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#11 |
Registriert seit: 23.04.2007
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#12 |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
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Tja, Glück muß man eben haben.
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Gruß Jens |
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#13 | |
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
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Und nette Forumskollegen
![]() Zitat:
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#14 |
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.360
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880 Euro Neupreis, davon die steuer weg, da zahl ich ja den Neupreis. Da kann von guten angebot wohl nix übrig bleiben. ( Bei 700 Flocken )
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Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. |
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#15 |
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: 38531 Rötgesbüttel
Beiträge: 1.128
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Reparatur Sigma 70-200 EX
Das Objektiv hat nur leider einen Fehler: Im Nahbereich stellt das es zu nah scharf, im Fernbereich zu weit, und zwar bei meinen beiden Kameras: Dynax 7D und Alpha 100.
Gute Vergleichsfotos mit anderen Objektiven lassen inzwischen auf eine korrekte AF-Justage der Kameras schließen, daher liegt der Fehler offenbar im Objektiv. Ich habe ja 479€ bezahlt. Wieviel würdet ihr nun noch oben drauf für eine ![]()
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#16 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.550
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Zitat:
![]() Ich würde den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer geltend machen, der ja sogar eindeutige Aussagen (Das Objektiv arbeitet technisch einwandfrei) zur Funktionsfähigkeit gemacht hat. |
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#17 | ||
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: 38531 Rötgesbüttel
Beiträge: 1.128
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Zitat:
![]() Zitat:
![]() Stimmt, gerade ist eins für 490€ weggegangen. Und jetzt steht auch schon wieder eins drin. [EDIT] by ManniC {20.09.2007 10:14}: Klartext-Namen editiert
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#18 | |
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: 38531 Rötgesbüttel
Beiträge: 1.128
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Also, ich hatte das Objektiv eingeschickt und eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit Beispielbildern auf CD beigefügt:
![]() Heute kam das Objektiv zurück. Es scheint wohl eher ein Fall für den ebay-Warnungs-Thread zu werden, und zwar zur Warnung vor dem Verkäufer. Hier die auf das wesentliche gekürzte Antwort, die dabei lag: Zitat:
Bei genauerer Betrachtung sehe ich nun: Auf einer der inneren Lisnen scheint es durch einen kleinen Fussel auf der Linse sogar einen Fehler in der Vergütung zu geben. Das muß ja eigentlich schon im Herstellungsprozess passiert sein, oder? Aber auch dieser Fleck kann ja keinen Front- oder Backfocus verursachen. In der Artikelbeschreibung schreibt er dagegen: "Die Linsen sind klar und haben keine Kratzer." Schade, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe. Aber ob sich das lohnt? Die kostet rund 80€ pro Jahr, und für diesen Fall ist es eh zu spät. Und nun zum Anwalt laufen, der dann ein Gutachten erstellen läßt, das belegt, dass der Fehler in der Vergütung nicht nachträglich entstanden sein kann ... ![]() ![]() Ich weiß nur: Ich habe das Objektiv korrekt behandelt und der Zustand ist so, wie ich es geliefert bekommen habe. Punkt. Und nun steht Aussage gegen Aussage. ![]() [EDIT] by ManniC {20.09.2007 10:15}: Klartext-Namen editiert.
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#19 | |
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.170
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Zitat:
Ich kaufe in dieser Preisklasse eigentlich praktisch nur bei Leuten die ich kenne oder zu kennen glaube (natürlich kann man da auch reinfallen) - oder bei Händlern mit Rückgaberecht und Gewährleistung. Übrigens ist Foto-Huppert Händler und meiner ganz privaten Meinung nach hast du damit Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Wenn er natürlich jetzt behauptet du hast es unsachgemäss behandelt steht wirklich Aussage gegen Aussage - hast du es zufällig mit einem Zeugen ausgepackt und inspiziert? Ich gebe aber zu dass ich das auch noch nicht getan habe. Aber Fussel und Fehler in der Vergütung kannst du wohl kaum durch unsachgemässe Behandlung verursacht haben, das müsste er erstmal erklären
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Dies ist meine Signatur Frank Geändert von fmerbitz (19.09.2007 um 21:11 Uhr) |
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#20 | |
Registriert seit: 23.04.2007
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Zitat:
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