![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Steuer oder Fahrprüfer
![]() Die frage währe ist das ssm an der 700 schneller geworden, oder gibt es ander erkentnisse ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach Gefühl ja, aber wie schnell, kann man nicht sagen ![]() In der ab 3Meter-Einstellung, ganz stark. Aber nach dem Wochenende weiß ich es ganz genau. Wie man bei dem Bild aber sieht, die Auflösung ist enorm verbessert.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi,
das 70-200/2,8 SSM wird an der A700 über den gesamten Focusbereich einen Tick, ca 10% schneller, in der 3m bis Unendlich Einstellung legt es ganz ordentlich zu, ca. 30%. Was deutlich auffällt ist die ungeheure Präzision und Genauigkeit, der AF sitzt, solange auch nur die geringste Kontrastkante zu erahnen ist, wie festgenagelt. Erste kleine Ergebnisse mit Nachführ-AF lassen sehr Gutes erahnen ![]() Erstaunlich ist das nochmals enorm gesteigerte Detailvermögen dieser Linse, es scheint, die 700er und das SSM mögen sich ![]() Das 28-70/2,8 legt an Geschwindigkeit deutlich zu, ca 30-40%, je nach Beleuchtung, es ist ein wenig leiser geworden und auch hier gilt, der AF sitzt wie festgenagelt, selbst unter absoluten LowLight-Bedingungen und auch hier macht sich ein gesteigertes Auflösungsvermögen positiv bemerkbar, insbesondere im Bereich der Kontraste. Auch die 700er und das 28-70 mögen sich. ![]() Das 15-30/3,5-4,5 ist die eigendliche Überraschung für mich, es fokussiert jetzt der- maßen leise und schnell und zudem präzise, wunderbar ![]() das Sigma gewinnt an Detailvermögen nochmals hinzu und harmoniert einfach klasse mit der 700er. So, weiter bin ich noch nicht, aber eines kann ich mit Sicherheit jetzt schon sagen, eine schöne Kamera ![]() ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hi,
ich glaube eher, das das 200er noch deutlich zulegt und in Punkto Geschwindigkeit das SSM hinter sich läßt, es hat einfach das perfekte Potential für den Zusatzturbo ![]() Leider habe ich keines mehr zum Testen. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Die Minolta-Gläser und die A700 mögen sich auch bei mir.
Mit den Sigmas kommt sie nicht so gut zurecht. 28-70 1:2.8 übler Backfokus 70-210 1:2.8 bleibt ziemlich lahm 180 er Makro kann ich nicht sagen .. hat es irgendwie zerlegt .. der Mitnehmer für die Blende has sich gleich verabschiedet .. tja |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ach du Schei....,
echt, das gute 180/3,5 Macro ![]() ![]() Seltsam, mein 15-30 hört sich wesentlich weniger gequält an der 700er als an der 100er an, vielleicht hat das was mit der extrem kurzen Übersetzung des Weitwinkels zu tun, während die Makros ja sehr lang und somit mit viel Mechanik, übersetzt sind. Ich trau mich gar nicht mein kleines 50er Makro von Sigma anzusetzten, das klingt so schon mechanisch grausam, obwohl es optisch super ist. Kannst Du denn manuell noch irgendetwas fokussieren? Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das dürfte ja unabhängig vom AF-Antrieb sein und ich frage holdi mal so: der Mitnehmer ist doch aus Metall, oder? Ist der Mitnehmer ausgehakt, verbogen oder gar abgebrochen? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
also mein uraltes Sigma 90er Makro (das mit dem "Gummiüberzug") hat an der
![]()
![]() |
#30 |
|
Wenn Ihr schon bei Makros einerseits und bei der Robustheit von Objektiven andererseits seid: Hat schonmal jemand die gute alte Kaffeemühle an die
![]() ![]() Aber bei all dem, was man hier so liest, glaube ich, ich muss schon bald die Signatur anpassen... Gruß, Holger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|