![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nachfolger A800 im Januar in Sicht?
Photorumors received a rumor saying that “Sony will introduce two DSLR models at the CES show in Las Vegas between January 7th and 1oth, 2010: Alpha 450 and a successor to the Alpha 700 (not clear what will be the exact model number). The Alpha 450 will not have video capabilities (the a700 replacement is also not expected to have built-in video).“
mfg / jolini [Edit by Martin] Da es sich wieder einmal nur um eines der zahlreichen Gerüchte handelt, hat auch dieser Beitrag im "Glaskugelthread" ein neues Zuhause gefunden.
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Kein Video im A700 Nachfolger ist sehr enttäuschend. |
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sofern das Fehlen einer Videofunktion stimmen sollte fände ich das eher beruhigend, da es Vermutungen zulässt, dass Sony sich nicht nur an Trends orientiert, sondern an evtl eine minimal reduzierte 850 bringt mit LV2.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Der fairness halber möchte ich aber dennoch feststellen, dass es viel schwieriger ist, sich selbst eine nicht vorhandenen Vidoefunktion an die Kamera dran zu bauen, als eine vorhandene nicht zu nutzen. ![]() Was aber um Himmels willen ist LV2? |
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau - für manche ist das Fehlen ein absolutes K.O.-Kriterium, für andere das Vorhandensein. Bleibt Sony nix anderes übrig als zwei unterschiedliche Modell zu bringen. Wir sind schon eine dämliche Kundschaft. Ständig Wünsche zu haben. Sowas.
Ich persönlich kaufe mir keine Kamera ohne Video mehr. Da bau ich lieber das Zweitsystem aus. Nutzen muss man es nicht, aber in petto haben will ich das schon.
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie man dieses Feature persönlich bewertet, ist mittlerweile irrelevant. Der Markt verlangt es und Sony wird kaum den Fehler machen, nur auf "Die Hards" im eigenen Lager zu schielen, die sich ein kompromissloses fotografisches Tool (wie Du es oben treffend beschreibst) wünschen. Canon und Nikon haben halt mit der 7D/D300S die Latte gelegt, an der sich andere APS-C Modelle im semiprofessionellen Bereich werden messen müssen. Sony kann es sich (als "main player" im Bereich Video) nicht länger leisten, präpotent darauf zu verweisen, dass das Feature "Video" erst dann implementiert wird, wenn es perfekt funktioniert. PS: Ich brauche die Videofunktion definitiv nicht - bin aber auch nicht "der Markt".
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
DSLR Kameras die Video Funktionen haben durften schon mal draussen bleiben da Akkreditierungen für Fotos nicht gleichzusetzen sind mit Film Akkreditierungen.
![]() |
#9 |
|
Mal was an Rande, wie weit vor Erscheinen wußte man was von der 900 / 850 und co ??
Weiß das wer ? |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()