Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 23:33   #241
wwjdo?

Auch ein interessanter EU-Anbieter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=016

Da könnte man direkt schwach werden...
Sponsored Links
Alt 25.11.2007, 23:37   #242
japro

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Bei dem Preis kann ich nicht verstehen da es Leute gibt die für ein gebrauchtes Minolta mehr als 1.800,00 Euro ausgeben.
Das Sony wäre nagelneu mit voller Garantie.
Aber "Minolta" auf dem Objektiv stehen zu haben ist viel cooler :p
Aber stimmt schon, besonders lächerlich ist es bei den Blitzen, die Minolta gehen auf eBay regelmässig über den neupreisen der Sonys weg...
Blindheit oder Markentreue, etwas von beidem wird es sein
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 23:53   #243
RainerV

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Da könnte man direkt schwach werden...
Ich glaube den hatten wir hier schon mal.

Direkt unter beiden Bildern steht jedesmal "Hong Kong Direct", dann üppige 45 Euro Versand und dann die Bemerkung zu den 12 Monaten Garantie (Sony gibt ja zwei Jahre in Deutschland). Ich denke mal, daß es sich hier um einen Grauimport handelt.

Auf jeden Fall sollte man bei Interesse klären, ob tatsächlich aus Irland geliefert wird und nicht etwa doch aus "Hong Kong Direct", dann kämen nämlich nochmal 27% dazu.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 00:32   #244
wwjdo?

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich glaube den hatten wir hier schon mal.

Direkt unter beiden Bildern steht jedesmal "Hong Kong Direct", dann üppige 45 Euro Versand und dann die Bemerkung zu den 12 Monaten Garantie (Sony gibt ja zwei Jahre in Deutschland). Ich denke mal, daß es sich hier um einen Grauimport handelt.

Auf jeden Fall sollte man bei Interesse klären, ob tatsächlich aus Irland geliefert wird und nicht etwa doch aus "Hong Kong Direct", dann kämen nämlich nochmal 27% dazu.

Rainer
Ich hab ihn mal angemailt.

Hier die Antwort:

Hello

Thank you for your email.
We do ship from Hong Kong if there is any charges to be paided we cover all these charges in the prices listed.

You will have no extra charges to you.
Please check are feedback as are customers are recieving there purchases with no extra cost to them.

Please email us if you have any further questions.

Cheers
Lynda

Was haltet ihr davon?
Alt 26.11.2007, 01:18   #245
RainerV

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich hab ihn mal angemailt.

Hier die Antwort:

Hello

Thank you for your email.
We do ship from Hong Kong if there is any charges to be paided we cover all these charges in the prices listed.

You will have no extra charges to you.
Please check are feedback as are customers are recieving there purchases with no extra cost to them.

Please email us if you have any further questions.

Cheers
Lynda

Was haltet ihr davon?
Soviel erst mal zum Artikelstandort "Athboy, Irland". Den tatsächliche Standort kann man bestenfalls vermuten. Dubios.

Tja, falls Du von der Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (6,7%) gesprochen hast, dann hat die liebe Lynda das mehr oder weniger geschickt ignoriert, sie spricht ja von Kosten und nicht Steuern und Zoll.

Seit wann sind Zoll und Einfuhrumsatzsteuer im Preis enthalten? Werden die vom Versender an den deutschen Zoll abgeführt? Und in Augsburg geht dieses Objektiv sicher NICHT am Zoll vorbei, auch dann nicht, wenn der Verkäufer "gift" darauf schreibt. Da bin ich sicher. Zweifel, Zweifel ...

Du kannst dann gerne mal dem Zoll in Göggingen erklären, daß der Händler erzählt hat, es kämen keine weiteren Kosten auf Dich zu.

Vergiß es einfach, das Objektiv kostet Dich 2280 Euro ( =(1750+45)*1,19*1,067 Euro) und zwar ohne Sony-Deutschland-Garantie.

Rainer

Geändert von RainerV (26.11.2007 um 01:23 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2007, 01:58   #246
Revox

Es ist zwar etwas OT möchte ich aber hier dennoch "anbringen":
In meinem HIFI Bekanntenkreis wird regelmäßig wahre aus Japan oder China importiert, da gerade in diesem Sektor die Preise dort halb so teuer sind (oder noch extremer).

Ich habe mir einen Stax kopfhörer importiert. Er wurde mit dem zehntel oder fünftel des Originalpreises angegeben (was immer noch viel ist). Jedenfalls habe ich so nur eine unwesentliche Menge draufbezahlen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass dies bei Objektiven Ahnlich funktioniert, wenn es auch mit 30kg schweren Röhrenverstärkern klappt.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 02:16   #247
EdwinDrix

Ich glaube ehr nicht das es mit einer "kleinen Rechnung" bei Kameras und Objektiven funktioniert. Bei Kameras und Fotozubehör sind die Zollbeamten hier in Deutschland sofort hellwach.

Greets,
Ed.
Alt 26.11.2007, 08:22   #248
wwjdo?

Mit den Gögginern ist wirklich nicht zu scherzen!

Was mich wundert ist, dass dem Bewertungsprofil nach alle in der Vergangenheit zufrieden waren und keiner über nicht berehcnebare kosten spricht - aber wie dasvor sich geht, ist mir auch nicht klar geworden...
Alt 26.11.2007, 08:39   #249
Daydreamer

Nochmal zum angeblichen 400 2,8er von Sony: Ich habe mal Bilder von entsprechenden Objektiven aus ähnlichen Blickwinkeln rausgesucht und bin nun zu 99% sicher, dass es sich bei dem gezeigten Bild nur um ein 300mm F4 handeln kann.

Objektive (vlnr) Das ominöse Sony / Canon EF 400 2,8 L IS / Canon EF 300 2,8 L IS / Canon EF 300 4 L IS

Klar geht es um kein Canon und ein Stabi muss auch nicht rein (mE Größentechnisch eh zu vernachlässigen) aber Sony kann auch nciht zaubern. Als Anhaltspunkt für die Größenverhältnisse passt der Bajonettanschluss ganz gut
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 09:02   #250
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Tatsächlich kann man sich ja kaum vorstellen, daß mal was im Lande der Eidgenossen billiger sein soll als hier.

Der Unterschied relativiert sich natürlich ein wenig, wenn man bedenkt, daß die Schweizer Umsatzsteuer nur 7,6% beträgt. Müßte man dort auch 19% zahlen, dann würde das Objektiv dort 1929 Euro kosten, das wären immer noch 110 Euro weniger als beim günstigsten mir bekannten deutschen Anbieter, aber soooo viel billiger wäre es dann halt auch nicht mehr.

Rainer
sicherlich relativiert er sich durch die Umsatzsteuer. Trotzdem war im Normalfall gerade Fotoware in der Schweiz teurer als in Deutschland, wenn man die Umsatzsteuer relativiert erst recht. Aber ich will mich ja nicht beklagen sondern spare schön weiter
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G

Forenregeln