![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
auch wenn ich gleich gesteinigt werde ziehe ich in Sachen Foto gerne den Vergleich mit Computerhardware, obwohl beim PC die Komponenten viel viel schneller wechseln. Im Grunde könnte man alle 2 Monate zum Schraubendreher greifen und ein Teil des PCs wechseln, da zu "alt". Aber die Frage ist halt, ob ich das für mich brauche. Klar kann ich mir einen Vier-Kern-Super-Duper Prozessor holen, aber nicht eine Software oder ein Betriebssystem auf dieser Welt lastet den Prozzi sauber aus. Bei den Kameras verhält es sich ähnlich. Brauche ich alle Features der a700 oder reicht mir für meinen persönlichen Gebrauch auch die a100?? Nur die Frage zählt.... Klar gibt es bald den oder die Nachfolgerin der Kamera, aber brauche ich den auch? Alleine der MP Wettbewerb (der jetzt zum Glück langsam ins stocken kommt) ist von Grund auf Blödsinn. Für den normalen Standardfotografierer reichen 6-10 MP doch vollkommen aus. Natürlich ist es "schöner" auf 12 MP zurückzugreifen, aber brauchen tut man(n)/Frau das höchst selten - oder?
![]() |
#4 |
|
@Simon:
Du hast es auf den Punkt gebracht ![]()
![]() |
#5 |
|
Da hast du schon Recht Simon ... aber ... die A100 Nachfolgerin wird meiner Meinung nach wahrscheinlich die 2 gröbsten Mängel der A100 nicht mehr haben. Zum ersten das Blitzlichtgewitter als AF-Hilfe bei wenig Licht und zum zweiten den oft beschriebenen Schlafzimmerblick beim Blitzen.
Wer darauf keinen besonderen Wert legt ist mit der A100 bestimmt gut beraten. Gruß Wolli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich mochte aber schon immer meine Bilder im Posterformat zeigen. Derzeit vergroessere ich die D7D Bilder mittels dem Lanczos Algoritmus und einem mehrstufigen Verfahren in Photoshop bis 50cmx70cm. Die Ergebnisse sind gut. Doch verlocken bei einem solchen Anwendungsfalls doch die zusaetzlichen Megapixel... ![]() Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#7 |
|
@meshua
In dem von Dir beschriebenen Fall sind natürlich die 12 (oder sogar mehr) MP sehr reizvoll....aber wie ich in dem Text mehrfach wiederholte....."was man braucht...sollte man kaufen".....
![]()
|
|
|