![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schaltet nur den Monitor an und aus. Das hat auch die 5D und die Dimage Axxx
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stimmt nicht ganz: die Dimage A1 (und wohl auch A2) hat zusätzlich einen Griffsensor, der in Verbindung mit dem Sensor unter dem Sucher eben genau das macht, was wir bei der A700 nicht bekommen sollen: Eye-Start incl. AF-C mit Griffsensor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja weiß ich auch wollte nur drauf hinweisen das die Dimages auch 2 Fensterle am Sucher hatten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Eben, und an meiner A2 hat der Griffsensor eh nie funktioniert, deshalb brauch ich den nicht. Hab ich ja schon geschrieben. Was ich natürlich blöd finde ist, daß Sony das vorher wohl nicht so ganz richtig recherchiert hat, wenn ich meinem Chef mit sowas käme, wäre es zappenduster. Wobei fehlerfrei ist wohl keiner. Gott sei dank.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also, die Schweiz gehört auch zu Europa....
...und hat an der A700 KEINEN Griffsensor. Der junge Secondo-Verkäufer hat mir dies treuherzig bestätigt, weil die Kameras ja von Sony Europe ausgeliefert werden. Logisch doch...
Ich habe die Kamera heute selber getestet, es ist leider so. Im Uebrigen sind schon alle verfügbaren Kameras verkauft, es gibt erst wieder am übernächsten Wochenende Nachschub. Walter PS: Und übrigens, meine D7D funktioniert immer noch wie ein VW, läuft und läuft... Geändert von walter_w (02.10.2007 um 20:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich weiß, wie es gemeint war, aber solche Gedankenpfeiler - hier bei Autos (weiterer, gerne genommener Spruch: "Das ist der MERCEDES unter den..." - oh Gott!) - sind es, die dort ´n Golf und bei Kameras ´ne Canon kaufen lassen. "Da ist man auf der sicheren Seite, weiß man ja......." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Ich frage mich, ob alle User hier überhaupt wissen, welche Funktion wegen dem Griffsensor in Europa nicht zur Verfügung steht; nach einigen Statements der "üblichen Verdächtigen" müssen diese User ja glauben, ohne den Griffsensor sei die Kamera quasi "kastriert". Der Griffsensor, falls er im Menü überhaupt aktiviert ist, dient dazu, dass der Eye Start (Aktivieren des AF bei Blick durch den Sucher) erst dann aktiv wird, wenn man die Augen am Sucher hat UND gleichzeitig den Griff hält. Damit wird z.B. vermieden, dass die Kamera, wenn man sie im angeschalteten und aktivem Status z.B. an Hals hängen hat, den AF aktiviert, falls etwas dem Sensor am Sucher zu nahe kommt oder man die Kamera z.B. angeschaltet in der Fototasche verstaut. Solche Probleme spielen in der praktischen Anwendung vor Ort keine Rolle, wenn man damit umzugehen weiß.
Wichtiger ist, dass die Kamera überhaupt EyeStart hat. schönen Feiertag noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ja für mich ist die Kamera damit kastriert d.h. ich möchte einen kleinen Preisnachlass sowohl für Kamera als auch für den Grip. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()