![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
*Doppel. urgs.*
Geändert von Somnium (06.10.2007 um 23:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#313 | |
|
Zitat:
Aber selbst wenn solche Dinge passiert sind - ich würde dir nämlich nie unterstellen das du sowas erfindest - dann scheinbar in einem absolut üblichen Rahmen. Sowas gibts doch überall, das es mal Fehlerhafte Geräte oder unglücklich gelaufenen Support gibt. Das Sony weit nach oben will ist klar. Wer andere Produkte von Sony beruflich nutzt (und ich meine keine Consumer Produkte sondern "Profiequipment") der zweifelt auch nicht dran das sie das können. Ob das nach einem Jahr geplant war glaub ich nicht, das wäre unrealistisch. Und alles andere ist Marketinggeblubber. Glaub mir, ich hab beruflich mit Werbung zu tun. Marketingblasen riech ich 2 Meilen gegen den Wind, ich hör sie jeden Tag in allen Versionen. ![]() Und "getreu der Japanischen Kultur" die "Spitze" mithilfe der "besten DSLR" erreichen zu wollen.... das riecht nicht nur danach, das stinkt. ![]() Das man maulen darf und soll wenns ne Grund gibt seh ich aber ganz genauso. Ob allerdings nach 30 Seiten sich nochmal jemand von Grundauf daran stören muss was 30 Seieten lang durchgekaut wurde... der Nutz- und Unterhaltungsfaktor ist da leider glaub ich eher gering, ich hoff du nimmst mir diese Aussage nicht krum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Ich bin kein Techniker. Aber: Wenn Sony gewollt hätte, bekämen wir nun auch eine Cam mit Griffsensor. Aber Sony wollte offenbar nicht - und das ärgert mich ein wenig. Zitat:
Vor 10 Jahren wäre das auch OK gewesen. Da hätte niemand mitbekommen, dass die Cam in USA weniger kostet und mehr bietet. Aber heute sind's nur wenige Klicks, um so eine Info zu bekommen. Ich sag es mal aus meiner Sicht ganz deutlich: 100 Euro wäre mit der Griffsensor wert. Also SONY: Macht die Cam und den Handgriff einen Hunni günstiger - dann habe ich euch wieder lieb ![]() So nebenbei: Natürlich wird das auch der Markt regeln: Vielleicht sinkt der Straßenpreis für die A700 ja schneller als SONY lieb ist. Und schneller als für Canons 40D. -Anaxaboras der trotz dieser kleinen Ärgernisses schon ganz gespannt auf seine A700 wartet |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#315 | |
|
Zitat:
Das Problem an Marketingaussagen kann aber sein, dass man als Unternehmen an den einst gesprochenen Worten gemessen wird. Keiner erwartet, dass Sony nach 1 1/2 Jahren an der Spitze ist. Aber ich habe von Sony mehr erwartet (oder besser: es gibt Dinge, die ich von Sony nicht erwartet hätte), auch und gerade im Profibereich. Da wird in Garantiefällen (mir sind eben 2 bekannt) viel geredet und telefoniert und gemailt von Menschen, die das Problem technisch überhaupt nicht verstehen und scheinbar Probleme wegreden (sollen), die der technische Support (Köln) dann doch einwandfrei erkennt und bestätigt (also nichts gegen AVM Köln). Die Garantieleistung läuft dann aber nicht so, wie ein Techniker sie erwarten würde, sondern es kommt dann wieder viel Hypothetisches Reden, bis dann irgendwann auch diese Vertriebs-Youngster endlich verstanden haben, dass es keinen Ausweg aus der Garantie gibt. Sprich: es klappt dann schon - irgendwann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
Ich würde mal behaupten, daß eine endgültige Bewertung der Situation bis zum Erscheinen der A900 warten sollte. Die hat ja bekanntlich die gleiche Griffoptik und lässt ebenso auf den Sensor hoffen.
Nur mit dem Unterschied, daß sie noch ein halbes Jahr Luft hat. Zeit, während der man eine europäische Lösung umsetzen könnte und sollte. Wir werden sehen... Nichtsdestotrotz steht die A700 als Fernziel auf meiner Einkaufsliste - auch, wenn ich den Griffsensor sehr vermissen werde. Ich vermisse ihn bei der 7D auch, komme aber trotzdem wunderbar mit ihr zurecht. (Ich schwanke ein wenig zwischen "Schwarzärgern" und "Schwamm drüber", wobei die momentane Tendenz eindeutig richtung Schwamm ist. ![]()
![]() |
![]() |
#317 |
Gesperrt
|
Nein, definitiv nein!!
Vermissen?? Vermissen werde ich keinen Griffsensor! Der macht keine besseren Bilder! Und ob das Bild letzlich scharf wird, das entscheidet der auch nicht!!! Wozu also braucht man den?? Und kommt mir jetzt mal nicht mit irgendwelchen Begründungen! Das muss schon Hand und Fuss haben!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
|
eher schlechtere, weil Du dann die Kamera viel verkrampfter in der Hand hältst damit der blöde Sensor endlich reagiert und du mal wieder zu trockene Hände hast oder so...
![]()
![]() |
#319 |
|
Mehr Ausrufezeichen machen einen Satz nicht ausrufender, höchstens ausufernder..
![]() Begründung warum ich nen GS will? Ganz einfach. Die Eyestart Funktion hat mir schon an der a100 oftmals die halbe Sekunde "Vorsprung" gegeben die es brauchte um die Kamera ans Auge zu nehmen, scharf zu stellen und abzudrücken bevor eine Situation wieder vorbei war. Das find ich gut und hilfreich. Blöd ist halt nur das die a100 eben dazu neigt fröhlich hin und her zu fokussieren wärend man sie am Hals baumel hat/ am Objektiv in der Hand hält weil der Sensor eben Bauch/Arm, etc. mit Auge verwechselt. Wenn dir das nicht reicht... das isses mir im Endeffekt vollkommen egal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#320 |
Gesperrt
|
Aber Thomas,
Auf was Du scharf stellst entscheidest Du erst in dem Moment in dem Du durch den Sucher schaust. Vorher ist alles Glücksspiel. Erzähl mir nicht das Du bei Offenblende das EyeStart-System über die Scharfstellung entscheiden lässt. Du spart dadurch überhaupt nichts an Zeit. Und den Fokus in Betrieb nehmen tue ich mit dem Zeigefinger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso schnell. EDIT: Es ist zwar schade, das es verschieden ausgestattete Alpha 700 geben wird, aber letztlich ist es wohl egal ob dieses Spielzeug implantiert ist oder nicht! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|