Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 09:28   #11
koopi

Teilweise bietet Nikon schon interessante Features an. Für mich ist nun eigentlich entscheidend, was sich Sony aus den beiden Cams (D300 und 40D) ein positiven Eigenschaften rausfiltert oder neues hinzufügt.

Meine Wunschliste wäre ja da:
  • Live Preview (ein richtig geniales Feature wäre natürlich, wenn der Bildschirm noch schwenkbar wäre)
  • gutes Rauschverhalten mit einem zusätzlichen "Boost Modus" (ISO 6400 wegen meiner auch bei verringerter Auflösung)
  • Verbesserungen am Anti-Shake sind immer willkommen ;-)
  • Eingebauter GPS-Sensor (aber dann bitte SIRFIII und nicht der alte aus dem C1) *Träum*
  • Wirklich effektive Sensorreinigung (oder aber wie bei einem Hersteller - Name fällt mir nicht ein - einen Staubfänger vor dem Sensor, der leicht reinigbar ist)
  • nett wäre auch der hier schon diskutierte 1,25-Crop mit zusätzlichem APS-C-Modus
  • besserer AF
  • Ein Preis unter 1700 EUR

In diesem Fall wäre es wohl um meine gute D7D geschehen. Alles wird wohl nicht drin sein, allerdings wenn Sony wirklich auch Leute zum Systemwechsel bewegen will, sollten Sie mehr Innovation bieten.

Mal schauen, wieviel ich davon am Ende wirklich abhaken kann, oder ob sich nicht doch ein anderer Hersteller meiner Liste annimmt. Erstaunt war ich, wie günstig die neuen stabilisierten Linsen bei Canon sind (18-55mm und 55-250mm).

Ansonsten überlebt die D7D noch weiter bis was gescheites auf dem Markt ist ;-)

Viele Grüße

Jens
http://usa.jens-koopmann.de
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln