SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700: Lobhudelei-Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 20:27   #21
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Meine Lobhudelei:
Ziel war es, eine Kamera zu finden, mit der ich mehrere Jahre zufrieden sein werde. Jedenfalls ist das mein guter Wille, man weiß ja nicht, was demnächst kommt

Die 100, war schon mal ein Höhepunkt, sehr gute Bilder, aber ich bin ein fauler Mensch, hasse es, Stative zu schleppen und liebe Bewegungsfreiheit.

Die 700 ist das Beste, was ich je hatte. Einfach die Kamera überall dabei, egal ob tags oder nachts und immer gute Bilder. Daß es möglich ist, nachts ohne Stativ herumzuknipsen und dabei noch sehr gute Bildqualität zu ereichen, das sogar teilweise mit "Suppenhuhn, äh - Zoom" (Tamron 18-200) hätte ich mir vor kurzem noch nicht vorstellen können. Jetzt weiß ich, daß es geht und bin total happy, daß ich mich zum Wechsel von 100 zur 700 entschlossen habe, auch wenn das erst mal viel Geld war.

Nun habe ich eine sehr gute Grundausstattung und kann mir nach und nach einige gute lichtstarke Objektive dazu kaufen, wobei ich schon mit den beiden alten Minoltas 20 mm 2.8 und 35-80 F/4 (dem Geheimtip aus diesem Forum sei gedankt) sehr viel Spaß habe.
Du hast mir meine Worte aus dem Mund genommen. Da scheine ich einen Seelenverwandten (zumindest fototechnisch) zu haben.

@Agent Cooper: Entweder Du hast eine Gurke erwischt oder Du hast irgendwelche Bedienfehler begangen. Ich habe erst eine Handvoll Fotos gemacht - aber kein einziges ist schlechter als es mit meinen bisherigen DSLR-Kameras (D5D, A100) möglich war.
Merkwürdig finde ich auch, dass Du trotz 19%-Rabatt-Aktion €1200,- bezahlt hast - bei mir waren es €1011,67.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (07.01.2008 um 14:36 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2008, 20:32   #22
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Agent Cooper Beitrag anzeigen
So, mein erster Beitrag hier...aber meine Lobhudelei hält sich in Grenzen. Bin seit 2,5 Jahren stolzer Besitzer der D7D und habe mir am Donnerstag die Alpha 700 mit 19% Rabatt beim Blöd-Markt geleistet.

Am Donnerstag und Freitag auf meine Bedürfnisse eingestellt und heute ausgiebig bei schlechtem Wetter getestet.

Das Gehäuse ist genial, auch die Bedienung. Der Monitor ist absolute Spitzenklasse. Doch das wichtigste, die Bildqualität: Viel schlechter als bei der D7D. Unscharf und verschwommen.

Ich habe verschiedene Motive mit den beiden Cams fotografiert (immer der gleichen Bildauschnitt). Mit Stativ und 2 Sekunden Selbstauslöser, um Verwacklungsunschärfen zu vermeiden. Die getesteten Objektive: Tamron 17-35, 2,8-4 / Konica-Minolta 28-75, 2,8(D) und das Tamron 90, 2,8 macro. Also keine schlechten Linsen.

Autofocus: Was die D7D nicht scharfgestellt hat, hat die Sony auch nicht hinbekommen. Somit ist der zwar etwas schneller, aber nicht besser.

Und JEDES Bild ist bei der Sony schlechter oder zumindest gleich gut. Besser war keines. Somit geht sie am Montag direkt zurück in die Vitrine des MM wo sie auch herkam. Für 1200 Euro erwarte ich etwas anderes.

Schade, denn ich habe mich sehr gefreut auf die Kamera.
Nach der 100 war ich auch gespaltener Meinung, dann kam das Firmware-Update oder besser gesagt, die beiden Updates und ich habe meine persönlichen Einstellungen gefunden. Die Bilder kamen mir anfangs recht unscharf vor, nun nicht mehr.
Alt 05.01.2008, 22:18   #23
Kabuto

Zitat:
Hier stand Text, der schon oft genug fullqoute hatte ..............
Schade, denn ich habe mich sehr gefreut auf die Kamera.
Wenn Du nicht gleich komplett die Flinte ins Korn werfen magst, probier woanders (und damit mein ich jetzt ganz genau genommen weder Saturn/MM/MediMax und Konsorten).
War die Kamera im versiegelten Karton, oder schon mal geöffnet worden?
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:01   #24
Agent Cooper

@all:

Thx für Eure Antworten.

Natürlich kann man eine Kamera innerhalb weniger Stunden so beherrschen, dass sie scharfe Bilder macht. Hat mit der D7D ja auch geklappt. Und die Alpha 700 ist auch nix anderes, nur hat sie halt noch ein paar Funktionen mehr.

Ich denke mal, dass ich eine Gurke erwischt habe. Die 1200 kommen daher zustande, dass der Wucher-Markt in Karlsruhe diese für 1499 Euro im Programm hat. Übrigens der einzige MM in meiner Nähe der sie auch hat. Und da sie nur noch eine hatten (nämlich die aus der Vitrine) habe ich die mitgenommen. Nun ja, nächste Woche können sie den leeren Platz wieder füllen. Vielleicht haben die ja auch neue Ware reinbekommen, so dass ich sie gegen eine neue umtauschen kann. Ansonsten gibts ja noch die Online-Händler. Aber behalten werde ich sie definitiv nicht.
Agent Cooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 01:51   #25
ansisys

Alpha 700

Zitat:
@all:

Thx für Eure Antworten.

Natürlich kann man eine Kamera innerhalb weniger Stunden so beherrschen, dass sie scharfe Bilder macht. Hat mit der D7D ja auch geklappt. Und die Alpha 700 ist auch nix anderes, nur hat sie halt noch ein paar Funktionen mehr.

Ich denke mal, dass ich eine Gurke erwischt habe. Die 1200 kommen daher zustande, dass der Wucher-Markt in Karlsruhe diese für 1499 Euro im Programm hat. Übrigens der einzige MM in meiner Nähe der sie auch hat. Und da sie nur noch eine hatten (nämlich die aus der Vitrine) habe ich die mitgenommen. Nun ja, nächste Woche können sie den leeren Platz wieder füllen. Vielleicht haben die ja auch neue Ware reinbekommen, so dass ich sie gegen eine neue umtauschen kann. Ansonsten gibts ja noch die Online-Händler. Aber behalten werde ich sie definitiv nicht.
Das ist ein alter Trick vom MM: "Wir haben nur noch diese da". Das kenne ich von einem Freund, der bei dieser Kette arbeitet. Weg damit, die haben schon eine Menge Leute begrapscht.

Du kannst die Kamera zu einem guten Preis bei Amazon bestellen, jedenfalls war es gestern noch so.
Sponsored Links
Alt 06.01.2008, 03:40   #26
hanito

Dynax 7D

im MM in Landau hatten sie am Prozentetag A700, Body 1399€, Kit 1499@. Im übrigen gut sortiert, hauptsächlich C und N. Vor Wochen hatte ich im MM in Neustadt schon die Gelegenheit eine in der Hand zu halten, frisch aus der Schachtel. Kann nicht verstehen, daß man keine bekommen kann.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 08:34   #27
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Agent Cooper: Entweder Du hast eine Gurke erwischt oder Du hast irgendwelche Bedienfehler begangen. Ich habe erst eine Handvoll Fotos gemacht - aber kein einziges ist schlechter als es mit meinen bisherigen DSLR-Kameras (D5D, A100) möglich war. ...
...hoffendlich nicht die gleichen Einstellungen von der D7D auf die 700 übertragen, denn dann kommen niemals die gleichen Ergenisse zustande, denn die hat ja ein wenig andere Technik (Sensor Software).

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (06.01.2008 um 16:29 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 11:29   #28
bodiez

Alpha 700

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Du hast mir meine Worte aus dem Mund genommen. Da scheine ich einen Seelenverwandten (zumindest fototechnisch) zu haben.

@Agent Cooper: Entweder Du hast eine Gurke erwischt oder Du hast irgendwelche Bedienfehler begangen. Ich habe erst eine Handvoll Fotos gemacht - aber kein einziges ist schlechter als es mit meinen bisherigen DSLR-Kameras (D5D, A100) möglich war.
Merkwürdig finde ich auch, dass Du trotz 19%-Rabatt-Aktion €1200,- bezahlt hast - bei mir waren es €1001,67.
Der Preis von 1200,00 hat mich auch verwundert, lt. Auskunft MM kann jedoch jede
einzelne Zweigstelle ein anderes Angebot haben, es käme immer auf den
Geschäftsführer an.

Komisches Geschäftsgebaren. Auf eine Fax-Anfrage , einen Tag vor der Aktion,
habe ich bis heute von zwei Märkten keine Antwort.
bodiez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 14:41   #29
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von bodiez Beitrag anzeigen
Der Preis von 1200,00 hat mich auch verwundert, lt. Auskunft MM kann jedoch jede
einzelne Zweigstelle ein anderes Angebot haben, es käme immer auf den
Geschäftsführer an.
100 Euro über UVP sind dennoch ein ziemlich schlechter Scherz. Ich persönlich hätte das nicht akzeptiert und dem Verkäufer den UVP unter die Nase gerieben. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er das akzeptiert hätte.

P.S.: In meinem Beitrag war noch ein kleiner Fehler. Es waren 10 Euro mehr.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:15   #30
jeschonke

Zitat:
Zitat von jeschonke Beitrag anzeigen
Nach dem ich damals meine K-M A2 verkauft habe bin ich umgestiegen auf die Canon 20 D und bin mit der 20D ganz zu frieden.Nun möchte ich mir im laufe des Jahres eine neue DSLR zulegen,und wie die A700 herrauskam interessierte ich mich auch wieder für (Minolta)Sony.Meine nächste Cam sollte neben der Qualität auch robust sein,denn sie sollte für Jahre reichen.Wie ist das Preis/Leistungsverhältniss der A700 mit der vergleichbaren Konkurenz zu bewerten?Da ich mir mit dem Cam Kauf auch Zeit lassen kann ziehe ich auch in Betracht auch auf eine A900 zu warten.Meine engere Wahl ist zur Zeit Sony oder der Canon 5 D Nachfolger.Jedenfalls für ein sehr gutes Gerät werde ich 2000-2500€ bereit auszugeben,wo ich sagen muß bei 2500€ muß es schon eine aussergewöhnliche DSLR sein.MfG Jeschonke
FALLS MEIN BEITRAG HIER FALSCH IST KANN DIE FORENLEITUNG DIESEN BEITRAG ENTSPRECHEND VERSCHIEBEN.DANKE
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700: Lobhudelei-Thread

Forenregeln