![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Die Minolta-Gläser und die A700 mögen sich auch bei mir.
Mit den Sigmas kommt sie nicht so gut zurecht. 28-70 1:2.8 übler Backfokus 70-210 1:2.8 bleibt ziemlich lahm 180 er Makro kann ich nicht sagen .. hat es irgendwie zerlegt .. der Mitnehmer für die Blende has sich gleich verabschiedet .. tja |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ach du Schei....,
echt, das gute 180/3,5 Macro ![]() ![]() Seltsam, mein 15-30 hört sich wesentlich weniger gequält an der 700er als an der 100er an, vielleicht hat das was mit der extrem kurzen Übersetzung des Weitwinkels zu tun, während die Makros ja sehr lang und somit mit viel Mechanik, übersetzt sind. Ich trau mich gar nicht mein kleines 50er Makro von Sigma anzusetzten, das klingt so schon mechanisch grausam, obwohl es optisch super ist. Kannst Du denn manuell noch irgendetwas fokussieren? Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das dürfte ja unabhängig vom AF-Antrieb sein und ich frage holdi mal so: der Mitnehmer ist doch aus Metall, oder? Ist der Mitnehmer ausgehakt, verbogen oder gar abgebrochen? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
also mein uraltes Sigma 90er Makro (das mit dem "Gummiüberzug") hat an der
![]()
![]() |
#5 |
|
Wenn Ihr schon bei Makros einerseits und bei der Robustheit von Objektiven andererseits seid: Hat schonmal jemand die gute alte Kaffeemühle an die
![]() ![]() Aber bei all dem, was man hier so liest, glaube ich, ich muss schon bald die Signatur anpassen... Gruß, Holger
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es scheint mir so dass an dem Mitnehmer für die Blende eine Feder dran ist die die Blende immer automatisch wieder zumacht ... sieht man ja wenn man Objektivdeckel draufmacht die zu viel Spiel haben. Die drehen sich selber wieder los.
Ich denke mal dass es da irgend etwas ausgehängt hat. Wird sich wohl schon ausserhalb der A700 irgend was abgespielt haben und das Aufsetzen an die A700 hat ihr dann den Rest gegeben. Die Blende ging noch ganz kurz auf und dann zu. ich schieb jetzt mal die Schuld nicht der A700 zu. Auf alle Fälle muss ich das 180er wohl zum Sigma-Service schicken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn auf Konverter verzichtet wird sollte beim verbesserten AF der 700er alles glatt gehen. [Bettelmodus] Man gebe mir eine 700er zum testen. [/Bettelmodus] Gruß Ulli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Da muss sicher mal die Feder rausgesprungen sein und ausserdem sicher noch die Verbindung zur Blende DUMM GELAUFEN ![]() hätte die A700 gerne mit der 180er getestet dann werd ich halt einen grossen Spiegelteletest starten :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
![]() ![]() mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|