![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
dem Kunden wird allerdings nicht die Möglichkeit geboten sich odentlich zu entscheiden, weil bislang eine Aufklärung über Megapixel kontra Auflösung fehlte.
Megapixel wird von den Meisten mit Auflösung gleichgestzt und genau dort setzt diese Homepage ja an. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht könnten die selbsternannten Technikpuristen einfach akzeptieren, dass das viele Menschen gar nicht interessiert, weil sie andere Prioritäten haben? Und das die über Eure plattgedrückten Nasen an den Bildschirmen, um ja das letzte Rausch- und Auflösungspixelchen zu finden, nur mitleidsvoll lächeln?
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wer ist denn eigentlich dieses Liesschen Müller von dem ihr da ständig schreibt?
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Hier, ganz unten, ist ein Bild von ihr. [link] Geändert von Sebastian W. (16.09.2007 um 11:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was ist denn so schlecht an den vielen Pixelchen?
Solange man sich die Bilder nur am Monitor oder Fernseher anschaut bzw. auf Postkartenformat printet oder ausbelichten lässt...ok, 1,3 MP sind völlig ausreichend. 2 MP, mit ein bisschen Crop. 5 sind auch Ok.... 6 sind dann optimal und 10 noch optimaler. 12 sind am besten, solange man keine 16 hat. Was soll die Aussage? 10 MP sind besser als 5 MP. Genau doppelt so gut, weil doppelt so fein. Und wenn meine Optik das nicht mitmacht, dann hab ich das verkehrte Glas vor der Kamera. Rauschen? Lass es rauschen....je mehr Pixel es sind, desto feiner wird es. Ich hab vor garnicht so langer Zeit eine Hasselblad-Digiback-Aufnahme gesichtet. 22 MP? Glaub schon. Allerallererste Sahne. Besser als Film. Könnte man echt drauf sparen. DAS ist der Unterschied zur DSLR jedweder Couleur. Viel geringere Pixeldichte und überhaupt kein Rauschen. Scharf bis auf die Knochen. Traumkamera. 16MP auf einem mikroskopisch kleinen Sensor...o.k., da gehe ich völlig d'accord. Aber mehr Megapixel generell als Pixelwahn zu deklarieren halte ich nicht für haltbar. Kommt halt immer darauf an, was aus den Pixelchen so gemacht wird ![]() In einer Scheckkartengroßen Knipse sicher niicht viel. Liebe Grüße Roland
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Für APS-C ist als Optimum von 37 Megapixeln die Rede. Ist Hasselblad schon bei einer Pixelgröße von < 3µm angekommen? Wohl kaum.
![]() |
![]()
|
|
|