![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 | |
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
|
Zitat:
Es ist vielmehr eine Zumutung, daß vom Kunden erwartet wird, daß er in der Regel krumme Beträge, die vielfach deutlich über 10 Euro liegen, passend hat, nur weil die Bahn die Wartung der Geräte vernachlässigt und gleichzeitig das Schalterpersonal und die Schaffner einspart. Und was ist der Hintergrund? Jedenfalls hier in Bayern wurden in den Regionalzügen die Schaffner abgeschafft, also eine reine Sparmaßnahme der Bahn. Daß insbesondere ältere Leute mit den Automaten, die mir selbst beim sogenannten "Expresskauf" eine Orgie von Eingaben abverlangen (Punkte sammeln, zusätzliche Tagestickets für den Zielort), nicht mehr klar kommen, interessiert dabei niemanden. Wenn der Kunde zum Automaten gezwungen wird, dann müssen die einfach zu bedienen sein, in ausreichender Zahl vorhanden sein, funktionieren und IMMER mit ausreichend Wechselgeld ausgestattet sein. Und an all diesen Punkten hapert es! Rainer |
|
![]() |
![]() |
|
|