![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
Moderator
|
Zitat:
Mittlerweile kommen ja auch die guten Linsen beim MP-Rennen an ihre Auflösungsgrenze. Das dürfte bei der Kombi A700 und SSM nicht anders sein. Deswegen sollten sich die Hersteller lieber andere Betätigungsfelder suchen, Dynamik, High Iso, etc. Bei APS-C hoffe ich, daß der Pixelwahnsinn jetzt zu ende ist, irgend wo machts keinen Sinn mehr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Sehe ich genauso wie du es schreibst.
Nur ich sag, für crop 1.5 bei den Anforderungen hätten auch 10 Mpix, dafür ohne glattbügeln mit bischen mehr Dynamik und verbessertem Rauschverhalten besser gestanden. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#204 |
|
Black,
volle Zustimmung ![]() Für uns kanns nur gut sein, die Hersteller werden sich jetzt mehr auf Details konzentrieren müssen (siehe Reinhard). Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
Hallo, kurzer "Zwischenbericht": die Alpha 100 ist mit justiertem AF wieder da (Dank an AVC, ohne Kosten, da Garantiefall, etwas über 2 Wochen war sie weg), und in der Bildmitte bei ca. 8-10 Meter Entfernung seh ich weiter keinen (großen) Unterschied - aber von Fokusserie zu Serie beim selben Objektiv schon! Und daher warte ich auf die Alpha 700 mit (hoffentlich) perfektem AF und den 12 MP - und dann teste ich richtig, und dann berichte ich auch noch einmal. Aber ziemlich sicher scheint mir: GROOOOSS sind die Unterschiede NICHT, und die absolut EXAKTE Fokussierung ist in dieser optischen Klasse wichtiger als die Unterschiede der Linsen - wie Japros Fokus-Experiment ja auch zeigt... Schönes Wochenende! Rüdiger Und hier noch ein Verweis zu MINOLTAs (!!!!!!) MTF-Charts zu beiden Objektiven - hab ich LANGE nach gesucht! Die Charts tun sich auch nix... (es steht als Anfangsbrennweite nur 70mm - für das 80-200mm sollten es natürlich 80mm sein). Dagegen liegen zwischen den beiden 300ern ja (nach Chart) fast Welten! http://www.geocities.com/alexanderko...cs/SSM/yt.html |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Gerade mal ein wenig durch die Preislisten gestoebert und festgestellt das hier in NL das Sony 70-200/2.8, bei zwei groesseren Fotogeschaeften, zum ersten Mal unter die 1900 Euro Grenze gerutscht ist
![]() Ist das die Weiterfuehrung der bereits in USA erfolgten Preissenkungen, oder ist vielleicht etwas wahres an den Spekulationen auf dpreview, das ein Nachfolger des 70-200 kommt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 | |
|
![]() Zitat:
Glaube ich kaum. Sony wird mit Sicherheit nicht noch ein 70-200 G ((!)f/2.8) auf den Markt bringen, wozu auch? Angeblich soll es ja irgendeine Alternative zum 7000Euro teuren 300mm SSM f/2.8 sein mit einer etwas Lichtschwächeren Konstruktion (mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 300mm f/4). Aber noch ein 70-200 f/2.8 schließe ich zu 100% aus. Und der Preisfall in dem Laden hat sicher seine Gründe, kann mir für diese Art von Optik keinen großen Preisfall vorstellen. ![]() ![]() LG Oliver Geändert von Oliver Gregor (22.11.2007 um 21:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Ein neuer Glaskugel-Thread?
![]() Zitat:
Wozu? Eigentlich macht man sowas, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Aber die Preise wurden doch gerade gesenkt. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#209 |
|
Dass Sony zusammen mit den neuen SSMs das 70-200 SSM II bringt könnte ich mir schon vorstellen. Einfach mit minimalen Veränderungen, d.h. vielleicht ein neuer, schnellerer SSM Antrieb und das übliche Marketinggeblubber vonwegen digital optimiert. Es ist ja kein Geheimnis, dass Minoltas SSM nicht ganz so schnell wie AF-S oder USM in den entsprechenden 70-200ern von Canon und Nikon ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
|
![]() Zitat:
Preiserhöhung vom ohnehin teuersten 70-200 (f/2.8) Objektiv der Welt? Sein nicht albern ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|