Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Farbdarstellung CS3 <-> Browser
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 08:02   #3
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Ich hab jetzt dieses "Schlüsselposting" gefunden:
Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
+++PROBLEM GELÖST+++PROB....

Also der Tip von GPO wars - also jedenfalls nah dran (auch wenn mir noch nicht ganz klar ist warum sich PS um das allgemein eingestellte Profil rum mogeln konnte).
Also nochmal wie es jetzt ging:
- Erstmal wie angekündigt ein neues Profil erstellt; leider ohne irgendeine Auswirkung
- Spyder Software deinstalliert neugestartet wieder neu installiert und nochmal neu gestartet
- jetzt nochmal ein neues Profil erstellt ...

ES LÄUFT PERFEKT

Alle Farben sind wieder einwandfrei und Win und PS sind sich bei sRGB wieder einig. Da dürfte also irgendwas bei der Profilverwaltung gehangen haben.

Vielen Dank auch nochmal an alle, die sich hier um eine Lösung bemüht haben.
Ich mein, ich kann das schon probieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Software mindestend einmal schon neu installiert habe.

Aber zusammenfassend aus dem anderen Beitrag:
So wie es bei mir (und wohl auch bei anderen) derzeit sich zeigt, ist irgendwo der Wurm drin. Korrekt?

Achja, noch eine Möglichkeit mir die "richtigen" Farben anzeigen zu lassen, ist die Brigde zu öffnen. Dort erscheinen die Bilder dann so, wie sie überall sonst angezeigt werden mit Ausnahme von Photoshop.

Zitat:
Zitat von bianchifan Beitrag anzeigen
Ergebnis eines Quick&Dirty-Tests..
1. Booten einer nackten XP pro Installation mit allen notwendigen Treibern.
2. Insatallation PS+IV
3. Installation vonindividuellen Monitor- und Druckerprofilen mittels Color-Applet sowie deren AKtivierung

Resultat: kein sichtbarer Unterschied zwischen Faxanzeige, PS und IV, kein sichtbarer Unterschied bei der Druckausgabe zwischen PS (mit explizit ausgewähltem Profil) und IV.

Momentan habe ich keine Zeit, mich der sache vertieft zu widmen. Es hat aber den Anschein, als ob das Kontrollfeld "Color" für fotobegeisterte Windowsler zum Fundus der unbedingten Muss-Installatoinen gehören sollte.
Wenns tatsächlich so funzt wie angegeben hieße das: systemweites anwendungsunabhängiges Farbmanagment

PS: Ich weiß jetzt auch, warum ich es bislang nicht getestet habe: ich habe mich lange Zeit gegen eine .net-Installation gewehrt, letztendlich hat mich mein TACX Fortius dazu gezwungen
Kann mir einer verraten, wo ich dieses ominöse "Color Applet" finde? Ich such mich schon dusselig.
Edit: Gefunden -> Microsoft Color Control Panel Applet for Windows XP (wie gut, dass wenigstens Google funktionier, wenn schon nicht die Microsofteigene Suchmaschine.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.