Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 12:02   #1
Blackmike

Wenn ich die homöopatischen Dosen des SSM nehme, und selber von dreien aus Deutschland weiß, die zur Reparatur in Japan waren, ich weiß nicht, ob Nikon oder Canon so eine prozentuale Ausfallrate hat...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2007, 12:04   #2
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Wenn ich die homöopatischen Dosen des SSM nehme, und selber von dreien aus Deutschland weiß, die zur Reparatur in Japan waren, ich weiß nicht, ob Nikon oder Canon so eine prozentuale Ausfallrate hat...
Na, Nikon sicher nicht.......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:17   #3
Somnium

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Wenn ich die homöopatischen Dosen des SSM nehme
Die Zeiten sind aber auch schon vorbei. Das Sony SSM bekomm ich hier so ziemlich überall. Zumindest war das zu dem Zeitpunkt (diesen Sommer) so, als ich nach einem geschaut habe.

Das mit Japan und den 3 Monaten... ist das eigentlich auch unter Sony noch so? Das wäre für mich persönlich nämlich wohl im falle eine SSM defekts das aus für diese Marke.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:31   #4
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Das mit Japan und den 3 Monaten... ist das eigentlich auch unter Sony noch so? Das wäre für mich persönlich nämlich wohl im falle eine SSM defekts das aus für diese Marke.
Das war unter Runtime/Sony!
Mittlerweile dürfte sich das verbessert haben, wobei Runtime wohl 2,5 Monate für den Versand nach Japan und die Rücksendung gebraucht hat.

Sony hatte das wohl am Anfang genauso wenig im Griff wie den Griffsensor jetzt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:54   #5
Somnium

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Sony hatte das wohl am Anfang genauso wenig im Griff wie den Griffsensor jetzt.

Bestimmt ist das mit dem Nickel ne Lüge. Die Einzelteile werden gebraucht um für die Sony & Runtime Mitarbeiter nen "Alles im Griff" Sensor zu bauen. Den müssen die immer in der Hand halten. Wenn der Stromfluss stärker wird - durch feuchte Hände, ausgelöst durch Stress - dann bekommt die Sony "Alles im Griff" Zentrale ne Info und kann den betreffenden Mitarbeiter durch zusatzpersonal geziehlt entlasten..
Sponsored Links
Alt 02.10.2007, 13:05   #6
screech

Ich weiß ja nicht so recht, aber ist eigentlich jemandem bewusst, dass durch diese ganzen Spekulationen und Schlechtredereien ihr euch nicht nur selber nervös macht, sondern auch viele andere, die diesen Mist lesen? Fühle mich da nicht ausgeschlossen. Wenn ich nun ein Neueinsteiger wäre oder jemand, der auch endlich mal Ruhe haben will, wie so viele andere bereits, dann ist es doch auch kein Wunder, wenn die Sony nicht gekauft oder das System gewechselt wird.

Ich finde es natürlich auch murks, da der Griffsensor in Verbindung mit dem Augensensor wirklich vielversprechend klang. Aber letztendlich bringt es ja nichts darüber zu diskutieren, speziell, da sowieso noch niemand eine a700 von uns hat.

Ich für meinen Teil überlege aktuell bereits wirklich das Forum aus meiner täglichen Fav-Liste zu streichen, da ich neben Umzug und Job mir wegen dem ganzen Geschreibsel hier zu viele unnötige Gedanken mache und des Öfteren sich der Gedanke einschleicht zu einer D200 zu greifen, obwohl die a700 nach den bisherigen Berichten genau das hat, was ich haben will (mehr MP und schnellerer/sicherer AF).

Vllt. hat ja einer ne Lösung...

Geändert von screech (02.10.2007 um 13:08 Uhr)
screech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:24   #7
PeterHadTrapp

Zitat:
Vllt. hat ja einer ne Lösung...
hm ... wie wäre es damit, einfach bis zum tatsächlichen Auslieferungsbeginn der 700 nur noch die Galerieforen zu lesen ?

Ist ja schließlich alles freiwillig hier

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:28   #8
screech

Wird wohl darauf maximal hinauslaufen.
Alt 02.10.2007, 13:28   #9
binbald

hast Du ernsthaft geglaubt, dass sich da nix regt?
Egal, was Sony rausgebracht hätte - es gibt grundsätzlich immer etwas zu bemängeln. Auf jeden Fall. Basta. (Ist so in Deutschland )
Und deshalb muss man hier auch schimpfen. Sieh's doch mal so: wenn man nur über den Nickel im Griffsensor schimpft und über alles andere nichts Negatives hört - was muss das dann für eine tolle Kamera sein, bei der man solche Nickeligkeiten suchen muss, damit man was zu schimpfen hat!!!
Alt 02.10.2007, 13:40   #10
Somnium

Zitat:
Zitat von screech Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht so recht, aber ist eigentlich jemandem bewusst, dass durch diese ganzen Spekulationen und Schlechtredereien ihr euch nicht nur selber nervös macht, sondern auch viele andere, die diesen Mist lesen? Fühle mich da nicht ausgeschlossen. Wenn ich nun ein Neueinsteiger wäre oder jemand, der auch endlich mal Ruhe haben will, wie so viele andere bereits, dann ist es doch auch kein Wunder, wenn die Sony nicht gekauft oder das System gewechselt wird.

Ja und? Ein angekündigtes und mir recht wichtiges Feature wird aufgrund einer Peinlihkeit gestrichen. Das ärgert mich. Das sag ich auch. Das ich ansonsten kein großer Sonybasher bin sollte man wissen wenn man mich kennt. Deswegen verschweige ich aber weder meinen ärger noch schwächen des Systems anderen gegenüber nur damit Sony mehr verkaufen kann. Wenn mich jemand nach der Meinung zu meinen Kameras fragt - auch ausserhalb des Forums - schrei ich doch auch nicht blind "Sony ist toll!" sondern zeige auch die Nachteile meiner Kameras auf.
Wenn jemanden das stört... nunja. Das ist mir ehrlich gesagt egal.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln