Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ersatzakku A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 11:33   #23
dbhh

Zitat:
Zitat von darude Beitrag anzeigen
Zu den explodierenden Akkus:
Das kann eigentlich nur bei Nickel-Metallhydrid-Zellen passieren, da hier bei falscher Zellenbauweise bzw. einem defekt Wasserstoffgas entstehen kann, (...)
Hi.
Ich bin auch nicht ansatzweise Chemiker, aber diese Vereinfachung "kann bei L-Ionen nicht passieren" mag ich so nicht glauben. Die Industrie fürchtet eine Rückrufaktion wie der Teufel das Weiwasser. Und dennoch: gerade _das_ haben sie mehrfach in Bezug auf Notebook-Akkus getan.

Zitat:
Zitat von der_Spandauer Beitrag anzeigen
Bisher sind alle explodierten Akkus Orginalware gewesen. Sonst hätte auch schon ein Hersteller schon lautstark vor den bösen Fremdakkus gewarnt, (...)
Aus meiner Sicht ist genau _das_ das hüpfende Komma: es kümmert sich jemand darum, es ist im Fehlerfall jemand greifbar. _Wen_ will man bei Folgedefekten an der CAM haftbar machen, wenn man bei eBäh-Unknown einkauft? Solange es gutgeht, freut man sich ...

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Hat Nokia doch gemacht. (z.B. hier: http://www.rp-online.de/public/artic...le/handy/23689 )

Und das Argument, dass die Kameras in den DSLRs nicht so filigran wie in den Handys sind und dass daher keine Gefahr besteht, zieht leider auch nicht, denn es gab auch schon explodierende Notebookakkus und die sind noch größer und klobiger (...)
*unterschreib* Aber jeder wie er will - ich will hier keinen bekehren.

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
(...) Ja, die Nachbauten lügen gerne mit den Kapazitätsangaben (...)
Gut, das ist leider _kein_ Argument für Marke. Beispiel: Tests von AA-Akkus der Zeitschrift CT haben deutliche Abweichungen der Nenn- / Realkapazitäten ergeben. Dies liegt u.a. daran, das es _kein_ genormtes Verfahren zur Ermittelung der Kapazität der Zellen gibt. Jeder hat das freie Hand: Umgebungs-Temp, Ladezeit, bereits geleistete Ladezyklen ... alles hat Einfluss.

Gruß

Geändert von dbhh (28.12.2007 um 11:42 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln