![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Bei mir bleibt das Original in einem separaten Ordner unangetastet, bearbeitet wird eine Kopie - die ich bei intensiver Bearbeitung als PSD zwischenlagere um dann aus ihr die finale JPG zu generieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Klaus, hier geht es um den Vergleich von JPG Fine und Extra Fine der A700 - sonst nix. Eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von JPG im allgemeinen bzw. der Verwendung von RAW möchte ich hier nicht schon wieder haben. Dazu gab es in der Vergangenheit schon genügend Threads hier im Forum.
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin!
Ähm, die ursprüngliche Fragestellung ist aber eher so zu verstehen das es nur um den Unterschied der beiden JPEG-Formate FINE und X-FINE geht! Das nur RAW (bzw. auch TIFF) alle (!) Informationen enthällt ist klar, aber geht hier am eigentlichen Thema vorbei! Das Verluste bestehen ist klar und das sie bei FINE größer sind als wie bei X-FINE auch! Habe hier selber noch keinerlei Versuche gemacht, kann daher im Moment nix weiter beitragen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Stativ, Obstschale auffen Küchentisch, dahinter Hohlkehle aus der Zeitung (oder so ähnlich) & GO ![]()
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Grüße Klaus |
||
![]() |
![]() |
![]()
|