Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 18:30   #1
jolini

Nachfolger A800 im Januar in Sicht?

Photorumors received a rumor saying that “Sony will introduce two DSLR models at the CES show in Las Vegas between January 7th and 1oth, 2010: Alpha 450 and a successor to the Alpha 700 (not clear what will be the exact model number). The Alpha 450 will not have video capabilities (the a700 replacement is also not expected to have built-in video).“

mfg / jolini

[Edit by Martin] Da es sich wieder einmal nur um eines der zahlreichen Gerüchte handelt, hat auch dieser Beitrag im "Glaskugelthread" ein neues Zuhause gefunden.

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.12.2009, 19:36   #2
T-Rex

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Photorumors received a rumor saying that “Sony will introduce two DSLR models at the CES show in Las Vegas between January 7th and 1oth, 2010: Alpha 450 and a successor to the Alpha 700 (not clear what will be the exact model number). The Alpha 450 will not have video capabilities (the a700 replacement is also not expected to have built-in video).“

mfg / jolini

[Edit by Martin] Da es sich wieder einmal nur um eines der zahlreichen Gerüchte handelt, hat auch dieser Beitrag im "Glaskugelthread" ein neues Zuhause gefunden.
Beim googeln habe ich herausgefunden, dass die Information zur A450 und dem A700 Nachfolger aus dem xitek Forum stammt. Dort gibts schonmal kurz vor Einführung validere Gerüchte als auf diesen XYrumors Seiten.
Kein Video im A700 Nachfolger ist sehr enttäuschend.
T-Rex ist offline  
Alt 10.12.2009, 19:51   #3
steve.hatton

Sofern das Fehlen einer Videofunktion stimmen sollte fände ich das eher beruhigend, da es Vermutungen zulässt, dass Sony sich nicht nur an Trends orientiert, sondern an evtl eine minimal reduzierte 850 bringt mit LV2.
steve.hatton ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:27   #4
T-Rex

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sofern das Fehlen einer Videofunktion stimmen sollte fände ich das eher beruhigend, da es Vermutungen zulässt, dass Sony sich nicht nur an Trends orientiert, sondern an evtl eine minimal reduzierte 850 bringt mit LV2.
Ok, ok, der eine wünscht das Video, der andere nicht.
Der fairness halber möchte ich aber dennoch feststellen, dass es viel schwieriger ist, sich selbst eine nicht vorhandenen Vidoefunktion an die Kamera dran zu bauen, als eine vorhandene nicht zu nutzen.

Was aber um Himmels willen ist LV2?
T-Rex ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:39   #5
binbald

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Ok, ok, der eine wünscht das Video, der andere nicht.
Genau - für manche ist das Fehlen ein absolutes K.O.-Kriterium, für andere das Vorhandensein. Bleibt Sony nix anderes übrig als zwei unterschiedliche Modell zu bringen. Wir sind schon eine dämliche Kundschaft. Ständig Wünsche zu haben. Sowas.

Ich persönlich kaufe mir keine Kamera ohne Video mehr. Da bau ich lieber das Zweitsystem aus. Nutzen muss man es nicht, aber in petto haben will ich das schon.
Sponsored Links
Alt 10.12.2009, 20:38   #6
yoyo

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Dem kann ich persönlich Einiges abgewinnen - aber das Fehlen von Video beim A700-Nachfolger kann sich Sony mE nicht mehr leisten. Seit gestern gibt z.B. es heftige Diskussionen in den gängigen Fotoforen, weil die A550 beim Test auf dpreview "nur" den Status "Recommended" erreichte - viele führen diese Einstufung auf den fehlenden Videomodus zurück.
Wie man dieses Feature persönlich bewertet, ist mittlerweile irrelevant. Der Markt verlangt es und Sony wird kaum den Fehler machen, nur auf "Die Hards" im eigenen Lager zu schielen, die sich ein kompromissloses fotografisches Tool (wie Du es oben treffend beschreibst) wünschen.

Canon und Nikon haben halt mit der 7D/D300S die Latte gelegt, an der sich andere APS-C Modelle im semiprofessionellen Bereich werden messen müssen.
Sony kann es sich (als "main player" im Bereich Video) nicht länger leisten, präpotent darauf zu verweisen, dass das Feature "Video" erst dann implementiert wird, wenn es perfekt funktioniert.

PS: Ich brauche die Videofunktion definitiv nicht - bin aber auch nicht "der Markt".
Alt 10.12.2009, 20:42   #7
T-Rex

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen

Wie man dieses Feature persönlich bewertet, ist mittlerweile irrelevant.

Ich lege meine persönlichen Maßstäbe an eine Kamera an.
Die Kameras werden noch für die Nutzer gebaut und nicht für die enthusiastischen Marketingexperten der Foren.
T-Rex ist offline  
Alt 10.12.2009, 19:59   #8
Pittisoft

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Beim googeln habe ich herausgefunden, dass die Information zur A450 und dem A700 Nachfolger aus dem xitek Forum stammt. Dort gibts schonmal kurz vor Einführung validere Gerüchte als auf diesen XYrumors Seiten.
Kein Video im A700 Nachfolger ist sehr enttäuschend.
Wenn Sony anfängt Video in die neue A7XX einzubauen werde ich meine A700 so lange wie möglich behalten und werde bei Zeiten auf A850 oder A900 umsteigen müßen.
DSLR Kameras die Video Funktionen haben durften schon mal draussen bleiben da Akkreditierungen für Fotos nicht gleichzusetzen sind mit Film Akkreditierungen.
Alt 10.12.2009, 20:16   #9
oneoone

Mal was an Rande, wie weit vor Erscheinen wußte man was von der 900 / 850 und co ??
Weiß das wer ?
oneoone ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:19   #10
el-ray

Zitat:
DSLR Kameras die Video Funktionen haben durften schon mal draussen bleiben da Akkreditierungen für Fotos nicht gleichzusetzen sind mit Film Akkreditierungen.
Stimmt, drum hats mich auch gewundert, dass Nikon eine Videofunktion in die D3s gepackt hat...
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln