Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Pufferspeicher = Null
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 14:51   #11
PeterHadTrapp

Rainer, ich glaube wir reden grade aneinander vorbei, die Blockierung des Auslösens tritt immer dann auf, wenn der AS nicht in die Ausgangsstellung gefahren werden kann. Das kann auch ohne Rattern sein. Sprich: kein Rattergeräusch - CCD trotzdem nicht in Nullstellung - Kamera blockiert.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2007, 15:01   #12
RainerV

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Rainer, ich glaube wir reden grade aneinander vorbei, die Blockierung des Auslösens tritt immer dann auf, wenn der AS nicht in die Ausgangsstellung gefahren werden kann. Das kann auch ohne Rattern sein. Sprich: kein Rattergeräusch - CCD trotzdem nicht in Nullstellung - Kamera blockiert.
Ah, ja dann, das wußte ich nicht.

Meine hat immer gerattert und ila hat ja geschrieben, daß er auslösen konnte, wenns nicht gerattert hat. Also gibts da verschiedene "Varianten" des Defekts.

Aber egal, wir wissen ja noch nicht, ob das das Problem bei hipster68 ist. Wollen wir hoffen, daß das ganze eine einfache Erklärung hat - auch wenn ich nicht wüßte welche.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:14   #13
PeterHadTrapp

So richtig viel Hoffnung habe ich da auch nicht ... wenn eine Karte drin ist, das Objektiv richtig angesetzt ist und sogar noch die Auslösesperre deaktiviert ist, dann riecht das schon sehr nach einem Defekt.
Und auch wenn es nicht der AS-Defekt ist, würde mir alleine die Geschichte mit Uhr/Datum schon reichen und auf Rückgabe bestehen, denn die Cam wurde ja wohl als neu und vom einem Händler verkauft.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:22   #14
mic2908

Wenn die Kamera laenger als 5 Monate ohne Akku gelegen hat, koennte der kameraintere Akku leer sein. Der sollte sich, mit eingelegten Akku, innerhalb von 12h wieder aufladen. Ob das aber einen Einfluss auf die Pufferanzeige hat...

http://ca.konicaminolta.com/support/...d/faq/028.html
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:30   #15
ovation93

Da ich dieses Problem nur zu gut kenne, und meine repariert werden musste, hört es sich sehr sehr stark nach AS-Defekt an.

Bei mir:

Pufferanzeige = 0
bei eingeschaltetem AS blinken alle Balken wie blöd
beim Einschalten lauteres "Rattern" als gewohnt
und Auslösen war ein Wunschgedanke

Leider half der AUTO-Off nicht, auch ein völliges Stillegen durch Objektiv, Speicherkarte und Akku entfernen für über einen Tag brachten nichts. Das Teil ging über Umwege nach Bremen und wurde dort innerhalb von 3 Wochen repariert und zwar auf Kullanz. Sie war in Bremen ein halbes Jahr vorher durch einen Kumpel abgegeben worden wegen "Error 58".
Zum Zeitpunkt meines Schadens war sie ein wenig über ein Jahr alt, und wurde ohne Dokumente abgegeben. Evtl. hat Bremen es aus der Datenbank bei sich gewust, auch mit der noch vorhandenden Garantie, aber Kullanz fand ich KLASSE, denn ich brauchte nur 49,-€ für den Versand berappen Auf dieses Reparatur gab es dann ein halbes Jahr Garantie.

Da es sich aber um ebay dreht, würde ich sie auch zurück geben.

vi ses Martin
Alt 26.11.2007, 15:06   #16
hipster68

Themenersteller

Hallo
Hat ein wenig gedauert, nun kann ich endlich Antworten.
Wochenende war wenig Zeit. Eigentlich wollte ich ja Fotos machen
Zur Info, die Kamera wurde nicht als neu verkauft. Sie sieht nur aus, wie neu.
Vielen Dank für die vielen guten Anregungen.

Die Test habe ich soweit alle durchgeführt.

Leider kein positives Ergebnis.

Der Reihe nach.

Akku wurde fast 12 aufgeladen, war voll. Eingelegt.
Nach 24 Stunden hat die Kamera sich dann auch wieder das Datum gemerkt.
Also interner Akku wohl tatsächlich leer gewesen.
Auslösen ging trotzdem nicht.

CF-Karte geht. Habe eine aus unserer Canon mit Bildern genommen eingelegt und ich konnte an der 7D die Bilder der Canon betrachten.

Objektive noch mal getestet und klar eingerastet. Daran liegt es auch nicht.

Kamera Reset habe ich auch durchgeführt. Im Menü der Kamera habe ich zwei verschiedene gefunden. Habe beide gleich zwei mal durchgeführt.
Keine Veränderungen. Auslösung nicht möglich.

Die Kamera fokussiert, stellt scharf und alles, nur Auslösen geht nicht. Pufferanzeige immer Null. Hat sich die ganze Zeit nicht verändert.

Auslösepriorität habe ich auch umgestellt um von dem AF wegzunehmen. Aber auch damit löst er nicht aus.

Dann zu den AS Balken im Sucher. Die blinken immer. Außer ich habe AS-Schalter auf Aus gestellt, dann ist dort nichts zu sehen. Oder irre ich mich da jetzt. Aber wenn AS an ist, immer nur blinken.

Rattern.
Ja, das Ding rattert beim einschalten. So 2 Sekunden werden es sein.

Also nach allem was ihr schon geschrieben habt und den jetzt durchgeführten Test scheint es wohl das AS-System zu sein.

Ich werde dann mal den Händler anschreiben und das Gerät wieder gut verpacken.

Schade, hatte mich so drauf gefreut.

Ich melde mich dann, wenn es was Neues gibt.
hipster68
hipster68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 15:12   #17
RainerV

Zitat:
Zitat von hipster68 Beitrag anzeigen
Dann zu den AS Balken im Sucher. Die blinken immer. Außer ich habe AS-Schalter auf Aus gestellt, dann ist dort nichts zu sehen. Oder irre ich mich da jetzt. Aber wenn AS an ist, immer nur blinken.

Rattern.
Ja, das Ding rattert beim einschalten. So 2 Sekunden werden es sein.

Also nach allem was ihr schon geschrieben habt und den jetzt durchgeführten Test scheint es wohl das AS-System zu sein.
Ja, das ist dann leider definitiv ein AS-Defekt. AS ausschalten hilft da leider auch nicht.

Zitat:
Zitat von hipster68 Beitrag anzeigen
Schade, hatte mich so drauf gefreut.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich drücke Dir die Daumen, daß das für Dich gut endet.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Pufferspeicher = Null

Forenregeln