![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Bei der Sigma 75-200 / 2.8-3.5 ist die 2 als Seriennummer leider keine Garantie für Kompatibilität! Hab schon zahlreiche Exemplare dieser Linse (Ja, ich bin Fan dieser Sigma ![]() Gruß Michael Geändert von Saludo (03.10.2007 um 10:01 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Wenn du auf Schärfe bedacht bist, wirst du wohl kaum am Ofenrohr vorbeikommen ![]() Alternativ noch das 100-200 Ofenröhrchen oder das großes Ofenrohr 70-300. Alle drei lecker und sehr scharf ![]() Oder als Alternative den Nachfolger vom Ofenrohr: 70-210/3,5-4,5. Fast ebenso scharf aber leichter, kompakter und schnellerer AF. Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Das Ofenrohr ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber besonders tolle Schärfe oder Abbildungsleistung konnte ich bei verschieden von mir getesteten Exemplaren nun wirklich nicht nachweisen. IMHO ist es bestenfalls Mittelklasse. Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Saludo
Tja, dann würde ich sagen, dass du mit deinem Exemplar Pech gehabt hast ![]() Das Ofenrohr habe ich hier im Forum gebraucht gekauft und kann wiklich sagen, dass es verdammt scharf ist. Mehr Schärfe ist nun wirklich nicht mehr nötig. Auch die anderen von mir erwähnten Objektive stehen dem Ofenrohr in Punkto Schärfe in nichts nach. ![]() Ist wirklich erstaunlich für ein ca. 20 Jahre altes Objektive ![]() Meiner Meinung nach muss man sich ein wenig Schärfe, wenn überhaupt, durch viel mehr Geldeinsatz erkaufen. Gutes foten wünscht Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hast du auch ein "höherwertiges" objektiv zum vergleich?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.10.2007 um 02:04 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
genau dieses Zoom würde ich empfehlen, da nicht 300 mm benötigt werden! Ich selbst habe es und liebe es. Es ist schon bei Offenblende sehr scharf, siehe meinen simplen Zeitungtest - Klick Meines kam bei Ebay ca. 70 EUR. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Leute,
mir missfällt so ein wenig, das der Preis für das 70-210/3.5-4.5 hier immer weiter auf "Ramsch-Niveau" fällt. Tatsächlich ist es aber eher so, das für gepflegte Exemplare bis zu 100 Euro bezahlt werden. Klar, das Schnäppchen gibt es immer wieder einmal. Aber ein Preis unter 60 Euro ist für das 3.5-4.5 nicht normal. Gerne wird es auch verwechselt mit dem 4.5-5.6. Welches aber Abbildungstechnisch etwas hinter dem 3.5er liegt. Ich habe zum Beispiel bei Ebay keine abgelaufenen Auktionen unter 78 Euro gefunden. Macht also den Wert des Objektivs hier nicht so kaputt. Es ist sein Geld wert ![]() See ya, Maic.
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
das stimmt nicht unbedingt:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|