SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Problem: Sony A100 und 3 ältere wireless Blitze - wie ansteuern?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 18:24   #1
Taniquetil

Themenersteller

Alpha 100

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du tust Sony Unrecht.

Das Protokoll wurde noch von KoMi entwickelt.
Hallo Rainer,

Du hast Recht. ich hatte an genau der Stelle, als ich den Beitrag verfasst habe, auch kurz KoMi/Sony stehen gehabt und es dann wieder gelöscht. Im Grunde hat ja schon KoMi dafür gesorgt, dass die alten Blitze nicht mehr kompatibel sind.

Aber nichts hinderte Sony daran die Kompatibilität mit den 5400HS wieder herzustellen. Ich meine, die Ansteuerung der Blitze per wireless ist doch nichts weiter als eine bestimmte Abfolge von ultrakurzen Blitzsignalen in einer bestimmten Frequenz.

Und die _könnte_ auch ein ins Kameragehäuse integrierter Blitz ohne Probleme aussenden.

Oder irre ich mich da mit meinem Verständniss der WL-Technik?

Würde mich jetzt interessieren, wo wir schon beim Thema sind...

Viele Grüße,
T.
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2007, 18:46   #2
amateur

Hi,

Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
Ich meine, die Ansteuerung der Blitze per wireless ist doch nichts weiter als eine bestimmte Abfolge von ultrakurzen Blitzsignalen in einer bestimmten Frequenz.
genau das frage ich mich auch schon seit langem.

Allerdings sehe ich hier überhaupt nicht Sony am Zug. Die Jungs haben ganz andere Sachen zu tun. Da sollte man die Erwartungshaltung nicht überstrapazieren. Immerhin unterstützen Sie weiterhin die D-Blitze von KoMi, was auch nicht selbstverständlich ist.

Viele Grüße

Stephan
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Problem: Sony A100 und 3 ältere wireless Blitze - wie ansteuern?

Forenregeln