![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wobei ich mich als Laie frage, warum müssen bei einem Objektiv überhaupt die Linsen getauscht werden? Defekte Frontlinse kann ich mir ja vorstellen, aber im Objektivinnern? ![]() Geisterte nicht auch mal hier das Gerücht rum, dass diese bei Tamron gefertigten Linsen einer besonders strengen Qualitätskontrolle unterzogen würden? ![]() Etwas OT: Ich war gestern in Hameln bei Herrn Tessmann um die Spiegeldämpfung bei meiner XD-7 erneuern und die Mattscheibe reinigen zu lassen. Nach vorherigem Telefonat sollte das 26,- € kosten, da habe ich mir als Grobmotoriker gesagt, für das Geld verzichte ich darauf, mal wieder eine XD-7-Mattscheibe zu killen. In der Werkstatt wurde ich vom Senior persönlich empfangen und als der hörte, dass ich 60 km gefahren bin, bot er mir an, die XD-7 sofort in Angriff zu nehmen, damit ich sie gleich wieder mitnehmen kann. Das hatte ich natürlich nicht erwartet, nahm es aber gern an. Nach 1 Stunde Spaziergang in Hameln erreichte ich dann gespannt wieder die Werkstatt und was soll ich sagen: die Kamera war fertig, der Sucher sauber und Herr Tessmann fragte mich, ob 15,- € angemessen wären. ![]() Kommentar: ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|