SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe...so macht das keinen Spaß:-( Backfocus bei der A700 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 11:54   #1
Thalmann

Alpha 700

Hallo ge1ge,

Zitat:
Zitat von ge1ge Beitrag anzeigen
Hallo Thalmann,

hast Du auf das rote Feld (Super ...) fokusiert? Könnte ein Problem für die AF-Genauigkeit sein. Ansonsten find ich den Test toll, das Testchart daneben zu legen, da hier die "Legosteinverfechter" nichts einwenden können.
Kann ich so nicht mehr sagen. Möglich, dass bei der Verschiebung der auf die grösseren Distanzen der Fokus auch mal auf dem orangen Piktogramm war.

Aber - Wenn ich eine orange Blume anvisiere, wird sie dann nicht scharf abgebildet?

Ausserdem habe ich zuerst ganz "normal" fotografiert. Und dabei ist mir der nicht ganz passende AF aufgefallen. Je grösser die Distanz zum Objekt, je grösser der Fehlfokus.

Offener Brief an Sony
Thalmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2007, 12:00   #2
olli.kr

Zitat:
Zitat von Thalmann Beitrag anzeigen
Ausserdem habe ich zuerst ganz "normal" fotografiert. Und dabei ist mir der nicht ganz passende AF aufgefallen. Je grösser die Distanz zum Objekt, je grösser der Fehlfokus.
Hallo

Ich dachte immer, bei größerer Distanz würde der Bereich der Tiefenschärfe zunehmen. Also müsste doch dann ein 'Fehlfocus' bei größeren Entfernungen nicht mehr so stark auffallen!

olli
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 12:30   #3
Thalmann

Alpha 700

Hallo olli,

Zitat:
Zitat von olli.kr Beitrag anzeigen
Hallo
Ich dachte immer, bei größerer Distanz würde der Bereich der Tiefenschärfe zunehmen. Also müsste doch dann ein 'Fehlfocus' bei größeren Entfernungen nicht mehr so stark auffallen!
olli
Wenn der Fehlfokus schneller grösser wird als die Tiefenschärfe zunimmt, dann schon.

Hatte bei der Dynax 7D bei einer Distanz zum Objekt von ca. 3 Metern einen Fehlfokus von >1 Meter. Da hilft die Tiefenschärfe halt dann auch nicht mehr.

Offener Brief an Sony
Alt 13.11.2007, 19:27   #4
jedi

Zitat:
Zitat von Thalmann Beitrag anzeigen
Das ist genau auch meine Beobachtung, jedoch bei meiner 2. 700'er objektivabhängig
Meine Erfahrungen habe ich hier beschrieben.
Meine Fotogalerie Meine Homepage
jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 19:48   #5
Thalmann

Zitat:
Zitat von jedi Beitrag anzeigen
Das ist genau auch meine Beobachtung, jedoch bei meiner 2. 700'er objektivabhängig
Meine Erfahrungen habe ich hier beschrieben.
Wenn ich das richtig sehe, stimmen bei Dir die Sigma's und dafür die "Originalen" nicht. "Normalerweise" liest man das ja gerade umgekehrt, wenn ich mich richtig erinnere.
Hoffentlich passt der Focus nach der Justage dann bei all Deinen Objektiven .

Offener Brief an Sony
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe...so macht das keinen Spaß:-( Backfocus bei der A700 ?

Forenregeln