![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Die werden sich hüten, da der Händler Dein erster Ansprechpartner ist, auch wenn er aus dem Internet kommt...
Aber versuch es und halte uns bitte auf dem Laufenden
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Die Moral von der Geschicht:
Man sollte immer eine Zweitkamera auf Lager haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Eine Zweitkamera wäre super, aber das ist eine Budgetsache.
Jetzt ueberlege ich mir in New York eine Kamera zu kaufen. Ich weiss allerdings nicht, ob die Garantie auch in Deutschland gilt, oder nur in den USA. Bei dem Dollarkurs wuerde man sicherlich 30% gegenüber den Preisen in D sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vergiss nicht dass die amerikanischen Preise immer ohne Steuern angegeben werden. Wenn man die draufrechnet und sich die Probleme ausmalt die man hat wenn ein Garantiefall eintritt lohnt es sich nur selten ein hochpreisiges technisches Gerät drüben zu kaufen.
![]() |
#5 |
|
Hallo Stewie,
mein Beileid ! Beim Kauf in USA sind nicht nur die Steuern, sondern auch Zoll zu beachten: click mich Gruß, Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Danke Christian.
In der Tabelle steht 4,2% Zollsatz auf Fotokameras, weiter oben steht Digitale Fotoapparate: Drittlandszollsatz: frei EUSt-Satz: 19 % Ist das nun Zollfrei, oder was bedeutet Drittlandssteuersatz? Die Umsatzsteuer erhalte ich als Selbständiger zurück. Man müsste anhand eines konkreten Angebots nachrechnen, ob sich das wirklich lohnt. Für 50EUR würde sich der Aufwand nicht lohnen. Letzendlich ist es wichtig zu wissen, was im Garantiefall geschieht. ...Notebooks sind zollfrei?? Das hätte ich nicht gedacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Stewie,
das ist ein kompliziertes Thema, Haus & Hof möchte ich da nicht drauf verwetten... Frag am Besten mal direkt beim Zoll an! Wir hatten hier das Thema auch schon öfters, der Tenor war eigentlich immer: lohnt sich nicht. Gruß aus HH, Christian
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo,
na das klingt ja alles toll!!! Ich habe meine Alpha gerade aus der Reparatur bekommen. Hatte ähnlichen Fehler. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es ein Einzelfall war! Bitte lasst mich in dem Glauben. ![]() Bei meiner Alpha wurde der Autofocus und das Netzteil getauscht. Geändert von frank0867 (18.09.2007 um 08:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Der Händler sagt: Bei Sony einschicken bzw. reklamieren. Nach dem 3. defekt kann man bei Sony auf einen Austausch der Kamera bestehen. AVC sagt: wegen Eratzgerät müsste man sich an den Händler wenden. Reparatur dauert mindestens 1 Woche, da die Kamera an den Hersteller zwecks Reparatur gesendet bzw. weitergeleitet wird. Sony sagt: seit 3 Jahren werden bei Sony keine Reparaturen durchgeführt, sondern direkt bei AVC (widerspruch zur Aussage von AVC). Leihgeräte gibt es nicht. Nun habe ich überlegt, bei Amazon den Body zu bestellen und nach 14 Tagen wieder zurückzusenden (ich weiss, das ist echt doof, aber aus der Not weiss nich nicht weiter). Leider hat Amazon eine Lieferzeit von 4 Wochen für die Alpha. Nun werde ich wohl bei Foto-Koch in Düsseldorf bestellen (die haben die Kamera auf Lager). Einzige sorge ist nur, ob ich es schaffe, den Body innerhalb der 14 Tage-Frist zurückzusenden. Ich weiss nicht, wie kulant die sind, falls es doch 15 Tage werden sollten. Bei Amazon weiss ich zumindest, dass das nicht so eng gesehen wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Was die Kulanz bei Koch angeht, so muss man mit dem Anwalt ankommen um als Kunde sein Recht zu bekommen, soviel kann ich Dir berichten. Meine defekte Alpha wurde erst nach rechtlichem Nachhaken innerhalb der ersten 6 Monate getauscht.
Und das Spiel mit AVC und Sony habe ich vorher auch am eigenen Leib erfahren. Der eine schiebt zum anderen und der wiederum lässt dann gar nichts mehr von sich hören! Trotzdem einen schönen Urlaub! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|