|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#15 |
|
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Erster Rundgang - Handling
Heute früh war ich nun 2 Stunden mit der
Habe ich heute Nacht geschrieben, dass der Eye-Start eine klasse Sache ist? Das war wohl voreilig! Das Ding könnte auch „Wampen“-Start heißen. Ganz gleich, wie ich die Cam um den Nacken oder über die Schulter gehängt habe, der AF begleitete mich ständig mit seinem munteren Surren. Als würde mir ein Fernsteuer-Auto folgen. Wenn dann das 100er Makro im Gebüsch auf nahezu doppelte Länge ausfährt, wird’s richtig lästig. Ohne Griffsensor ist der Eye-Start kaum zu gebrauchen (bitte, Sony – findet eine Lösung für das Problem), ich habe ihn jetzt abgeschaltet. Ansonsten hält der AF genau das, was ich mir gestern bei den ersten Trockenübungen davon versprochen habe: Schnell, sicher präzise. Fotografiert habe ich heute mit dem Sigma 14/2.8, dem Sigma 18-125/3.5-5.6 (wenig), dem Minolta 70-210/4 (Ofenrohr) und dem 100er Makro von Minolta. Gerade die letzten beiden werden vom AF der Wirklich begeistert bin ich, dass tatsächlich alle AF-Felder gleichermaßen schnell und zuverlässig sind (Ich habe „Lokales AF-Feld“ an der Etwas erschrocken bin ich über den immensen Speicherverbrauch. Meine 1-GB-Karte war in Nullkommanix voll! Das ist wohl ein Tribut an die 12 MP. Außerdem habe ich ganz entgegen meiner Gewohnheiten RAW+JPEG aufgenommen. Ich möchte einfach mal wissen, ob es die viel diskutierten Qualitätsunterschiede wirklich gibt (bzw. ob die JPEGs wirklich sichtbar schlechter sind). Dazu mache ich dann aber mal ein neues Posting auf – sonst wird’s hier zu unübersichtlich. -Anaxaboras |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|