SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Runtime - und das 28/75er [ein kleiner Erfahrungsbericht]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 14:28   #4
jrunge

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Drei Wochen später (als ich eigentlich schon lange mit der Rücksendung gerechnet hatte) kam ein neues FAX mit neuem Kostenvoranschlag: 250 €* wegen Austausch der Linsen. ...
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Übel. Da bin ich froh, daß ich meine Sachen kürzlich nicht zu Runtime, sondern zu einer anderen Werkstatt geschickt habe, was bisher ganz gut aussieht. Wenn sie wieder da sind, werde ich auch mal berichten.
Na ja, ob eine andere Werkstatt preiswerter wäre, wenn wirklich die Linsen getauscht werden müssen, bliebe abzuwarten.
Wobei ich mich als Laie frage, warum müssen bei einem Objektiv überhaupt die Linsen getauscht werden? Defekte Frontlinse kann ich mir ja vorstellen, aber im Objektivinnern?
Geisterte nicht auch mal hier das Gerücht rum, dass diese bei Tamron gefertigten Linsen einer besonders strengen Qualitätskontrolle unterzogen würden?

Etwas OT:
Ich war gestern in Hameln bei Herrn Tessmann um die Spiegeldämpfung bei meiner XD-7 erneuern und die Mattscheibe reinigen zu lassen. Nach vorherigem Telefonat sollte das 26,- € kosten, da habe ich mir als Grobmotoriker gesagt, für das Geld verzichte ich darauf, mal wieder eine XD-7-Mattscheibe zu killen.
In der Werkstatt wurde ich vom Senior persönlich empfangen und als der hörte, dass ich 60 km gefahren bin, bot er mir an, die XD-7 sofort in Angriff zu nehmen, damit ich sie gleich wieder mitnehmen kann. Das hatte ich natürlich nicht erwartet, nahm es aber gern an.
Nach 1 Stunde Spaziergang in Hameln erreichte ich dann gespannt wieder die Werkstatt und was soll ich sagen: die Kamera war fertig, der Sucher sauber und Herr Tessmann fragte mich, ob 15,- € angemessen wären.
Kommentar:

Forenregeln