![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schön zu hören! Nachdem man von einigen anderen Sigmas mit Front-Back-Fokus-Problemen gehört hat.
Trotzdem traue ich den Sigmaobjektiven nicht mehr in punkto Zukunftssicherheit. Eine Kamera kommt und geht, das Objektiv aber muss einiges länger bleiben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn ila schreibt, daß es problemlos funktioniert, dann meint er/sie sicherlich nicht, daß es keine 17-70er mit Front-/Backfokusproblemen gibt, sondern er/sie redet vermutlich von seinem/ihrem Exemplar bzw. der Kompatibilität des ROMs mit den DSLRs. Ein Bekannter hat am Samstag sein 17-70, das an seiner 7D und seiner Dynax 9 starke Backfokusprobleme hat, an meiner ![]() Sigma justiert das Objektiv auch nicht mehr. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mein "Schön zu hören" war auch im Sinne der Gratulation für dieses gute, spezielle Stück gemeint.
Ich habe selbst einige Sigmas getestet, die konnten mich von der optischen und verarbeitungsspezifischen Leistung her nur bedingt überzeugen (um es positiv zu formulieren) und es wunderr mich sowieso, dass die Firma Sigma mit ihrer Politik so überhaupt noch durchkommt - im Zweifelsfall wird es eben auf dem Rücken des Kunden ausgetragen, der sehen darf, wo er mit seinem nicht mehr kompatiblen Objektiv bleibt. Mir kommt kein Sigma mehr ins Haus; evtl. ausgenommen das 20/1.8, das ist das einzige, das ich noch nicht probiert habe und mich halbwegs reizt (aber nur an Vollformat), der Rest... naja. Aber es gibt viele, die mit Sigma zufrieden sind. Ich war's nicht; ob ich wirklich nur von der Serienstreuung betroffen war und nur Gurken erwischt habe? (Vielleicht halte ich besser meinen Mund ab hier zu Sigma; meine Empfehlung habe ich bereits benannt)
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich bin mit meinem 17-70 sehr zufrieden, es machte an der D5D ebenso gute Arbeit wie an der A700. Dass Serienstreuung bei Sigma anscheinend groß und Service schlecht sind, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings kann man das Objektiv im ersten halben Jahr ja bei jedem Fehler beim Händler reklamieren, bei Fernabsatz die ersten 14 Tage sogar ohne Grund zurückgeben. Das sollte eigentlich langen, um Gurken auszusortieren. Viele Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|