Zitat:
Zitat von webdot
Also, neue Überlegung meinerseits: Sambesi Funkauslöser-- die wurden hier ja im Forum empfohlen. Teurer darf es nicht sein und die cactus dinger erscheinen mir irgendwie unpraktischer.
|
Gibt es diese Teile auch mit Minoltafuß (die Sender meine ich)? Wenn nein, brauchst du noch einen entsprechenden Adapter.
Zitat:
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, kann ich mir einfach den sca 301 besorgen (super tipp übrigens -vielen Dank!) und da den Sambesi-auslöser über die Klinke dranstöpseln?
|
Ich fürchte nein: wenn ich das richtig sehe, haben diese Funkempfänger entweder einen 3,5mm oder 6,3mm Klinkenstecker. Der SCA 301 hat aber eine Buchse für 2,5mm Klinkenstecker.
Zitat:
Der Hama-Adapter aus deinem Post ist aber dann nicht für Klinke, sondern für das normale PC-Kabel oder?
|
Wenn du diese kleinen Würfel meinst: ja.
Zitat:
Gibt es einen Adapter in den ich, wie in den sca 301 eine Klinke stecken kann?
|
Wäre mir nicht bekannt.
Zitat:
Puuuuh, ist doch etwas komplizierter als ich dachte
|
Eigentlich nicht, ich schätze du machst es komplizierter als es ist.
Zitat:
2. Es gibt wohl auch cactus, die den Sambesi-dinger ziemlich ähnlich sind... Ist die Reichweite bei den Sambesis vielleicht besser?
|
Ich würde erstmal gucken, ob die Dinger (also die Sender) überhaupt auf die Kamera passen. Ansonsten ist noch ein Adapter nötig - eigentlich Unsinn, wenn die Kamera schon eine eigene Blitzsynchronbuchse für solche Anwendungen hat.