Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alice dreht auf - 16000 für alle! :-D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 14:08   #21
baerlichkeit

Themenersteller

Och,
natürlich weiß ich das Mal abgesehen davon, dass das ja praktisch überall so ist, warte ich mal den Dezember ab (wenn sie alle Altkunden automatisch auf ADSL2 umstellen) und schau dann.
Ganz ehrlich, mir reichen auch die aktuellen 6MBIT, weil ich 1 in upload-Richtung habe...

Paulo, ich bin schon bei Alice, ich finde es einfach nur super, dass die alles an ihre Bestandskunden weitergeben (wenn auch manchmal etwas verzögert)...
Frag mal meinen Vater der auch billiger mit Arcor unterwegs sein will, nix da, nur für Neukunden

EDIT: die Alice-Hardware liegt gut verpackt im Schrank

Grüße Andreas
Alt 29.11.2007, 14:19   #22
PauloG

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Och,
natürlich weiß ich das Mal abgesehen davon, dass das ja praktisch überall so ist, warte ich mal den Dezember ab (wenn sie alle Altkunden automatisch auf ADSL2 umstellen) und schau dann.
Ganz ehrlich, mir reichen auch die aktuellen 6MBIT, weil ich 1 in upload-Richtung habe...

Paulo, ich bin schon bei Alice, ich finde es einfach nur super, dass die alles an ihre Bestandskunden weitergeben (wenn auch manchmal etwas verzögert)...
Frag mal meinen Vater der auch billiger mit Arcor unterwegs sein will, nix da, nur für Neukunden

EDIT: die Alice-Hardware liegt gut verpackt im Schrank

Grüße Andreas
Haben die schon immer so gemacht. Ich habe mit 2000 angefangen, dann wurde ich auf 3000 und dann auf 6000 angehoben, ohne einen Cent mehr. Entweder kurz vor oder nach der TKom-Erhöhung. Sowas nennt man wohl Wettbewerb
16000 habe ich vor der 16000-Für-Alle Aktion bekommen, nur kam nach der Anpassung bei mir nicht mehr als vorher an. Alice kurz über das Kontakt-Formular angemailt (schön wärs . . . ) , 2 Tage später hatte ich ein neues Modem (nein, leider kein Date )

Grüsse
Paulo

Geändert von PauloG (29.11.2007 um 14:37 Uhr)
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 14:29   #23
baerlichkeit

Themenersteller

Och ein Date mit der blonden hättest du sicher auch nicht ausgeschlagen

Jo,
das nennt man wohl Kundenbindung Und das ganz ohne 24 monatiger Vertragslaufzeit und anderen Fallstricken. Alleine wegen der kostenlosen Handy-Telefoniererei mit meiner Freundin bleib ich bei Alice

Übrigens, für Wechselwillige:

In Verbindung mit Payback gibt es bei einem Wechsel dieses Jahr noch 100,- auf die Hand (über den Umweg Payback)

http://alice4payback.de/10000

Grüße
Alt 29.11.2007, 14:39   #24
PauloG

Zitat:
Och ein Date mit der blonden hättest du sicher auch nicht ausgeschlagen

Grüße
Ich habe die fragliche Passage bei mir editiert . . .
Doch, hätte ich, auch wenn es schwer gefallen wäre. Darf nicht mehr, gäbe Ärger zuhause

Grüsse
Paulo
Alt 11.12.2007, 14:36   #25
baerlichkeit

Themenersteller

So,
ich dachte schon mein Internet ist kaputt...

Aber nein, Alice hat mich auf ADSL2 umgestellt... goil. Entgegen der Aussage an der Hotline gehen wohl doch mehr als 6 Mbit... Fritzbox sagt 10

Ich muss was downloaden, voll geil

Grüße
Alt 11.12.2007, 14:58   #26
Backbone

Solche Geschwindigkeiten sind ja ganz nett, aber das "boah-geil-ey"-Gefühl hält meistens nicht lange an. Theoretisch ist die technische Grenze hier an meinem Schreibtisch die LAN-Schnittstelle. Das Intranet hier läuft noch mit 100Mbit während es danach so schnell weitergeht, das selbst ein Gigabit-LAN blass werden würde vor Neid.

Nur iss mir das alles herzlich wurscht. Viel mehr als 1-2 Mbyte/s bekomm ich beim Download nur sehr selten zu Gesicht. Die Gegenseiten sind einfach viel zu langsam, beziehungsweise begrenzen den speed künstlich.

Und im Alltag wo 95% eh nur Web und Mail sind, ist alles über DSL2000 eh Makulatur.

Backbone
Alt 11.12.2007, 15:03   #27
Mikosch

Hi Andreas!

Bin seit einiger Zeit Deluxe-Kunde und hatte gelesen, dass bei vorzeitigem Wechsel zur günstigeren Alice-FUN-Version die 16.000er Anschlüsse auf 4.000 abgesenkt werden.

Weisst Du zufällig ob das jetzt nicht mehr der Fall ist?

Mit welchem Mobil-Funknetz laufen die Alice-SIM-Karten?
Klappt die Rufnummern-Mitnahme

Die Hotline hat bislang nur mit Vermutungen auf meine Fragen "antworten" können und raubt mir dabei so langsam den letzten Nerv.

Wäre nett, wenn Du kurz auf meine Fragen antworten könntest!
DANKE!!!

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:12   #28
baerlichkeit

Themenersteller

Hi,

@Backbone: nun nimm mir doch nicht die Freude... Ich weiß ja selber, dass ich die 10mbit eh kaum ausnutzen werden Der hohe Upload hat mich für meinen Teil schon völlig glücklich gemacht

@Mikosch: Ich war Alice-Light Kunde... mit der 5,- weniger Aktion vor ein paar Monaten bin ich in Fun gewechselt. Als rauskam, dass Alice nur noch die technisch mögliche Höchstleitung schaltet, wurden bei mir direkt die Sperren ausgeschaltet. Da ich nur ADSL1 hatte blieb es aber bei 6MB.
Heute wurde wie gesagt auf ADSL2 umgestellt. 10mbit hat er jetzt Ich glaube nicht, dass noch irgendwo gedrosselt wird, es ist nur eine Frage der Zeit, bis überall aufgeschaltet wurde... wenn möglich natürlich.

Ich habe übrigens selber eine Nummer zu Alice Mobile portiert... hat allerdings 2 Wochen gedauert (ich war natürlich auch viel zu spät dran).

Alice Mobile läuft im O2-Netz, bei mir in Berlin ziemlich problemlos... ich warte noch auf bessere Datentarife. Toll ist die Pushmail Möglichkeit, aber die ist mir noch etwas zu kostenintensiv bei Dauernutzung
Alt 11.12.2007, 15:33   #29
Mikosch

Huhu!

Zitat:
Ich war Alice-Light Kunde... mit der 5,- weniger Aktion vor ein paar Monaten bin ich in Fun gewechselt.
Das ist bekannt! Haste ja aufgeregt genug hier mitgeteilt!

Zitat:
Ich glaube nicht, dass noch irgendwo gedrosselt wird, es ist nur eine Frage der Zeit, bis überall aufgeschaltet wurde... wenn möglich natürlich.
Wie gesagt hatte ich bereits ne 16.000er Verbindung.
Und natürlich ist das ne Frage der Zeit ... nur wurde in manchen Foren gemutmasst, dass Alice gar nicht die Kapazitäten hätte und mit der Drosselung der Bestandskunden wenigstens erstmal die Neu-Kunden zufrieden stellen will!

Zitat:
Ich habe übrigens selber eine Nummer zu Alice Mobile portiert... hat allerdings 2 Wochen gedauert (ich war natürlich auch viel zu spät dran).
Wenn das tatsächlich geht nehme ich auch 2 Wochen Wartezeit in Kauf.
Was meinst Du mit "zu spät dran"? Wo für zu spät?

Zitat:
Alice Mobile läuft im O2-Netz, bei mir in Berlin ziemlich problemlos
Ich bin derzeit direkt bei o2 und bin mit dem Netz absolut zufrieden. Auf die Frage, ob die Umschaltung zum T-Mobile-Netz auch bei den Alice-Verträgen dazu gehört (wenn kein o2-Netz verfügbar ist), habe ich bislang noch nirgends eine verläßliche Info gefunden.

Danke Dir erstmal für Deine Antworten!!!

Viele Grüße
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:38   #30
baerlichkeit

Themenersteller

Hi Mikosch,
jo, Freude teilt man doch so gerne

Spät dran war ich, weil ich erst 2 Tage bevor meine alte Karte abgeschaltet wurde die Portierung für diese rausgeschickt habe Aber es ging

Ich meine übrigens schon T-Mobile im Display gehabt zu haben, würde ich mich jetzt aber nicht festlegen wollen. Das nächste mal in der Ubahn oder so werde ich darauf achten.

Grüße
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alice dreht auf - 16000 für alle! :-D

Forenregeln