![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ist die Alpha bei ISO 6400 wirklich eine Blendenstufe empfindlicher, oder belichtet die Nikon bei ISO 6400 nur anders, bzw. dreht so an den Bildern, daß sie mehr Licht braucht? Genau diese Frage stellt DK ja selbst am Ende des Artikels und gibt Erklärungsversuche für dieses Verhalten. Auch die Aussage mit den ISO 12800 ist ja mit einem Fragezeichen versehen, wie dir sicher aufgefallen ist. D.h. er weiß es nicht, ich weiß es nicht, aber du führst es als Argument für das Rauschverhalten der Alpha 700 an. D.h. du weißt wieso es so ist? Und wenn das "wieso" geklärt ist, kann man evtl. auch daß "ob" in Frage stellen, sprich vielleicht findet man ja auch heraus, daß es unter besser vergleichbaren Bedingungen, also bei wirklich gleicher Belichtung, Farben ..., gar keine, bzw. nicht mehr so große Unterschiede gibt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.11.2007 um 00:13 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Zitat:
Dann verstehe ich den Sinn Deiner Anmerkung nicht. Dazu hat er schon alles gesagt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na dann ja doch in einem (wesentlichen) Punkt Übereinstimmung.
![]() Ich habe das Ziel dieses Tests auch nicht unter dem Aspekt betrachtet, ob die ISO-Werte von Kamera A oder B stimmen. Nur durch die Diskussion darüber kamen mir ein paar Gedanken, welche Kriterien eventuell zu diesen doch sichtbar unterschiedlichen Belichtungsergebnissen führen. Und da bringt die A-Funktion bei unterschiedlichen Bildausschnitten eventuell andere Belichtungsergebnisse. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|