Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » a700 - Arbeitsablauf RAW
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2007, 15:13   #1
christianf1977

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Die kleinen Jpg´s fliegen nach der Sichtung wieder raus. Aber so kann ich dann mittels ACDsee die Bilder vorab in die richtige Reihenfolge bringen und umnummerieren. Ist für mich persönlich wichtig, da ich meinen Motiven (Feuerwehr-Fahrzeuge) ein gewisses Schema bei der Sortierung habe.
Die JPEGs brauch man eigentlich net mehr wenn man Lightroom z.b. benutzt. Man kann ja dort die Raws sichten und aussortieren.
christianf1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2007, 15:30   #2
meshua

Zitat:
Zitat von christianf1977 Beitrag anzeigen
Die JPEGs brauch man eigentlich net mehr wenn man Lightroom z.b. benutzt. Man kann ja dort die Raws sichten und aussortieren.
Unterwegs habe ich mein kleines X30 dabei. Lightroom laeuft darauf etwas traege. Mit dem Faststone Viewer sind die kleinen Jpegs einfach und schnell gesichtet und auch fuer die schnelle Diashow sind sie noch zu gebrauchen.

Vorweihnachtliche Kilo-Gruesse ,
Torsten.
Alt 16.12.2007, 15:57   #3
amateur

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Vorweihnachtliche Kilo-Gruesse ,
Gratulatione!

Bei mir gehen die RAWs durch den DNG-Converter von Adobe und dann in den Entwickler meiner Wahl C1. So werden die meisten Tools auch mit der A700 brauchbar, auch wenn noch kein native A700-Support implementiert ist.

Das Sony-Tool ist aufgrund der Arbeitsgeschwindigkeit nur bei gleichzeitiger Einnahme von Baldriantropfen brauchbar.

Viele Grüße

Stephan
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » a700 - Arbeitsablauf RAW

Forenregeln