SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisefotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 17:50   #9
About Schmidt

Hallo,

als Speichermedium würde ich mir keine zu grossen Karten kaufen, lieber mehrere kleine falls eine auf der Reise den Geist aufgibt. Zu insgesamt 10x 2GB bei Raw würde ich Dir schon raten. Auf meinen Urlaubsreisen mit dem Motorrad, was Verpackungstechnisch mit einer Rucksackreise vergleichbar ist, habe ich in 2 Wochen zwischen 200 und 400 Dias mit nach Hause gebracht. Dabei war ich wegen des Filmmaterials immer sparsam.Ubrigens kannst Du einen teil der Karten ja nachher wieder verkaufen und so die Ausgabe etwas minimieren.

Nimm nur nicht zu viele Objektive mit. Ein lichtstarkes Universalobjektiv (z.B Tamron 17-50 2,8) und wenn Dein Makro sich auf unendlich scharfstellen lässt, hast Du ja ein schönes Tele und auch ein Objektiv, für unbeobachtete Aufnahmen. Ich hatte meinst nur das 24-85 von Minolta auf einer 800si dabei und dazu ein 24mm Zwischenring.

Wichtig, wie schon ein vorredner erwähnte, immer erst freundlich fragen, bevor man Menschen fotografiert. Auf einen Blitz würde ich verzichten, zur Not hast Du ja den eingebauten dabei und der ist besser als gar keiner. Wichtig denke ich ist auch ein Reisesteckerset und ein gutes Multifunktionstool. Sonnenblenden auf keinen fall zu Hause vergessen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit Akkus aufladen.

Nach der Reise wirst Du Dich wundern, was man alles nicht braucht.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich wünsche Dir viel Spass und bring viele schöne Bilder mit.

Gruß Wolfgang

Forenregeln