![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja, gibt es. Polizisten in Uniform bzw. Polizisten im Einsatz (also auch nicht uniformierte) dürfen nicht fotografiert werden, auch nicht als Beiwerk einer Strassenszene. Ausnahmeregelungen gibt es für die Presse.
Allen Buchstaben-, Satzzeichen- und Wortfetischisten eine fröhliche Weihnacht, auf das eine große Flasche Baldrian unter dem Baum liege.... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und dann mal ruhig Blut und langsam mitte junge Pferde.
Shooty hat bestimmt schon den Baum geschmückt und zur Belohnung Glühwein verabreicht bekommen. ![]() Morge isser bestimmt wieder normal, findet die richtigen Tasten und ![]() Also feiert heute das Fest der Liebe und morgen hammer uns wieder alle lieb... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
ich bitte einmal mal alle, die meinen text nicht lesen wollen sich hier nicht zu äusern, das sie den text nicht gelesen haben.
das macht für die, die mitreden wollen alles einfacher ![]() alle die jetzt NICHT schreiben mögen den schreibstiel gerade nicht und wollen auch nichts davon lesen! ok ?! ^^ Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
zu Deinem Schreibstil: ein Text ist viel einfacher zu lesen, wenn man Rechtschreibung und Zeichensetzung beachtet. Und so viel schwieriger, als bloß willkürlich auf den Tasten rumzuhauen ist das doch auch nicht, oder? Das ist ja hier immerhin ein Forum und kein Chat. Zu dem §201a StGB: Dieser ist eine Ergänzung zum schon lange existenten und von mir auch schon zitierten Kunsturhebergesetz. Im StGB werden Paparazzi-Aufnahmen und quasi die privaten "Sex-Tapes" ![]() Also Klartext: Nein, Du darfst nicht einfach Leute fotografieren, wie es Dir passt. Prinzipiell brauchst Du die Zustimmung der Abgelichteten Person, es sei denn, dass die Person nur unwesentliches Beiwerk ist (Passant vor dem Brandenburger Tor) oder Personen des öffentlichen Lebens / Zeitgeschichte (z.B. Promis, Politiker, u.U. Sportler) sind. Gruß Eyebecks |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich dachte, wir hätten anhand der Gesetzeslage ^^ bereits geklärt, dass das nicht verboten ist. Dann dürfte die Polizei Dich auslachen, wenn Du sie wegen eines Fotografen anrufst.
Hast Du Dir das gerade ausgedacht, oder steht das irgendwo in einem Gesetzestext?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Im Kunsturhebergesetz...
Aber es gibt ja auch das konkludente Handeln. Wenn jemand bemerkt, dass er fotografiert wird und dem nicht widerspricht, ist dies quasi wie eine stillschweigende Zustimmung zu werten (die auch noch widerrufen werden könnte). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Steht das was übers fotografieren oder über's veröffentlichen? Übers fotografieren habe ich da nix gefunden.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Im Endeffekt isses wie so oft im leben die Story mit dem Wald, den Bäumen und dem Schall... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Richtig, wenn sie zustimmen ist es (zunächst) ok. Vorgesetzte Dienststellen können das Foto aber wieder einkassieren. Wie im richtigen Leben halt.....
![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Klar kann man das erstmal ruhig besprechen, aber wenn jemand ein Bild von mir machen würde das ich nicht will und auch nicht erlaube, dann sorg ich schon für mein recht. ![]() Allerdings, die Gefahr das sowas vorkommt ist recht gering. ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|