![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Doch: Die Größe. Kameraakkus sind nicht soooo filigran gebaut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Zu den explodierenden Akkus:
Das kann eigentlich nur bei Nickel-Metallhydrid-Zellen passieren, da hier bei falscher Zellenbauweise bzw. einem defekt Wasserstoffgas entstehen kann, welches die Zelle platzen lässt und den heißen Inhalt der Zelle verspritzt. Das geht allerdings auch nur beim Aufladen, was also allerhöchstens das Ladegerät zerschießt. Bei Lithium-Polymer-Akkus ist diese Gefahr nicht mehr gegeben. Natürlich können durch übelste Billigbauweise andere ungewollte Sachen passieren, aber das entzieht sich meiner (Chemiker-)Kenntnis. Ich jeden falls habe schon in allen Digicams bisher NoName-Akkus erfolgreich verwendet ![]() Aber back to topic: Ich denke mal das im Laufe der nächsten 2 Monate (also wenn ich mir die ![]() ![]()
![]() |
#23 |
|
@darude: Die ganzen explodierten Akkus waren Li-Ionen Akkus, IMHO werden keine Li-Polymer-Akkus bei Kameraakkus eingesetzt. Und es passiert i.d.R. nicht beim Laden, sondern bei der Benutzung (also entladen). Beim Entladen, weil dort die Seperatorschicht schrumpft und die dort eingelagert Verunreinigungen den Zellenschluss verursachen.
Gruß der Spandauer Geändert von der_Spandauer (20.12.2007 um 08:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (20.12.2007 um 12:58 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ausserdem kann man sehr gut beobachten, wenn ein Akku explodiert,
(nämlich wenn er dann dick und rissig wird) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich habe mit Nachbau-Akkus auch keine guten Erfahrungen gemacht. Für meine DiMAGE A2 hatte ich einen Nachbau von Soligor. Hatte als Nennkapazität geringfügig weniger als das Original. De facto hat er aber von Anfang an entscheidend kürzere Laufzeiten und irgendwann vor einigen Wochen hat er sich entschlossen, mit einer frischen Ladung plötzlich nur noch 10-15 Bilder lang zu halten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich kaufe Akkus nur noch beim Händler! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
BTW: Es soll nur eine handvoll Werke für Li-Ionen Akkus geben, ergo der Unterschied zwischen Orginal und "Fälschung" ist meist nur die Plaste drum herum. Oder glaubst Du die Elektronik machst? Deren wichtigsten Bestandteile sind ein Unterspannungsabschalter und eine Schmelzsicherung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|