SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » neuer Test Sony a700 in CF 12/2007
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 10:31   #11
Dsign

Alpha 700

Hallole

Will mal hoffen, dass das System lebt. Hab da gerade in den letzten Tagen einen Haufen Zaster hinterlegt.
Ich bin erstaunt, dass die a700 eigentlich durchwegs positiv wegkommt in den Tests, hätte das nicht erwartet – eben eher sonyfeindlich. Ich bin ebenfalls in meinem Warten bestätigt worden.
Heute fliegt bei mir der Vertikal-Handgriff, der Displayschutz, Akkus und das Hispeed-Ladegerät/Netzteil ein. Geliefert von UPS heute Morgen am Zoll um 7.34 gescannt. Bin schon ganz kribbelig.

schönen Tag noch
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2007, 10:34   #12
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich habe mal ein neues Thema spendiert.

Wir müssen uns jetzt nur entscheiden, ob wir uns jetzt freuen über das Ergebnis oder ob wir bei unserer Linie bleiben, dass die CF für uns kein Maßstab ist.
...
Für mich ist es weiterhin kein Maßstab für meine eigene Vorgehensweise aber ich freue mich trotzdem über den guten Test. Das ist auf jeden Fall positiv für unser ganzes System.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:34   #13
reflekta

Alpha 100

Wir nehmen mal an CF ist Sonyfeindlich. Nun können wir und erst recht freuen. Bei so einer tollen Kamera haben auch 3 Augen zudrücken nix geholfen. Sony is the Best.
#Was schreibe ich da fürn Schrott...#

Freue mich aber trotzdem...

Ich denke alle getesteten Cameras sind Spitze und gut is, der Rest kann vom Fotografen versaut werden - eben auf hohem NiveaU -

fRANK
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:12   #14
WB-Joe
Moderator

Nach wie vor halte ich Clofoto für die Bildzeitung der Fotomagazine.
Trotzdem freut es mich daß die A700 ein sehr positives Echo findet. Für uns allerdings wird es ziemlich ungewohnt werden wenn unser Equipment nicht mehr den letzten Platz in den Tests einnimmt......
Sonys Marketing macht scheinbar vieles möglich......
Ich freue mich jedenfalls über meine A700 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:30   #15
Oliver Gregor

Alpha 700

Zitat:
Zitat von tiger earny Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe heute in der Ausgabe 12/2007 den Test der Alpha 700 gelesen und kann in keinster Weise eine Sony-Feindlichkeit feststellen. Im Gegenteil - das Testergebnis ist super.

Gruß

Ernst
Das ColorFoto stinkt.
(mehr verdient dieses Thema nicht)

Geändert von Oliver Gregor (08.11.2007 um 12:29 Uhr)
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2007, 11:30   #16
TorstenG

Zitat:
Zitat von hosand Beitrag anzeigen
Man beachte auch die Objektivauswahl im Vergleich der a700 mit der 40D. Kit (A700) gegen Festbrennweite (40D) und die A700 gewinnt.
Jepp, es war übrigends das 16-105! Wenn man bedenkt das die ersten es bereits als "Scherbe" verschrien hatten!
Alt 08.11.2007, 12:07   #17
oldie828

Beim Test in der Color Foto wurde übrigens das Zeiss SAL Sonnar 1,8/135 benutzt. Das Sony SAL-16105 wurde lediglich vorgestellt!

Gruß
Günther
oldie828 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 12:19   #18
hosand

Zitat:
Zitat von oldie828 Beitrag anzeigen
Beim Test in der Color Foto wurde übrigens das Zeiss SAL Sonnar 1,8/135 benutzt. Das Sony SAL-16105 wurde lediglich vorgestellt!

Gruß
Günther
Ich bezog mich auf den weiter oben velinkten Test der Chip Foto-Video 12.07 wo die A700 mit der Canon 40D verglichen wurde. Da war es eindeutig das Sony-Kit gegen 50/1,4 Canon Festbrennweite.
Alt 08.11.2007, 16:00   #19
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von hosand Beitrag anzeigen
Man beachte auch die Objektivauswahl im Vergleich der a700 mit der 40D. Kit (A700) gegen Festbrennweite (40D) und die A700 gewinnt. Ich glaube ich verkaufe mein Canon-Spielzeug wieder.....
Ich halte auch nur sehr wenig von der Colorfoto, weil mir bisher in jedem Heft, das ich gelesen habe, gravierende inhaltliche Fehler aufgefallen sind.

Dennoch sollte man denen nicht unrecht tun. Wenn man die Beschreibung der Colorfoto-Testmethoden für DSLRs liest wird man feststellen, dass sie für die Bewertung der Abbildungsqualität die Gehäuse grundsätzlich immer mit einer hochwertigen Festbrennweite messen, in der Regel mit einem Makroobjektiv.

Das soll immerhin der Objektivierung (unabsichtliches Wortspiel ) dienen. Hier zuvor gelesene Aussagen, dass die Testergebnisse unfair seien, weil die eine DSLR mit einem schlechten, die andere mit eine guten Objektiv getestet wurden, und die entsprechende Kritik, entbehren demnach der sachlichen Grundlage.

So lassen sich aus den Testergebnissen für die Kamera auch keinerlei Rückschlüsse auf die im Test genannten Objektive ziehen.
Alt 09.11.2007, 10:13   #20
Oliver Gregor

Alpha 700

Wer weiß wie viel Sony der Colofoto zahlt um dieses „Positive“ Testergebnis abzugeben.

Das Colorfoto beweist mir mit dem Test der neuen Alpha 700 wieder mal ihr vollkommene Inkompetenz und Subjektivität.

Ich zitiere hier mal das Colorfoto:

"Die Ergonomie ist überzeugend, die Haptik nicht ganz so gut wie bei Nikon D300 und Canon EOS 40D."

Was für ein Schei** .
(wenigstens geben sie es unterhalb zu das es ein Subjektiver Eindruck ist)
Trotzdem für mich unverständlich.

LG Oliver
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » neuer Test Sony a700 in CF 12/2007

Forenregeln