|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#22 | |
|
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
|
Zitat:
Ich für meinen Teil hänge auch sehr an meiner D7D, weil man einfach für 400 Euro (oder was man noch dafür bekommt) nicht mal ne Einsteiger SLR mit Objektiv bekommt. Geschweige denn eine Kamera mit Pentaprisma, fast allen erdenklichen Einstellmöglichkeiten und Antishake. Und nichts davon will ich mehr missen. Trotzdem: Die D7D ist halt nicht mehr das neueste, und die Reparaturfrage für die Zukunft nicht gesichert. Ohne Wenn und Aber würde ich eine solche Kamera desshalb niemandem empfehlen können. Letztendlich war auch der Kauf der D7D für mich damals eine schwere Entscheidung. Zu dem Zeitpunkt war nämlich bekannt geworden daß Minolta das Kamerageschäft aufgibt. Somit stand ich vor der Entscheidung eine D7D mit Objektiv und Speicherkarte für 1000 Euro oder eine EOS 20D mit gleicher Ausrüstung für 1500 Euro zu kaufen. Ich habe beide Kameras beim Mediamarkt getestet und war wegen der einfachen Bedienung, dem größeren Display und dem günstigeren Preis dann zur D7D gekommen. Die darauffolgende Zeit war hart. ich hatte nun eine Traumkamera die mich auch nie im Stich gelassen hat, aber auch Monatelange Diskussionen über ERR58, Reparaturen in Bremen und Ersatzteilversorgung sowie Garantieübernahme vor mir. Das hat echt Bauchschmerzen verursacht Inzwischen ist aber alles Gut. die D7D ist 1 1/5 Jahre alt (immer noch Tadellos) und wenn sie mal verreckt, was ich mir nicht wünsche, gibt es adäquaten Ersatz von Sony, an dem mein Zubehör wieder passt. Man kann also immer noch für wenig Geld eine D7D bekommen die neueren Kameras im unteren Preissegment in vielen Bereichen (bei weitem nicht in allen) überlegen ist. Aber man muß sich im Klaren sein, daß es eine Risikoinvestition ist. Und wer eine Solche Kamera will, muß sich des Risikos bewusst sein. Allen Anderen empfehle ich in etwas neues zu Investieren. Und lieber mehr Geld auszugeben als sich nach 1/2 jahr über nicht vorhandene Funktionen zu ärgern. (Gibt natürlich auch Leute die nur mit ordentlichen Ergebnissen "Knipsen" wollen und für die eine Nikon D40 für 444€ incl. Objektiv genau das richtige ist) Mfg. Gerhard |
|
|
|
|
|
|