Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 19:38   #2791
amateur

Und was

Zitat:
For the first time, A/D conversion and initial noise reduction is performed on the sensor itself. This ensures that digitised signals are passed to the new-generation BIONZ processing engine with immunity from external noise.
bedeuten könnte, will ich auch in der Praxis sehen. Das kann schon ein erstklassiges Rauschverhalten in dem Segment andeuten. Also hier sind echte Testbilder gefragt.

Das die Enttäuschung jetzt allgemein groß ist, war doch klar. Ansonsten wäre die Projektionsfläche für die Unzulänglichkeiten der eigenen Bilder ja auf einmal weggebrochen.

Ich freu mich, ab morgen täglich imer glaubwürdigere Berichte über das Rauschverhalten, die allgemeine Bildqualität und den AF lesen zu können. Denn nur das zählt wirklich.

Gruß

Stephan
Alt 05.09.2007, 19:41   #2792
WB-Joe
Moderator

Was ich bis jetzt so gelesen hab über die A700 wird das wohl eine recht solide Kamera mit der durchaus was anfangen kann.
Die Erwartungen mancher, daß Sony einen D300-Killer bringt waren ja von vorne herein eine Illusion.
AF wurde scheinbar verbessert, größeres Display, neuer Sensor, rauschärmer, besserer SSS, Magnesium-Body, Abdichtung..... . Damit stellt sie doch gegenüber der D7D eine deutliche Verbesserung dar.
Allerdings finde ich Motiv-Programme an einer Semi-Pro-Kamera völlig deplaziert!
Einer der wenigen Punkte, die diese Kamera in der Käufergunst wirklich ausbremsen kann ist der völlig überzogene Preis den sie kosten wird.
Für realistisch halte ich einen Straßenpreis von 1100€(siehe Canon 40D). Und der Griff darf 200€ nicht übersteigen.

Zitat:
und bezahlen brav den (hoffentlich nicht überhöhten) Sonypreis.
Da ist dir aber schon selber das Lachen ausgekommen, oder?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (05.09.2007 um 19:45 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:44   #2793
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
....
Aber wenn man schon rumtönt wie Söny, ewigs an einem Body rumentwickelt und dann im Vergleich zur Konkurrenz eher nicht so toll dasteht kann das schonmal nerven.
....
LG

Ewig? 18 Monate ist ewig? Wann glaubst du hat Canon mit der Entwicklung der 40D oder Nikon mit der 300D angefangen. Canon vermutlich mit dem Erscheinen der 20D und Nikon mit Sicherheit schon vor dem erscheinen der 200D.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:45   #2794
Conny1

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das die Enttäuschung jetzt allgemein groß ist, war doch klar. Ansonsten wäre die Projektionsfläche für die Unzulänglichkeiten der eigenen Bilder ja auf einmal weggebrochen.

Ich freu mich, ab morgen täglich imer glaubwürdigere Berichte über das Rauschverhalten, die allgemeine Bildqualität und den AF lesen zu können. Denn nur das zählt wirklich.

Gruß

Stephan
Amen!

Die Hannoveraner waren schon immer bekannt für ihre akzentfreie und klare deutsche Ansprache..äh Aussprache.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:47   #2795
cabal

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Vergleicht mal die bislang bekannten Daten der 700 mit den Ergebnissen der Forenumfrage - so ein bisschen haben die doch was gelesen...
ähmmm eben: da wo am meisten drüber geweint wurde - da wurde drann gearbeitet.
Vielleicht sollten die Leute erst mal ne nacht über die Specs schlafen.
Man kann auch keine Rückschlüsse von der Evolution der verbesserten Features auf den Aufwand dies zu erreichen ziehen.
Wer weiß z.B. wieviel Aufwand tatsächlich in den AF investiert wurde?
Alles was unspektakulär klingt kann aber dennoch schwierig zu erreichen gewesen sein.
Und was das Volk macht das im MMarkt rumläuft...interressiert das hier wirklich jemanden?
Oder wolltet ihr die neue Sony als Statusobjekt?
Entscheidend ist was hinten rauskommt - nicht was auf dem Datenblatt steht.

Also diese Rauschunterdrückung auf dem Sensor macht mir eher Sorge.
Nicht das sogar bei RAW schon vorher der Weichspüler zugeschlagen hat??
Das wäre mglw. fatal
man hofft das Beste
Sponsored Links
Alt 05.09.2007, 19:53   #2796
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Und was das Volk macht das im MMarkt rumläuft...interressiert das hier wirklich jemanden?
Oder wolltet ihr die neue Sony als Statusobjekt?
2x nein bei mir! ABER - der MM und Konsorten sorgen für die Umsätze. Und damit Marktanteile. Wenn die nicht passen, dann kommen so Konzerne schnell auf komische Ideen - und an der Stelle macht mir sowas dann doch Falten in die Stirn...

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:57   #2797
iraku

Viele hier, und ich darunter, haben sich immer eine D200 gewünscht, an die unser Glas passt. Hier ist sie! Wenn jetzt der Preis passt bin ich dabei! Falls die A700 teurer ist als die D200 oder gar so wie die D300 wird eben die sanfte Migration auf Nikon weiter vollzogen...
Alt 05.09.2007, 19:58   #2798
cabal

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
2x nein bei mir! ABER - der MM und Konsorten sorgen für die Umsätze. Und damit Marktanteile. Wenn die nicht passen, dann kommen so Konzerne schnell auf komische Ideen - und an der Stelle macht mir sowas dann doch Falten in die Stirn...

Schmiddigrüße
Ich gebe Dir insofern recht: ein Flop darf sie nicht werden. Aber wenn Sony dadurch nicht zur nummer 2 wird kanns uns auch egal sein.
Sie müßen halt Geld damit verdienen und Marktanteile gewinnen. Dann ist alles in Butter.
Mal ehrlich: son Kram wie wir wollen die Nummer zwei werden und blablabla
das ist doch nur Marketinggeblubber - klar man muß sich Ziele setzen -aber dieses werden sie in 10 Jahren nicht erreichen egal was für Kameras sie auf den Markt bringen. Sowas braucht vieeeeeeel Zeit.
(ok nicht ganz egal was sie auf den Markt bringen - wenn etwas kommt was doppelt so gut wie die Konkurenz ist aber nur halb so teuer.. dann könnte es schnell gehen ;-))
Kann sich eigentlich noch jemand an das Projekt 18% der FDP erinnern?
Alt 05.09.2007, 19:58   #2799
real-stubi

Hi Ihr,

na also, die Nerven lagen doch schon lange blank. Auch meine
Aber ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.
Alles was ich für wichtig hielt, haben die verbessert.
Das einzige, was mir etwas Sorgen bereitet, sind auch die verpanschten Raws - hoffen wir aber erstmal das beste...
Wenn alles so ist, wie beschrieben, werde ich wohl demnächst den - wohl viel zu hohen - Preis zahlen, auch, wenns Mecker gibt

Stubi,

P.S. Etwas enttäuscht bin ich von den fantastischen, nie dagewesenen Features - da kanns sich ja wohl nur um den Fernsehanschluss handeln, oder?
Alt 05.09.2007, 19:59   #2800
rmaa-ismng
Gesperrt

Sehe ich genauso.
Sieht doch wunderbar aus die Kamera. Wenn sie jetzt vom Rauschen vom AF etc. auf heutigem Niveau ist, gehört sie praktisch schon mir. Mal abwarten was morgen kommt.

Leider sind ja die Seiten alle wieder entfernt.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln