Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 12:55   #201
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Allerdings ist das glaub ich dann Haarespalten auf allerhöchstem Niveau.
Nach längerem Hin und hertesten von beiden hab ich mich dann trotzdem für das L IS entschieden, der Unterschied zwischen den beiden ist auf Cams wie der 5d und der Mark III in der Praxis nicht ohne labor auszumachen und damit gewinnt halt der Praxismehrwert des IS vor den nackten Laborzahlen.
Mir war auch der Stabilisator den kleinen optischen Verlust wert.
Mittlerweile kommen ja auch die guten Linsen beim MP-Rennen an ihre Auflösungsgrenze. Das dürfte bei der Kombi A700 und SSM nicht anders sein. Deswegen sollten sich die Hersteller lieber andere Betätigungsfelder suchen, Dynamik, High Iso, etc.
Bei APS-C hoffe ich, daß der Pixelwahnsinn jetzt zu ende ist, irgend wo machts keinen Sinn mehr.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2007, 13:15   #202
Blackmike

Sehe ich genauso wie du es schreibst.
Nur ich sag, für crop 1.5 bei den Anforderungen hätten auch 10 Mpix, dafür ohne glattbügeln mit bischen mehr Dynamik und verbessertem Rauschverhalten besser gestanden.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:26   #203
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso wie du es schreibst.
Nur ich sag, für crop 1.5 bei den Anforderungen hätten auch 10 Mpix, dafür ohne glattbügeln mit bischen mehr Dynamik und verbessertem Rauschverhalten besser gestanden.

Black
Da werde ich dir sicher nicht wiedersprechen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:15   #204
mittsommar

Black,
volle Zustimmung
Für uns kanns nur gut sein, die Hersteller werden sich jetzt mehr auf Details konzentrieren müssen (siehe Reinhard).
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 15:45   #205
rtrechow

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Kommt mir auch komisch vor, daß das SSM das 80-200 nicht toppen soll. Klar ist auch daß selbst ein Top-SSM das 200/2,8 nicht ganz erreicht. Das 200/2,8 gilt nicht um sonst als Ausnahme und Referenz-Linse.
Offenblendentauglich ist das SSM auf alle Fälle, was aber nicht heißt daß es bei moderatem Abblenden nicht noch leicht an Schärfe gewinnt.

Hallo,
kurzer "Zwischenbericht":
die Alpha 100 ist mit justiertem AF wieder da (Dank an AVC, ohne Kosten, da Garantiefall, etwas über 2 Wochen war sie weg),
und in der Bildmitte bei ca. 8-10 Meter Entfernung seh ich weiter keinen (großen) Unterschied - aber von Fokusserie zu Serie beim selben Objektiv schon!
Und daher warte ich auf die Alpha 700 mit (hoffentlich) perfektem AF und den 12 MP - und dann teste ich richtig, und dann berichte ich auch noch einmal.
Aber ziemlich sicher scheint mir:
GROOOOSS sind die Unterschiede NICHT, und die absolut EXAKTE Fokussierung ist in dieser optischen Klasse wichtiger als die Unterschiede der Linsen - wie Japros Fokus-Experiment ja auch zeigt...
Schönes Wochenende!
Rüdiger

Und hier noch ein Verweis zu MINOLTAs (!!!!!!) MTF-Charts zu beiden Objektiven - hab ich LANGE nach gesucht!
Die Charts tun sich auch nix... (es steht als Anfangsbrennweite nur 70mm - für das 80-200mm sollten es natürlich 80mm sein).
Dagegen liegen zwischen den beiden 300ern ja (nach Chart) fast Welten!

http://www.geocities.com/alexanderko...cs/SSM/yt.html
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2007, 19:59   #206
mic2908

Gerade mal ein wenig durch die Preislisten gestoebert und festgestellt das hier in NL das Sony 70-200/2.8, bei zwei groesseren Fotogeschaeften, zum ersten Mal unter die 1900 Euro Grenze gerutscht ist .

Ist das die Weiterfuehrung der bereits in USA erfolgten Preissenkungen, oder ist vielleicht etwas wahres an den Spekulationen auf dpreview, das ein Nachfolger des 70-200 kommt
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:11   #207
Oliver Gregor

Alpha 700

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Ist das die Weiterfuehrung der bereits in USA erfolgten Preissenkungen, oder ist vielleicht etwas wahres an den Spekulationen auf dpreview, das ein Nachfolger des 70-200 kommt

Gerade mal ein wenig durch die Preislisten gestoebert und festgestellt das hier in NL das Sony 70-200/2.8, bei zwei groesseren Fotogeschaeften, zum ersten Mal unter die 1900 Euro Grenze gerutscht ist .

Glaube ich kaum.

Sony wird mit Sicherheit nicht noch ein 70-200 G ((!)f/2.8) auf den Markt bringen, wozu auch?
Angeblich soll es ja irgendeine Alternative zum 7000Euro teuren 300mm SSM f/2.8 sein mit einer etwas Lichtschwächeren Konstruktion (mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 300mm f/4).

Aber noch ein 70-200 f/2.8 schließe ich zu 100% aus.
Und der Preisfall in dem Laden hat sicher seine Gründe, kann mir für diese Art von Optik keinen großen Preisfall vorstellen.

LG Oliver

Geändert von Oliver Gregor (22.11.2007 um 21:17 Uhr)
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:22   #208
Schlaudenker.de

Ein neuer Glaskugel-Thread?

Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Sony wird mit Sicherheit nicht noch ein 70-200 G ((!)f/2.8) auf den Markt bringen, wozu auch?
Nicht "noch ein" sondern einen Nachfolger.

Wozu? Eigentlich macht man sowas, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Aber die Preise wurden doch gerade gesenkt.

Alt 22.11.2007, 21:27   #209
japro

Dass Sony zusammen mit den neuen SSMs das 70-200 SSM II bringt könnte ich mir schon vorstellen. Einfach mit minimalen Veränderungen, d.h. vielleicht ein neuer, schnellerer SSM Antrieb und das übliche Marketinggeblubber vonwegen digital optimiert. Es ist ja kein Geheimnis, dass Minoltas SSM nicht ganz so schnell wie AF-S oder USM in den entsprechenden 70-200ern von Canon und Nikon ist.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:28   #210
Oliver Gregor

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Ein neuer Glaskugel-Thread?

Nicht "noch ein" sondern einen Nachfolger.

Wozu? Eigentlich macht man sowas, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Aber die Preise wurden doch gerade gesenkt.
Glaube ich kaum.

Preiserhöhung vom ohnehin teuersten 70-200 (f/2.8) Objektiv der Welt?
Sein nicht albern
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G

Forenregeln