Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 22:44   #51
baerlichkeit

Themenersteller

erstaunlich,
die Menschen scheinen wirklich zu viel Geld zu haben
Die Fixkosten sind einfach erheblich, und ich bezweifel immer noch, dass jeder iphone-Nutzer die Datenflat wirklich braucht.
Geschickt gemacht von TM, das muss man denen lassen
Grüße
Alt 10.11.2007, 23:20   #52
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
erstaunlich,
Das siehst Du doch in den diversen Kamera-Foren, für "Spielzeug" wird immer viel Geld ausgegeben...

Zitat:
Geschickt gemacht von TM, das muss man denen lassen
Grüße
Na ja, ein paar organisatorische Dinge hätte man schon anders machen können, so mußten wir doch ein paar Kunden vertrösten gestern und heute am Telefon.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 23:30   #53
4Norbert

Zitat:
erstaunlich,
Ja so ist das im Leben. Es gibt auch Leute, die schütteln den Kopf über Menschen, die 260 Euro für einen gebrauchten Batteriehandgriff VC-7D, 1300 Euro für eine a-700 oder 850 Euro für ein gebrauchtes Minolta AF 1,4/35 G hinblettern...
Alt 11.11.2007, 13:12   #54
Terfi

Ich habe mir jetzt nicht alle Meinungen hier durchgelesen, und auch nicht geschaut, ob diese Links schon gepostet wurden...
Am Mittwoch hat die FAZ in ihrer üblichen Technik und Motor-Beilage den Hauptartikel dem IPhone gewidmet. Ich fand es sehr interessant, allerdings auch schon erschreckend.
Interessant hinsichtlich Bedienkonzept und Bedienung, erschreckend hinsichtlich der Einschränkungen und Gängelungen, die ich so nicht erwartet hätte.
Die FAZ hat den Artikel in ähnlicher Form online, einmal pro Iphone und einmal contra IPhone.
Ich empfand das als relativ neutral geschrieben, ohne "Apple-bashing" oder "Apple-Hype".

Im Übrigen scheinen mir auch die Alternativen nicht so viel preisgünstiger.
Da gibt es von Vodafone jetzt das Samsung F700 Qbowl. Auch mit Touchscreen, natürlich nicht so "intuitiv" zu bedienen und etwas kleinerem Display, aber immherin preislich auf derselben Höhe.
Da muss man auch mindestens 39,95 € im Monat latzen, ein allumfassender Pauschalpreis liegt bei 99,95 €. im Monat, wohlgemerkt..

Und damit bin ich dann zurück zum Eingangsposting..
Ja, telefonieren kann so teuer sein, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch z.B. in GB.
Aber es wird niemand dazu gezwungen..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:48   #55
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Ja so ist das im Leben. Es gibt auch Leute, die schütteln den Kopf über Menschen, die 260 Euro für einen gebrauchten Batteriehandgriff VC-7D, 1300 Euro für eine a-700 oder 850 Euro für ein gebrauchtes Minolta AF 1,4/35 G hinblettern...
Irgendwie will man mich hier wohl falsch verstehen...

natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will, mach ich ja auch und kaufe teure Kamera-Dinge, aber ist auch egal

Alleine dass ich eine Datenflat zahlen muss obwohl sie wohl die wenigsten wirklich brauchen, finde ich hammerhart. Mehr Auswahlmöglichkeiten würde ich mir schon wünschen, aber egal

Grüße
Alt 11.11.2007, 13:50   #56
stehar

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
in meinen augen taugt das ipone schon nichts weil es von apple ist

die ganze proprietäre ******e die die verbauen... das fängt beim stecker und akku an und hört bei der software auf. (das vertriebsmodell gliedert sich da nathlos ein)

mfg
ja ja, das ganze proprietäre... da gab es mal eine Firma welche die Minidisk erfunden hat... soweit ich mich erinnere gab es da die selbe Firma die dachte mit ATRAC kann ich was gegen mp3 machen...

Oh Leute.. Kauft es oder kauft es nicht. Aber bitte versucht doch nicht dieses Thema irgendwie sachlich zu diskutieren. Das wird sowieso nicht funktionieren.

Gruß,
Stehar
stehar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 14:36   #57
Dsign

Sachliche Diskussionen zum Thema Apple sind schwierig und nur mit Apple-Usern zu führen oder mit Hardcore-Objektivisten

Nur noch eine Anmerkung: Klar, es gibt viele Mobiles mit ähnlichem, besseren Funktionsumfang und mit weiteren Features. Nur, die Bedienung und das Gesamtkonzept stimmen da eben nicht, da diese Mobiles es allem und jedem Benutzer recht machen wollen und dies ist dann in der Regel eine Totgeburt für eine intuitive Benutzung.

Mögen zur Zeit Apple-Produkte trendig sein, so ist mir das egal. Ich arbeite seit Jahren täglich damit und freue mich täglich auf die Arbeit mit diesem System. Leute die diese Produkte nicht kennen oder nur vom Hören und Sagen, werden das nicht verstehen. Zudem halten sich immer noch etwelche Gerüchte und Vorurteile rund um den Apfel, welche ihren Teil zu solchen Freds führen -> heise.de

Ich gebs zu, ich habe meine Frau zur Arbeit mit dem Mac gezwungen, da ich keinen Windowsrechner im Haus will. Naja, nach einer kurzen gewöhnungsphase war und ist sie heute noch begeistert.

Und ja, sobald das Teil hier in der CH erhältlich ist, wird es gekauft. Da es mich angurkt mit Sony-Ericsson, Samsung oder Nokia Funken zu nerven. Das ist mir dann auch ein paar Scheine wert.

Schönen Sonntag
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 14:46   #58
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Alleine dass ich eine Datenflat zahlen muss obwohl sie wohl die wenigsten wirklich brauchen, finde ich hammerhart.
Artikel 4711 des Grundgesetzes sagt deutlich:

Niemand darf gegen seinen Willen gezwungen werden, ein I-Phone zu kaufen. Das Recht auf freie Auswahl seines Mobilfunk-Anbieters ist unantastbar.

Im Ernst: die 100 bzw. 200-Minuten-Pakete sind in der Relation nicht so günstig. Aber das 1000er Paket mit 300 SMS und Internet-Nutzung ist akzeptabel, wenn man viel telefoniert. Privat nutze ich die Option Mobile von Alice. 15 Cent je SMS und je Minute in alle Netze. Telefoniere ich 1000 Minuten und verschicke ich 300 SMS, käme ich so auf 195,- € im Monat. Und da ist kein Handy mit drin. Selbst wenn ich nur 500 Minuten telefoniere und 150 SMS verschicke, liege ich noch bei knapp 98,- €. Ohne Internet-Nutzung. Da zahle ich für´s I-Phone nur 89,- €.

Da ich aber im Monat nur rund 20 - 30,- € "verbrate", ist das I-Phone in der Relation teuer, wenn ich mal die zusätzlichen Funktionen außer Acht lasse.
Alt 11.11.2007, 15:07   #59
baerlichkeit

Themenersteller

Das mit dem muss kaufen war auch nicht ganz so gemeint, aber das weiß du sicher

Ich bin ehrlich, ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe und verstehe das darum nicht
Ich telefoniere im Monat ca. 7-8,- weg. Alice Mobile mit Freundin (ca. 90% meiner Telefonate), den Rest mit einem Vodafone 50min Paket...

Dazu kommt natürlich: ich hasse langes Telefonieren, weil es einfach meist nicht nötig ist. Nichts ist schlimmer als einfach so "rumzutelefonieren". Bäh, das nervt mich

Mein alter 100 Minuten E+ Tarif hat mich 20,- gekostet, fand ich akzeptabel (brauch ich jetzt wegen Alice nur nicht mehr). Sowas mit Iphone ohne Subvention hätte ich ja noch verstanden, als Option dann die Datenflat. So finde ich es einfach nur teuer Aber das sagte ich ja schon.

Dsign:
ich bemühe mich weiterhin erfolgreich dagegen die Macs an mich ranzulassen, einfach weil das vieeeeel zu kostspielig werden werden würde. Macs sind halt alles andere als preiswert, zumindest die, die mir vorschweben.

Grüße Andreas
Alt 11.11.2007, 15:20   #60
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Das mit dem muss kaufen war auch nicht ganz so gemeint, aber das weiß du sicher

Ich bin ehrlich, ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe und verstehe das darum nicht
Ich telefoniere im Monat ca. 7-8,- weg. Alice Mobile mit Freundin (ca. 90% meiner Telefonate), den Rest mit einem Vodafone 50min Paket...

Dazu kommt natürlich: ich hasse langes Telefonieren, weil es einfach meist nicht nötig ist. Nichts ist schlimmer als einfach so "rumzutelefonieren". Bäh, das nervt mich
Zur Zielgruppe gehöre ich auch nicht, was mein Telefonierverhalten betrifft. Abgesehen davon, telefoniere ich am Arbeitsplatz stundenlang... . Aber einen gewissen Reiz hat das I-Phone schon.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0

Forenregeln