Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Synchronbuchse?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 01:01   #15
Jens N.

Zitat:
Zitat von webdot Beitrag anzeigen
Also, neue Überlegung meinerseits: Sambesi Funkauslöser-- die wurden hier ja im Forum empfohlen. Teurer darf es nicht sein und die cactus dinger erscheinen mir irgendwie unpraktischer.
Gibt es diese Teile auch mit Minoltafuß (die Sender meine ich)? Wenn nein, brauchst du noch einen entsprechenden Adapter.

Zitat:
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, kann ich mir einfach den sca 301 besorgen (super tipp übrigens -vielen Dank!) und da den Sambesi-auslöser über die Klinke dranstöpseln?
Ich fürchte nein: wenn ich das richtig sehe, haben diese Funkempfänger entweder einen 3,5mm oder 6,3mm Klinkenstecker. Der SCA 301 hat aber eine Buchse für 2,5mm Klinkenstecker.

Zitat:
Der Hama-Adapter aus deinem Post ist aber dann nicht für Klinke, sondern für das normale PC-Kabel oder?
Wenn du diese kleinen Würfel meinst: ja.

Zitat:
Gibt es einen Adapter in den ich, wie in den sca 301 eine Klinke stecken kann?
Wäre mir nicht bekannt.

Zitat:
Puuuuh, ist doch etwas komplizierter als ich dachte
Eigentlich nicht, ich schätze du machst es komplizierter als es ist.

Zitat:
2. Es gibt wohl auch cactus, die den Sambesi-dinger ziemlich ähnlich sind... Ist die Reichweite bei den Sambesis vielleicht besser?
Ich würde erstmal gucken, ob die Dinger (also die Sender) überhaupt auf die Kamera passen. Ansonsten ist noch ein Adapter nötig - eigentlich Unsinn, wenn die Kamera schon eine eigene Blitzsynchronbuchse für solche Anwendungen hat.

Forenregeln