![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Das 35/1.4 ist ein Sahneteilchen!!!
Kommt auf Augenhöhe mit den 85mm und den 50mm 1.4! Für Landschaft allerdings etwas lang von der Brennweite. Da würde ich, obwohl ich 20mm und 24mm auch habe, auf ein Zoom zurückgreifen. Lichtstärke ist für diese Art der Fotografie wohl eher zweitrangig, Stativ ist da wichtiger! Schärfe bei meinem 12-24 ist absolut ausreichend. Dieses Objektiv wird, wenn es denn erstmal Dezember wird und ich mir meinen Erstbody zulege, an meiner Alpha 100 fest verschweißt!! Problematisch ist hier die Filterbefestigung, da Sonnenblende fest montiert ist. Ich werde hier bei Gelegenheit allerdings mal den Unifilterhalter von Cokin mit entsprechenden Filtern ausprobieren. Sollte damit gut funktionieren da der Halter über drei Schräubchen auf dem Objektiv außen befestigt wird??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nun mag ich Eure Diskussion um die Gürte von "Normal" und telebrennweiten nicht stören ;-)
Ich habe das 85/1,4 G und das 100/2,8 makro 3. Gen und verstehe was Ihr meint :-) Die Qualität in WW bis SWW das wärs. Nur das 35/1,4? Wie schneidet das Sigma 12-24 relativ dazu ab? Weiß das einer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe das 10-20 von Sigma und bin von der Qualität überrascht . Kann ich bestens empfehlen.
Einige Fotos dort http://www.digicamfotos.de/index3.ht...7714e3c711e270 sind damit gemacht. Gruss KHL |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat das 35er (egal wlches) nicht wirklich was mit WW zu tun ... 35 x 1,5 = >50 ... oder?
egal, zum 12-24 kann ich sagen, daß ich das Ding nicht mehr missen möchte; aber nicht wegen der tollen Schärfe (die ist so ab Bl. 11 ganz o.k., aber auch nicht wirklich berauschend), schon eher wegen dem (sorry) "geilen" WW-Effekt ![]() lg, Jürgen
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Dieses Objektiv ist m.E. durch kein Zoom zu toppen, aber eben nicht mehr WW an einer APS-C Kamera. Im WW-Bereich setze ich für Landschaftsaufnahmen überwiegend meine Festbrennweiten 2,8/20, 2,8/24 und 2/28 ein, obwohl ich auch das Sigma 15-30 habe. Das liegt aber sicher an meinem momentanen FB-Tick. Wenn ich mir heute ein neues WW-Zoom kaufen würde, wäre das wohl das Sigma 12-24. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() In meinem Fall wäre die Alternative das 2.8-4/17-35, das mir für Landschaften nicht die erwünschte Qualität liefert. Daher nehme ich mir in der Regel die Zeit für einen Objektivwechsel, falls erforderlich. Gruß, Holger
![]() |
![]()
|
|
|