Zitat:
Wer weiß, wie lange die Kamera untätig und ohne Strom gelegen hat. Nach einigen Monaten ist der interne Akku dann leer. Kann es nicht daran liegen? In der Bedienungsanleitung von der A700 stand auch so etwas und daß die Datumsspeicherung dann noch nicht sofort geht.
|
also bei meiner hat sich das nach 1 Woche kontinuierlicher Benutzung nicht gegeben. Wenn die D7d tatsächlich neu war, also noch nie unter Strom, dann ist der interne Akku vielleicht wirklich noch wiederzubeleben. Meine (also die meiner Freundin) lag höchstens 8 Wochen ohne Benutzung.
Das typische "Rattern" ist zwar meistens beim AS-Defekt anzutreffen, muss nicht immer sein, die Blockierung tritt immer dann ein, wenn der AS bei seiner Anlaufroutine den Sensor nicht in Nullstellung fahren kann, manchmal gibt es auch keine Geräusche beim einschalten.
Peter