SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 13:38   #71
baerlichkeit

Themenersteller

Na ja,
soweit ich gelesen habe kann man es etwa in England kaufen (wenn auch nur Vor Ort) und dann hier einsetzen, weil einen keiner beim kauf zwingt einen Vertrag abzuschließen. Das wären dann ca. 400,-, durchaus akzeptabel denke ich.

Wenn ich das aber richtig verstehe geht dann die "hackerei" los, sprich die Befreiung des Telefons von den ganzen Sperren und allen Garantien. Aber vielleicht ist das ja beim franz. anders weil gesetzlich verboten?
Alt 12.11.2007, 13:51   #72
guenterwu

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wenn ich das aber richtig verstehe geht dann die "hackerei" los, sprich die Befreiung des Telefons von den ganzen Sperren und allen Garantien. Aber vielleicht ist das ja beim franz. anders weil gesetzlich verboten?
Beim franz. iphone wird das schon so sein, also von Apple freigeschaltet und mit allen Garantien. Das wird man ja in den nächsten Wochen sehen...
Und 400 € wäre schon Klasse
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 13:54   #73
baerlichkeit

Themenersteller

Dann muss man nur noch Franzosen kennen, so wie ich Apple einschätze werden die alles tun, damit nur die das auch kaufen können. Sprich, französische Kreditkarte oder so...
Na ja, jedenfalls wäre das eine echte Alternative, wenn man sich überlegt, was der IpodTouch kostet. (300,-)

Grüße
Alt 12.11.2007, 23:08   #74
stephan-hh

Ob man ein IPhone braucht oder nicht liegt meiner Meinung nach voll und ganz bei dem User.

Wer es nicht braucht - braucht es auch nicht kaufen und sich auch nicht über Preise aufregen, wer es kauft wird sicherlich eine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen.

Ich für meinen Teil denke der Preis ist so schlecht nicht:
1. beinhaltet er ein IPodTouch der alleine schon ca 299 € kostet
2. ein Telefon das nette Feature hat, die ich recht ansprechend finde - angefangen bei der VoiceMailbox, in der ich mir nicht alle Gespräche anhören muss, sondern selektiv und Reihenfolge unabhängig meine Nachrichten abhören kann, oder Nachrichten von Leuten die ich nicht mag sofort lösche
3. Finde ich die Internetanbindung auch ohne UMTS super, weil sie Flächendeckend ist und da ich auf dem Land viel unterwegs bin kann ich surfen
4. Ich hab ein halben Tag mit dem Teil verbracht und ALLE Feature nutzen können ohne ein EINZIGES Mal ins Handbuch zu schauen - dafür LIEBE ich Apple, aber das ist halt ihre Philosophie. Hightech - einfach gestaltet und zuverlässig *MitleidfürdieMicrosoftUserhab

OK 399,- muss man über haben, aber nur weil ich mir keinen Porsche oder Jaguar leisten kann schimpfe ich auch nicht auf die Firmen und deren Produkte - selbst wenn ich gerne einen hätte ... ok und die Tankfüllungen braucht man ja auch noch, damit sind wir beim Tarif.

Ich hab mich umgeschaut und musste feststellen das die Datenflat kaum günstiger zu finden ist und ohne hat man halt nur den halben Nutzen, weil fast alles Online stattfindet. Angefangen bei GoogleMap, GoogleEarth, E-Mail senden empfangen bis hin zu Youtube und I-Net.

Das Ding ist nicht "billig", aber meiner Meinung nach seinen Preis wert. Und einen Anbieter brauch ich halt auch, wenn ich das Ding nutzen will - da es keine gravierenden Preisunterschiede bei den Anbietern gibt ist es mir auch egal das es sich hier um den magentafarbenen handelt - solange es nicht O2 ist :p war es mir eh egal naja und Grün kein Kommentar ^^ - und Datenflat ist ein musthave

Bei meiner Kamera hätte ich auch auf irgendwas "billigem" bleiben können, aber ich mag Qualität und bin dafür auch bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.

Aber wie bei mir tausend Leute "heulen" : " So eine teure Kamera braucht doch kein Mensch, meine für 150€ macht auch Superphotos" (Eigentlich meinen sie: Sch*** ich kann mir die nicht leisten), so ist es auch beim IPhone - jeder will es haben - ist ja auch geil, aber leider kann es sich in der heutigen Zeit nicht jeder leisten - dies kann man schlecht finden ist aber unser Gesellschaftssystem, ja auch ich sage leider ... denn es gibt einige Dinge die ich auch gerne hätte ...
Da hier nun aber kein Platz für Diskussionen zu Gesellschaftssystemen ist schweige ich jetzt lieber.

Grüsse

S

edithsagt:
PS: Die Preise in Frankreich liegen wohl bei ca 799 € bis 999 € (lt franz. Medien) - na dann viel Spass beim sparen ok wenn man nur eines haben will um zu zeigen das man eines hat ... Nutzung ist bei dem Preis nicht drinne (399,- ist halt der subventionierte Preis)

Geändert von stephan-hh (12.11.2007 um 23:14 Uhr)
stephan-hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 23:13   #75
baerlichkeit

Themenersteller

"S"

ich weiß gar nicht ob hier einer über den Preis an sich gemeckert hat, ich finde 400,- nicht viel für ein "Telefon" mit der Ausstattung, da kann man noch mehr ausgeben.
Die T-Mobile Gängelung finde ich ätzend, das ist alles. Und natürlich fühle ich mich nicht gezwungen eines anzuschaffen, aber man wird ja wohl noch seine Meinung kundtun dürfen
Ich habe übrigens auch noch nicht in mein Handbuch geschaut vom WindowsMobile Telefon. Und jetzt?

Grüße Andreas
Alt 12.11.2007, 23:26   #76
stephan-hh

Angesichts der Tatsache das es auf dem deutschen Markt kaum eine günstigere Datenflat gibt mit entsprechenden Inklusivminuten und SmS verstehe ich dann deinen Post wohl nicht.

OK bei O2 oder EPlus mag man ein paar Euronen sparen hab aber wohl keine 8.000 Hotspots zur Verfügung damit ich schnell und unbegrenzt surfen kann und finde auch keine flächendeckende Abdeckung im EDGE-Format /notwendig weil einzige Technik, die eingebaut ist) - Vodafone als einzig sinnvolle Alternative kostet sage und schreibe doch 1 €/mtl weniger.

Wie gesagt mit der vorhandenen Technik einen günstigeren Anbieter finden - meiner Meinung nicht Möglich - weil Apple baut das Ding mit WLAN und Edge und das hat kaum ein Anbieter flächendeckend in Deutschland und sürfen wie damals mit EPlus telefonieren (bei 60 % Flächenabdeckung) finde ich sehr unsympatisch, dann lieber flächenddeckend und ein paar Euronen teurer.

Geisterte damals ja der Witz umher: Mit EPlus spart man am meisten - warum? - weil du durch die mangelnde Netzabdeckung viel weniger Gespräche führst - das spart ungemein. Sie haben gelernt und die Netzabdeckung ist jetzt ja ok. Aber EPlus ist sicherlich ein anderes Thema

Grüsse Stephan (dachte das wäre aus meinem Nick ersichtlich :p)
Alt 12.11.2007, 23:32   #77
baerlichkeit

Themenersteller

Och,
vielleicht willst du ja nur "S" genannt werden

Das stimmt wohl alles, aber braucht denn jeder eine Datenflatrate? (Die zudem auch noch gedrosselt wird)
Ich glaube nicht, und darum finde ich es halt schwach, dass es nur so angeboten wird. Aber so ist das halt, wer es sich erlauben kann macht es auch

Ich hatte ja schon vorher bemerkt, ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe und verstehe das einfach nicht
Alt 12.11.2007, 23:38   #78
stephan-hh

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Och,
vielleicht willst du ja nur "S" genannt werden

Das stimmt wohl alles, aber braucht denn jeder eine Datenflatrate? (Die zudem auch noch gedrosselt wird)

Ja die braucht man bei dem Teil, weil wie schon geschrieben 80 % aller Anwendungen online stattfinden. Ohne Flat -- wird es richtig teuer. Erinner mich da noch an I-Netnutzung ohne Flat weil kein DSL verfügbar ^^

Ok die Drosselung ab einem bestimmten Volumen finde ich auch nicht witzig, allerdings bin ich deshalb froh das sie T-Mobile genommen haben, weil die grosse Anzahl an Hotspots in denen die Nutzung unbegrenzt ist und nicht auf das "Freivolumen" Edge angerechnet wird, wohl doch nur der magentafarbene Konzern anbietet.
Ich werde mal schauen ob und wann ich an die Drosselung stosse und wie extrem oder weniger extrem sie sich bemerkbar macht.

Grüsse Stephan
Alt 13.11.2007, 01:02   #79
A2Freak
Gesperrt

Ich mache mich morgen mal schlau wegen der Drosselung, irgendwo habe ich gelesen, daß sie nur in Ausnahmefällen statt findet. Übrigens war diese seit Freitag bei keinem Anruf ein Thema, was zumindest meine Anrufe betraf. Und Anfragen hatte ich genug.

Über die Schimpferei auf T-Mobile: andere Anbieter kochen auch nur mit Wasser. Ich höre jeden Tag von Kunden, die bei T-Mobile kündigen wollen, und genauso viele Kunden wollen von anderen Anbietern zu T-Mobile wechseln. Ich finde immer die Drohungen am Telefon lustig. Erst heute abend hatte ich jemanden, der wegen einer Option, die es seit Februar nicht mehr gibt, seinen I-Phone-Vertrag stornieren wollte. "Dann gehe ich zu Vodaphone" sagte er. Soll er doch, die haben nur kein I-Phone in Deutschland... . Da juckt es echt in den Fingern, seine Karte zu sperren. Leider mußte ich ihn an den T-Punkt verweisen, wo er das Ei-Fon her hat.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 02:58   #80
vwp

http://www.europe.htc.com/de/
http://www.xonio.com/bildergalerie/x...26.html?show=1

schaut euch das HTC Touch an, das ist ein Smartphone mit dem man auch was anfangen kann und nicht ein Spielzeug was nur zum Schaustellen da ist. Also es gibt WM 1000 und aber tausende Programme und man kann die Funktionalität in alle Richtungen erweitern. Wie z.b. Navigation, Übersetzungssoftware, OnlineTV, MSN, ICQ, bis zu Business-Applikationen. Der Nachfolger touch dual wird nochmal besser. Und das schöne ist das Gerät bekommt man für 100€ mit Vertrag!
Als XDA Nova von O2 sieht es wirklich schick aus!

Und wenn es einfach nur gut aussehen soll und gibt es immer noch eine bessere Alternative mit dem LG KU990 was auch einiges Bietet.

ttp://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_28721649.html

Geändert von vwp (13.11.2007 um 03:13 Uhr)
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0

Forenregeln