![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das wird spätestens dann aufhören, wenn ein Sensorpixel (R-, G- und B-Element zusammengenommen) die Größe eines Photons erreicht!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich denke, die Seitenlänge eines Sensorpixels sollte nicht kleiner sein als die Wellenlänge des Lichts, also etwa 800 nm. Im KB-Format kommen wir dann auf 135 GigaPixel, das sollte doch reichen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß die Minolta-Objektive für nicht mehr als ca. 5 FPS ausgelegt sein sollen. Weiß jemand wie sich das äußern würde, wenn man einfach trotzdem eine schnellere Kamera baut? Das einzige, was passieren könnte, wäre doch, daß das Sucherbild zwischen den Belichtungen evtl. etwas dunkler bliebe, weil die Blendenfeder nicht stark genug ist. Oder würden noch andere Dinge dagegen sprechen (z.B. mechanische Belastbarkeit)!? Gruß, Justus |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, das mit der Blende liesst man öfters. Imho wäre da die einfachste Lösung zwischen den Bildern garnicht mehr aufzublenden, sprich einfach auf der gewünschten Blende zu bleiben. Ansonsten ist höchstens spannend in wie weit der AF in der kurzen Zeit noch reagieren könnte..
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der wird bei geschlossener Blende halt Schwierigkeiten haben...
|
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kommt halt drauf an wie weit abgeblendet wird. Wenn ich auf f4 abblende dürfte das af technisch noch sorgenfrei sein. Und ich persönlich nutze serienbilder eh nie großarig weiter abgeblendet.
|
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich würde das erstmal abwarten, ob's nicht doch irgendwie geht.
![]() |
#10 |
|
Bei der Konkurrenz wird die Blende nicht von einer Feder zugezogen. Das ist der ganze Witz. Würde man das Mitnehmer-System um einen Schieber erweitern, der in der Lage wäre den Blendenstift auch von der Kamera aus zu beschleunigen, hätte man das Problem schon gelöst. Bliebe halt nur noch die Frage zu klären, wie lange die Federn in den Objektiven das aushalten würden. Wenn es die natürlich zerlegt, wäre die "Kompatibilität" mit den älteren Gehäusen natürlich futsch...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|