![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Hallo auch!
Also ein Zweitbody um sich den Objektivwechsel zu ersparen ist definitiv Luxus, wenn man nicht gerade als rasender Reporter für Sportaufnahmen unterwegs ist. Zu Analogzeiten hatte ich den Zweitbody als Backup aus Gründen der Redundanz. Wenn man als einzieger Fotograf gebeten wird eine Hochzeit zu fotografieren, oder eine Reise macht, die sich nicht so leicht wiederholen lässt, dann hat man bei allem Vertrauen in die Technik mit nem Zweitbody einfach ein besseres Gefühl und ein ganzes Stück mehr Sicherheit. Is aber sicher auch ne Frage der persönlichen Einstellung. Zu meiner D7D habe ich noch keinen Zweitbody - da muss notfalls noch meine Olympus C5050 als Backup-Lösung herhalten. Die D5D und die Alpha100 hatte ich mit dem Hintergedanken schon oft in der Hand, haben mich aber vom Bedienkonzept her nie wirklich überzeugt. Insofern fieber ich, wie sicher viele hier, den neuen Errungenschaften von SONY entgegen. Fragt sich dann nur welches am Ende der Zweitbody sein wird... ![]() Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
|
|