2,0/28 empfehlen (leider selten und nicht ganz billig). Einziger Nachteil des Objektivs ist sein nur mäßiges Reflektionsverhalten. Ich hatte mal ein Sigma 1,8/28, das war insbesondere aufgeblendet um Welten schlechter. Allerdings war das die alte Ausführung. Die neuen EX DG sollen gut sein, sind aber sehr groß und schwer.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 06:12   #19
About Schmidt

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ich bezweifel, dass sich jemand bei den heutigen Neupreisen auf das Risiko einlaesst, einer gebrauchten CF seine RAW-Bilder anzuvertrauen. Man kennt schliesslich nicht die Vorgeschichte. War fuer mich auch damals ein Grund, keine zusaetzlichen Karten zu kaufen, sondern die vollen Karten zwischenzeitlich auf Festplatte zu leeren.
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ich habe 2 meiner Karten gebraucht gekauft. Es sind original Sandisk mit dem original Rechnungsbeleg. Da gibts so was wie eine Garantie und falls eine defekt ist, womit ich kein Problem hatte, tauscht man sie bei Sandisk um. Also wo ist da das Problem?

Gruß Wolfgang
Alt 12.01.2008, 06:26   #20
TommyK

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ich habe 2 meiner Karten gebraucht gekauft. Es sind original Sandisk mit dem original Rechnungsbeleg. Da gibts so was wie eine Garantie und falls eine defekt ist, womit ich kein Problem hatte, tauscht man sie bei Sandisk um. Also wo ist da das Problem?

Gruß Wolfgang
Zumal Flash Speicher ziemlich robust sind, so lange kein Fehler vom Werk besteht. Mein Onkel hat seine 512MB Kingston vershentlich in den Bach fallen lassen. Nach dem Trocknen lief das Teil wie am ersten Tag. Hab auch schon öfters gehört dass welche ihre USB Sticks versehenlich in die Waschmaschine rein haben.
Auch das argument mit dem Verschleiß zieht ja auch nicht mehr wirklich. Müsste mal schaun wieviele Schreib/Lesezyklen die Hersteller inzwischen garantieren.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisefotografie

Forenregeln