![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Point and Shoot, aber Du wartest schon auf Scharfstellungsbestätigung, oder nicht?
EDIT: Man kann im Menü einstellen ob die Alpha auslöst mit Priorität oder Scharfstellt mit Priorität.. Ich stelle mir vor bei Auslösepriorität und Point and Shoot gibt das vielleicht unscharfe Bilder.. Geändert von rmaa-ismng (21.10.2007 um 22:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Die Kamera ist zumindest auf AF-Priorität gestellt und löst nicht aus, ehe sie denkt, dass es scharf ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Roland
ich sag mal vorneweg: Treffen sollte sie sehr wohl. Ich habe da wenig Probleme. Meine trifft gut und hat selbst bei funzeligstem Licht eine sehr gut Trefferquote von gefühlten mehr als 75%. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es wenn es "richtig dunkel ist" und das AF-Hilfslicht gebraucht wird, wieder fast immer passt, dagegen wenn die ![]() Ich denke auch, dass man aufpassen sollte, nicht ummögliche Dinge zu verlangen und grade bei Glühfunzellicht sind die Kontraste sehr gering, sodass hier Fehler beim Fokussieren vielleicht auch einfach die Grenze des technisch möglichen zeigen. Wie gesagt, meine scheint sehr zuverlässig zu arbeiten. Ich habe noch die D7d zum Vergleich hier, der geht ziemlich deutlich aus ... Ich würde alle bitten, bevor irgendwelche Schlüsse gezogen werden, VErsuche unter vernünftigen Bedingungen zu machen. Die guten MÖglichkeiten bei fast völliger Dunkelheit noch Bilder zu machen, weil man dank ISO 6400 Belichtungszeiten erzielt, von denen man früher geträumt hätte, verführen auch dazu bei LIcht zu fotografieren, wo jeder AF der Welt Probleme bekommen würde. PETER
![]()
|
|
|