Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 00:05   #61
jrunge

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Wenn die Kamera schon gebaut wurde als es die Regelung noch nicht gab, gilt wahrscheinlich Bestandsschutz
...
Oder es wurde schon entsprechend der Regelung gefertigt.
Ich habe keine A2 und kann's nicht testen.
Sponsored Links
Alt 01.10.2007, 11:58   #62
mittsommar

Hi,
nun ist es scheinbar offiziell:http://www.photoscala.de/node/3606
Wie ist das eigendlich, da die Europäer ja nun tatsächlich eine "abgespeckte" Version
der A700 bekommen, wird sie dadurch auch billiger in der UVP? Ich weiß, dieser Wunsch ist naiv aber gerecht
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:07   #63
Roland_Deschain

Wie so etwas passieren kann ist mir völlig unverständlich, da macht man sich doch vorher schlau... Es müsste doch ne Menge andere Lösungsansätze für dieses Problem geben, zum Beispiel einen lichtempfindlichen Sensor wie den unterm Auge.

Naja, aber Europa ist als Markt wohl nicht interessant genug, um da vorher mal nach den Bestimmungen zu schauen...

Aber haben will ich das Ding trotzdem

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Wie ist das eigendlich, da die Europäer ja nun tatsächlich eine "abgespeckte" Version
der A700 bekommen, wird sie dadurch auch billiger in der UVP? Ich weiß, dieser Wunsch ist naiv aber gerecht
Gruß
mittsommar
Schön wär's, aber wenn überhaupt wird es nur teurer, wegen des zusätzlichen Aufwandes für "Old Europe".
Sony könnte aus Kulanz eine weltweite Garantie auf die Kameras anbieten, für die Leute, die sich aus dem Grund eine Kamera aus den USA importieren.
Aber auch das ist wohl reines Wunschdenken.

Geändert von Roland_Deschain (01.10.2007 um 12:09 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:10   #64
baerlichkeit

Ich bin da eh jemand, der es ausstellt. Ich will selber bestimmen, wann die Kamera arbeitet...
Mit meinem Finger am Drücker

Komisch ist das ganze trotzdem, einfach unglaublich, dass sowas einem Weltkonzern passiert

Grüße Andreas
Alt 01.10.2007, 12:15   #65
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Jetzt ist es also halbwegs offizielle, dass es keinen Griffsensor geben wird.

Da hat sich Sony nicht gerade mit Ruhm bekleckert, finde ich. Zwei Dinge stören mich persönlich schon:
Einmal, dass Sony nicht gleich bei der Pressevorstellung auf das Problem eingegangen ist. So haben wir nun wochenlang die verschiedensten Infos aus dem Internet zusammengetragen und uns die Köpfe heiß diskutiert. Und müssen jetzt aus einem ziemlich versteckten Blog erfahren, dass wir Europäer die Paria sind.
Noch nerviger aber finde ich, dass ein interessantes Feature wegfällt, der Preis aber nicht angepasst wird. Die europäische Zieblende ist sicher günstiger als der amerikanisch/asiatische Griffsensor. Schön, dass wir nun die Entwicklungskosten für den Griffsensor subventionieren dürfen .

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2007, 12:16   #66
reflekta

Alpha 100

.....hoffentlich darf ich Europa überhaupt verlassen mit meinen amalgansanierten Zähnen ?...........
.....steht eigentlich die A700 dann auf einer Einfuhrverbotsliste .....???

Franky
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:31   #67
mittsommar

Franky,
ujuijui, das sind schon 2 echt gefährliche Sachen, damit bist du schon ganz nah am "Subjekt"status
Gruß
mittsommar (der den Eye-Start nicht braucht und sich trotzdem ärgert)
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:49   #68
jrunge

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Wie so etwas passieren kann ist mir völlig unverständlich, da macht man sich doch vorher schlau... Es müsste doch ne Menge andere Lösungsansätze für dieses Problem geben, zum Beispiel einen lichtempfindlichen Sensor wie den unterm Auge.
...
Es ist eigentlich noch viel schlimmer, wenn ich im SonyElBlog lese, dass es wohl um die EU-Richtlinien 76/769/EEC und 94/27/EC geht. Die waren nämlich schon in Kraft getreten, bevor die gute alte Dynax 9 das Licht der Welt erblickte.
Das ist einfach nur noch peinlich, lieber Weltkonzern Sony.
Vom vielen Kopfschütteln über diese Firma habe ich jetzt schon ein Schleudertrauma.
Zitat:
Zitat von Matthias Paul
Sept. 29, 2007 10:22am | Posted by: Matthias Paul

Meanwhile a little research over at Dyxum and Minolta-Forum revealed, that the problem does not seem to be related to the RoHS directive 2002/95/EG (as some magazine articles suggested), but rather a conflict with the much older EU directives 76/769/EEC und 94/27/EC (also known as “Nickel directive”).

However, several film bodies produced long after 1994/1996 still came with fully functional grip sensors (Dynax 9, Dynax 7, Dynax 5).

In either case, there are lots of alternatives to nickel plating and I hope they will be used in the coming “A900″, instead of removing the feature at all…

Greetings,

Matthias
Hat Sony eventuell die fähigen KoMi-Mitarbeiter gar nicht übernommen?
Alt 01.10.2007, 16:30   #69
Somnium

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Vom vielen Kopfschütteln über diese Firma habe ich jetzt schon ein Schleudertrauma.
Kann ich verstehen. Sowas nimmt einem schon das Gefühl bei dem Laden gut aufgehoben zu sein was Ausrütung angeht...
Wär ich nicht so gut ausgerüstet würde mich persönlich so ein Fehler sogar soweit ärgern das ich das System wechseln würde (auch wenns sicher in anderen Systemen genau so eine Schlamperei gibt).
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:55   #70
Heinz

Ich glaub es einfach nicht. Sony kriegt eine Legierung nicht in den Griff und gibt klein bei
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln